Display an - Akku leer

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Casamonte

Casamonte

Stamm-User
70
Hallo,

das Note 10.1 ist jetzt bei mir 3 Wochen alt. Direkt nach drei Tagen war der Akku über Nacht leer, obwohl die Anzeige am Abend noch 50% anzeigte.

Der Akkuverbrauch zeigte an, dass das Note 10.1 über Nacht aufgewacht ist und das Display angeschaltet bliebt. Hauptakkuverbraucher war denn auch das Display.

Ich machte eine App dafür verantwortlich und deinstallierte sie. 2 Wochen ging das gut. Heute Morgen habe ich noch Mails auf dem Note abgerufen, anschließend WLAN deaktiviert und das Note beiseite gelegt. Heute Abend ist es aus, der Akku entladen. Laut Akkuverbrauch war wieder ein Wake-Up irgendwann gegen Mittag dafür verantwortlich. Das Display schaltete nicht automatisch ab und zog den Akku leer.

Hat jemand schon etwas Ähnliches beobachtet oder hat eine Idee, warum das Display nicht abschaltet?

hattest Du das tablet kpl.runtergefahren u.abgeschaltet,oder nur Display aus ?

Nur das Display aus. WLAN off, SIM in Standby.

Beim allerersten Mal kam eine SMS herein, daher hatte ich den Mobilfunkstandby in Verdacht. Ich habe das Gerät jetzt im Flugmodus gehabt.

Heute Morgen: 100%

Kurz Mails via WLAN gecheckt, Nachrichten gelesen, WLAN abgeschaltet und Display manuell ausgeschaltet. Deckel des Covers geschlossen und Note auf meinen Schreibtisch gelegt.

Es hatte zu der Zeit immer noch 100% Saft.

Heute Abend komme ich nach Hause, da klingt das typische Akku-Leer-Piepsen auf. Ich dachte erst, wäre mein altes Nokia Handy. Dann höre ich den Vibrationsakku, Anzeichen dafür, dass ein Androide runtergfahren wird.

Ich knipse den Power Button an, nichts passiert. Note ist komplett leer.

Ans Netz gehangen und neu gebootet, anschließend gleich den Akkuverbrauch anzeigen lassen.

Nachdem ich WLAN heute Morgen ausgeschaltet hatte und die Wohnung verließ, bekam das Note einen Wake-up und das Display ging an und nicht wieder aus. Dauerbeleuchtung für 14 Stunden. Akku leer.

Die Frage ist jetzt: Was weckt das Note auf und schaltet das Display an?
Und: Warum schaltet sich das Display nach dem eingestellten Time-out nicht mehr ab?

Vermutlich wird irgendein Prozess oder eine App das Note aufwecken und das Display anlassen. Du könntest mit Try&error versuchen rauszubekommen was es ist, oder eine App wie BetterBatteryStats ausprobieren.

Es könnte auch daran liegen, dass du die Internetverbindung trennst. Manche Apps wollen irgendwann ein Update ziehen und hängen sich dann auf.

Klugscheissermodus: Trial and Error.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Nimm mal das Tool Better battery stats, da siehst du welcher Prozess dafür verantwortlich ist.
Ist kostenpflichtig im store erhältlich oder kostenlos im xda forum
Gruß

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2