Daten von Note zu Note kopieren?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FleshFeast

Neues Mitglied
1
Hallo!

Habe auf meinem Note 10.1 eine Datei die ich gerne auf das N8te 10.1 meiner Frau kopieren möchte. Wie kann ich das anstellen ohne eine Pc oder eine SD Karte zu nutzen? Kann man das über wlan mit einer app machen oder gibt es eine Möglichkeit dass das Note das schon von Werk aus kann?

THX

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Habe es hinbekommen mit Wi-Fi direkt unter den einstellungen des note.

Oder über Bluetooth senden...

Naja wenn ich das mal so Vergleichen darf:

Bluetooth = Schnecken Post

Wi-Fi Direkt = ICE

:D

Ja, das ist wahr. Ich nutze für WiFi Direct immer SuperBeam, oder wie das heißt. Da braucht man auf dem anderen Gerät einfach nur die Anwendung installieren, den Scanner verwenden, um den Code auf dem sendenden Tablet zu scannen und schon überträgt der. Finde ich ganz gut. Geht das eigentlich auch über die Systemanwendungen, ohne Third-Party-Software? Oder braucht man ext. Anwendungen, um über WiFi Direct zu übertragen?

Es geht auch ohne Zusatz Apps.
Die zu sendende Datei länger gedrückt halten, teilen wählen, im Dropdown Menü Wifi direkt auswählen, danach Wifi direkt aktivieren.

Im Empfangsgerät auch Wifi direkt aktivieren, Geräte verbinden, Datei wird übertragen.

Super Beam wird eigentlich nur benötigt bei Geräten unterschiedlicher Hersteller.

• Danke
Reaktionen: Booboobear
Jo. Geht das nur ab Werk bei Samsung Tablets? Bei meinem Lenovo Tablet und bei meinem Handy ist so etwas nicht zu sehen...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Bei Geräten unterschiedlicher Hersteller funktioniert Wifi direkt meistens nicht, da am besten Super Beam verwenden.

Also nutze ich das richtige danke für die OT Fragebeantwortung :)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App