Daten vom Tablet aufs Handy übertragen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

magnolia1

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit etwa sechs Monaten ein Galaxy Note 10.1 N8010 und bekomme in ein paar Tagen mein erstes Smartphone, ein Galaxy S3.

Da mittlerweile das Tablet gut eingerichtet ist, mit allen Apps versehen, die ich brauche, ein Grossteil der Musiksammlung drauf ist, wäre es schön, wenn sich diese Inhalte irgendwie leicht auf das Smartphone übertragen liessen? Ist dies möglich, oder muss ich alle Apps neu herunterladen und auch alle anderen Dateien neu übertragen?

Vielleicht kann mir ja jemand kurz erklären, was geht.
Herzlichen Dank und viele Grüße
magnolia1

Du musst die .apk (die Installationsdateien) Datein auf dein Tablet kopieren / senden. Wenn du die Apps im "Googleplaystore" gekauft hast kannst du dir mit der Hilfe von Apps (mit root z.B.: "AppMonster", ohne root: z.B. "Clean Master" [sonst einfach googlen]) aus installierten Apps eine .apk erstellen.

Viel Erfolg

Gekaufte und kostenlose Apps kann man über den Play Store installieren, wenn man sich mit dem gleichen Google Account auf dem S3 anmeldet.

Nach erfolgreicher Einrichtung des S3 einem im Play Store auf Meine Apps gehen und dann oben auf Alle tippen. Da sieht man dann die installierten Apps auf dem Tablet. Diese kann man dann einfach auch auf dem S3 installieren.