Dateien zwischen Note 10.1 und Note 2 verschieben oder kopieren?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

ich würde gerne zwischen diesen beiden Geräten Dateien verschieben bzw kopieren.

Wie gehe ich da am besten vor; welche Möglichkeiten gibt es, was funktioniert am einfachsten bzw am schnellsten?

Danke euch für Infos.

Zitronenlimo

Rizzen schrieb:
- Bluetooth (am einfachsten! - bei beiden Geräten aktivieren paaren und per Dateimanager/Galerie senden),
- NFC
- Wifi-Direct

oder geht es um Apps mit ihren Daten!?! dann hier https://www.android-hilfe.de/forum/...en-anderen-androiden-uebertragbar.288047.html

Nö - es geht einfach nur um PDF-Dokumente oder andere Dateien, die ich gerne von einem Gerät auf das andere Übertragen möchte.

Aber ich vermute, dass NFC hier nicht geht, denn das Note 10.1 hat meines Wissens nach kein NFC.

Ähm - kann man Wifi-Direct auch verwenden, wenn man mit beiden Geräten schon mit einem gemeins W-lan verbunden ist?

Thx
Zitronenlimo

Zuletzt bearbeitet:
Zitronenlimo schrieb:
Nö - es geht einfach nur um PDF-Dokumente oder andere Dateien, die ich gerne von einem Gerät auf das andere Übertragen möchte.

Aber ich vermute, dass NFC hier nicht geht, denn das Note 10.1 hat meines Wissens nach kein NFC.

Ähm - kann man Wifi-Direct auch verwenden, wenn man mit beiden Geräten schon mit einem gemeins W-lan verbunden ist?

Thx
Zitronenlimo

Das mit NFC kann natürlich sein...

Es gibt im Play Store eine App wenn ich mich richtig erinnere, die Wifi-direct übertragt (weiß aber nicht wie die genau funktionsweise ist)

aber wenn es nur um ein paar PDFs geht, einfach Bluetooth!
die Dateien über Solid Explorer (oder auch ES Datei Explorer) auswählen - Senden an Bluetooth und des Gerät auswählen - Fertig (vorher naturlich Bluetooth aktivieren und paaren!)

Per e-mail an sich selbst senden. WiFi direkt geht auch. Hab ich schon gemacht.

• Danke
Reaktionen: Zitronenlimo
Erfolgsmeldung; Wifi Direkt hat funktioniert :)

Ähm ... wie ist das mit den Namen der Geräte, die ungefähr SO aussehen:

Android_ab12 oder Android_cd34 oder .....

Sind diese Namen für längere Zeit fest zugewiesen, oder werden diese Namen bei jeder WiFi-Direktverbindung erneut ausgewürfelt?

Zitronenlimo

Den Namen kannst du unter "Info zum Gerät" in den Einstellungen selbst vergeben. Bleibt dann dauerhaft.

Grüße
Ampel_Mann

• Danke
Reaktionen: Zitronenlimo und script