Das Note 10.1 . Lohnt es sich wirklich?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toxic_Instinct

Toxic_Instinct

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo liebe Community,

ich spiele mit meinem Vater schon länger mit dem Gedanken, dass wir uns jeder ein Note 10 Tablet holen. Ich habe seit gut einem halben Jahr +- 2 Monate ein Galaxy Tab 7. Bin damit an sich zufrieden. Musste es nun heute einschicken. Das ist aber eine andere geschichte.

Ich wollte gerne wissen, was ihr alles mit dem Tablet macht und sozu es sich wirklich lohnt und von anderen Tablets abhebt. Von Touchwiz habe ich hier schon gelesen und die Videos im Netz sind auch ganz nett.

Wozu ich mein Gtab 7 derzeit nutze:
Als Azubi im IT bereich habe ich viele bereiche, wo ich es einsetze. Zum schreiben in der Berufsschule, Auf der Arbeit im Netzwerrk als Telefon, Kamera, Planungszeichnungen einsehen und bearbeiten sowie Tabellen machen etc.. Dabei stoße ich oft an die leistungsgrenzen bei meinem Tab. Es ruckelt und stockt gerne mal. Oft reagieren auch die Apps nicht mehr und gehen aus was ziemlich nervt. Und das obwohl der Ram nicht voll ist und das Tab an sich super lief (bis vorgestern).

Das sind so in etwa derzeitige hauptbereiche in denen ich ein Tablet nutzen würde. Das Note könnte ich mir auch gut dafür vorstellen, konnte es selbst aber noch nicht ausprobieren. Zudem kommt der Stolze Preis, den ich ungern ausgebe, wenn ich nachher nur ein minimum des Tablets nutze.

Mein Vater ist auch im IT bereich tätig und würde, so denke ich, ähnliche bereiche abdecken wollen. Er ist oft bei Kunden und da bietet es sich auch mal gut an, so ein gerät zum heraussuchen eines Manuals oder so zu haben. Das geht schneller als erst das Firmen-laptop hoch zu fahren und sowas.

Kann man damit auch Telefonieren via Headset? also wäre es eventuell ein Ersatz für mein Tab? Telefoniere mit dem Jabra Wave oder einem anderen Sonixx BT Headset. zweites nutze ich auch für musik und videos.

Gruß

Tox

Zuletzt bearbeitet:
Also so, dass wie du die Einsatzorte beschreibst ist das Note denke ich genau richtig für dich.
Ich benutze es derzeit um in der Uni mitschreiben, dass Graphen zu erstellen, die Tabellen anzulegen, Notizen, planzeichnungen... Etc. Etc.

Stocken tut das teil bei mir nie. Es kommt ja auch mit genügend Power daher.
Der S Pen hilft bei Zeichnungen, die Tabellen und sowas übrigens ungemein.
Ich war auch erst skeptisch aber jetzt wurde ich nicht mehr darauf verzichten wollen.

• Danke
Reaktionen: Toxic_Instinct
Toxic_Instinct schrieb:
Ich wollte gerne wissen, was ihr alles mit dem Tablet macht und sozu es sich wirklich lohnt und von anderen Tablets abhebt.
Also ich nutze es für die Uni. Da ich Elektrotechnik studiere, muss ich auch viel Zeichnen, schreiben ect. Allein schon wegen dem S-Pen lohnt es sich. Damit lässt sich schon gut arbeiten.

Wozu ich mein Gtab 7 derzeit nutze:
Als Azubi im IT bereich habe ich viele bereiche, wo ich es einsetze. Zum schreiben in der Berufsschule, Auf der Arbeit im Netzwerrk als Telefon, Kamera, Planungszeichnungen einsehen und bearbeiten sowie Tabellen machen etc..
Dies ist mit dem Note natürlich auch kein Problem! Wirst damit wahrscheinlich sogar mehr Spaß/Nutzen haben.

Kann man damit auch Telefonieren via Headset?
Also wenn du dir die 3G Variante (N8000) kaufst, dann kannst du damit auch telefonieren.... im Netzwerk sowieso. Da IT = kein Problem :biggrin:

Also ich kanns dir echt empfehlen. Falls du dir eins kaufst, dann nimm gleich die 3G Variante... hätte ich damals auch machen sollen :winki:
Die 3G Variante läuft anscheinend besser als die Wifi (SNote Bugs, Updates bekommt man früher etc.).

Und Preis/Leistung ist natürlich top, wenn man es z.B mit dem Ipad vergleicht *flame off*:razz:

LG

• Danke
Reaktionen: Toxic_Instinct
Ok das klingt doch super. Derzeit ist die 3G Variante kaum verfügbar. Aber eine andere will ich auch gar nicht :) Nur Wifi wäre mir zu wenig.

Dennoch vielen Dank für die vielen Infos.

Gruß

Tox