Das Note 10.1 als Ersatz für Mitschriften und Notizblöcke?

  • 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
9

94707

Gast
Mich würde interessieren, was die mitgelieferten Apps leisten können. Vorallem die SNote App wäre mir wichtig.

* Kann eine mitgelieferte App PDF Dateien öffnen und darin Notizen machen?
* Können die Notizen in der PDF so gespeichert werden, dass ich die PDF später erneut öffnen kann und diese Notizen lösche/ändere?
* Besteht die Möglichkeit mit der SNote App ein Dokument anzulegen und dabei Blattgrößen wie A4 oder A5 anzugeben?
* Gibt es eventuell andere interessante Features?

Eventuell kann ein Samsung Galaxy Note 10.1 Besitzer ezPDF Reader Pro probieren?
 
  • Danke
Reaktionen: steerben
Das Video von Samsungmacht ja schon neugierig auf das Gerät.

Die Frage von mopher stelle ich mir jedoch auch und möchte sie gern noch erweitern. Hat schon jemand ausprobiert, wie sich Notizen, Mitschriften usw. in anderen Applikationen weiternutzen lassen.
Wenn ich beispielsweise die Mitschrift eines Vortrags, vielleicht einschliesslich selbsterstellter Zeichnungen in Officeprodukten weiterverarbeiten möchte, geht das? Und wenn ja,wie macht ihr das?

Grundsätzlich finde ich das Gerät sehr interessant. Vielleicht hat das ja schon einer der glücklichen Besitzer schon ausprobiert.
 
Falls in den kommenden Tagen keiner auf deine Frage eingehen sollte, schreibe ich dir hier etwas rein mit Screenshots und dem ezPDF Reader. ;)

Muss nur noch warten bis BASE es bekommt :D , ahhh ich will es haben :D
 
  • Danke
Reaktionen: 94707
mobile-freak schrieb:
Falls in den kommenden Tagen keiner auf deine Frage eingehen sollte, schreibe ich dir hier etwas rein mit Screenshots und dem ezPDF Reader. ;) [...]

Bis wann kannst du etwas dazu schreiben? Falls du es bis dahin vergessen solltest, würde ich nochmal einen doppelten Post machen. ;)
 
mopher schrieb:
Eventuell kann ein Samsung Galaxy Note 10.1 Besitzer ezPDF Reader Pro probieren?
Das Polaris Office kann nur PDF Dateien betrachten. Notizen kann man in der Datei nicht machen (zumindest habe ich keine Option dafür gesehen), also bleibt nur parallel S Note. Die S Note Dateien haben immer das 4:3 Format, ähnlich A4 Seite. Da halte ich ezPDF Pro als bessere Alternative, da funktioniert das kommentieren wie gewohnht problemlos. Nur hat man dann kein Multitasking, da das ja nur die vorgegebenen Systemapps können.

Gruß, Marc

P.S. Vielleicht nimmt sich der Sache aber jemand mit nem Custom Rom an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das was hier im video ab 3:30 benutzt wird

[GALAXY Note 10.1] Introducing Samsung GALAXY Note 10.1 - YouTube


ist das dann wohl auch S Note?
und ist der learning hub einfach nur ne bibliothek für eigene pdfs?

edit: die app die dann im anschluss kommt, wo er auch ein dokument durchgeht und bearbeitet scheint aber dann wieder eine andere zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mopher schrieb:
Bis wann kannst du etwas dazu schreiben? Falls du es bis dahin vergessen solltest, würde ich nochmal einen doppelten Post machen. ;)

Kannst du gerne machen, werde ich aber nicht vergessen :D . Ich vermute das es nächste Woche erhältlich ist.
 
steerben schrieb:
das was hier im video ab 3:30 benutzt wird
ist das dann wohl auch S Note?
und ist der learning hub einfach nur ne bibliothek für eigene pdfs?
Sieht für mich alles nach der Learning Hub App aus.
 
Passend zu dem Thema ist mir eben noch eingefallen, dass man mit Calibre[1] sehr gut seine PDF's, ebooks und Mitschriften verwalten kann. ;)

Quellen und Links:
[1] calibre - E-book management
 
Du kannst PDFs in die S-Note App importieren, dauert etwa 1 Sekunde pro Seite. Hab Anfangs versucht eine PDF mit 400 Seiten zu importieren, aber dann abgebrochen, weils zu lange dauerte und ich das nur kurz testen wollte. Funktioniert aber, je nach Länge dauert es eben etwas.

In S-Note kannst du dann Texte unterstreichen oder was auch immer du machen möchtest, und danach kann die Datei wieder als PDF exportiert werden. Die exportierte PDF lässt sich dann mit jedem PDF Reader öffnen...

Bin gerade dabei das Note 10.1 für meinen Blog zu testen. Falls ihr irgendwelche Fragen besonders zum Stylus und S-Note habt, fragt, denn ich plane ein ausführliches Video dazu zu machen :)
 
ich glaub ich hol mir das ding. gefällt mir richtig gut aber nur wegen dem schreiben sonst hätts ein kleines oder billiges tab auch getan.

ich wills zum studieren nehmen und da ist das umwandeln der zeichnungen und formeln richtig geil (grade bei den "typischen" maschinenbau aufgaben)

auserdem siehts auch viel besser aus wenn ich meine skripte als pdf scan und dann das note meine lückentextergänzung direkt in druckschrift übersetzt. vor den klausuren ausdrucken fertig - nix unnötiges rumschleppen (wenn der prof mitspielt^^)
nebenbei dann noch kurz was im inet nachschlagen aber trotzdem parallel weiter schreiben können - hammer!
wie kann ich mir das importieren vorstellen? er liest einfach das pdf ein aber ich kann es trotzdem wie normal anschauen und dann reinschreiben oder wird dabei iwas geändert??

und noch ne frage: für was ist der seitliche knopf am stift? und wie sagt man dazu?^^
 
Hi,

das Importieren von PDFs ist ganz einfach. Entweder direkt runterladen vom Tab oder am PC in dein Dropbox/Google Drive hochladen. Dann kannst du es am Tab runterladen den ezPDF Reader öffnen und schon geht los. Stell dir den Adobe Reader vor nur in besser und das du Handschriftlich oder per Tastatur Kommentare hinzufügen kannst. Auch markieren, unterstreichen und durchstreichen funktioniert mit der App.

Der Knopf am Stift dient um bestimmte Gesten auszuführen wie z.B. Menü aufrufen oder zurück oder kurz Notiz aufrufen. :D Man kann auch ein Screenshot machen.

Bin auch Student und muss immer wieder Zeichnungen abmalen. :D
 
Dann mal gleich ne Frage an euch Studenten =)
Schreib bisher mit einem Convertible(Lenovo x61t) in den Vorlesungen mit, habs mir damals vor allem wegen den richtigen Windows und OneNote geholt (Informatikstudent, da muss ich auch unterwegs programmieren können x)).
Aber, ich finds insgesamt zu schwer und klobig. Im Tablet-Modus 'n eBook/Script lesen war auf Dauer ein Krampf, auch das gemütliche Couchsurfen war net so der Bringer. Wie siehts mit dem Note bei euch aus? Ist es vom Gewicht her angenehm für die erwähnten Dinge und lässt es sich ähnlich gut wie mit OneNote mitschreiben (falls das einer von euch kennt/damit gearbeitet hat)? Mich würde es zwar schon ärgern, nicht mehr mobil Programme schreiben zu können, aber wenn der Komfortgewinn groß ist, würd ichs mir echt überlegen... Was meint ihr?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich wollte auch mal Programme(C/C++/HTML..) schreiben auf meinem kleinen Note, aber leider habe ich keine App gefunden mit der man das machen. :D
 
Ist S-Note eine normale App, also via APK auf anderen Geräten installierbar?
Würde es gerne auf dem Touchpad Tablet nutzen, die dortige Notizen App ist schrott.
 
Moin,

leider ist die S Note App nur für Samsung Tabs, somit gibt es keine apk der App so dass man sie auf anderen Tab installieren kann.
Ich/Wir Note User nutzen die App schon seit einigen Monaten und bisher gab es auch keine Info dies bezüglich. :D
 
mobile-freak schrieb:
Moin,

leider ist die S Note App nur für Samsung Tabs, somit gibt es keine apk der App so dass man sie auf anderen Tab installieren kann.
Ich/Wir Note User nutzen die App schon seit einigen Monaten und bisher gab es auch keine Info dies bezüglich. :D
Das ist so nicht ganz richtig,hier ist mal die Snote.apk.

@Unwissender
Hab sie mal in meine Box geschoben,downloaden und Installieren.Obs bei dir läuft weiß ich nicht..Musste Testen..:cool:
https://www.box.com/shared/76131775480bff850c5b


Gruß von meinem Note-izblock!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich werde es am Montag direkt mal versuchen, TPT liegt auf der Arbeit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
LectureNotes habe ich mir vorhin auch angesehen. Gefällt mir auch sehr gut.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
727
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
2.275
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten