Das Note 10.1 als Ersatz für Mitschriften und Notizblöcke?

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr geil ist auch ezPdf Reader...damit kannste alles machen,handschriftliche Notzien,getippte und und und...

Gruß von meinem Note-izblock!

Der ezPDF ist richtig gut... den habe ich mir deswegen auch gekauft. Damit lässt sich ein PDF umfassend kommentieren und überarbeiten.

• Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Ist das note 10.1 denn so gut, dass man damit alle Vorlesung per stylus bearbeiten, als pdf abspeichern und auch gut lesen kann. Also ein vollwertiger Papierersatz?

Naja, das wird die Praxis zeigen. Der Stift arbeitet sehr genau und man kann mit SNote Texte erfassen und als PDF speichern. Und so sauber wie man geschrieben hat, kann man die dann auch lesen. ;)

• Danke
Reaktionen: TabletStudent
mobile-freak schrieb:
Also ich wollte auch mal Programme(C/C++/HTML..) schreiben auf meinem kleinen Note, aber leider habe ich keine App gefunden mit der man das machen. :D

Wenigstens fürs AppDevelopment scheint es ein paar Apps zu geben (AIDE, z.B), aber ob sie mehr als eine Spiellerei sind...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

TabletStudent schrieb:
Ist das note 10.1 denn so gut, dass man damit alle Vorlesung per stylus bearbeiten, als pdf abspeichern und auch gut lesen kann. Also ein vollwertiger Papierersatz?

Hängt eher davon ab, wie schnell Du Dich an die Eingabemethode gewöhnst, die Software ist relativ unergonomisch und schreiben auf dem Papier ist einfach anders als auch dem Bildschirm. Hängt natürlich davon ab, was du so notierst. Wenn du eine komplette Vorlesung zu Papier bringen willst, rate ich zu Steno :) Aber von allen Tablets auf dem Markt, ist das Note 10.1 das, was das Potential dazu hat. Von Perfekt war nie die Rede :)

• Danke
also ne vorlesung mitschreiben hab ich nicht vor. sondern eher in bestehende pdfs notizen machen, unterstreichen, reinzeichnen.
- große pdfs sollten sich schnell öffnen können
- es sollte schnell+einfach möglich sein, zu unterstreichen, reinzuzeichnen, anmerkungen zu machen.
- die markierte veränderte fassung sollte sich auch wieder als pdfs abspeichern lassen
- die pdfs sollten gut lesbar sein
- man sollte später wieder die pdf datei öffnen können, um markierungen, anmerkungen wieder einfach zu entfernen/ändern
-pdfs lesen/bearbeiten und browsen sollte parallel ausführbar sein

wenn das tablet das alles kann,dann ist es gold wert
Wäre sehr schön, wenn jemand, der zu den wenigen gehört, die das tablet schon haben, sich dazu äußern könnte:)

Weil wenn das alles obige gut funktioniert, hab ich meinen heilg. Gral gefunden sozusagen

Zuletzt bearbeitet:
Also, mit ezPDF Reader pro (kostet) geht alles, bis auf das Entfernen der Markierungen, das habe ich noch nicht gefunden. Aber große PDF sind kein Problem und es stehen alle möglichen Varianten von Markierungen zur Verfügung (Handschrift, Unterstreichen, Durchstreichen, Formen, ...).

ezPDF Reader pro hat mich da wirklich begeistert.

• Danke
TabletStudent schrieb:
-pdfs lesen/bearbeiten und browsen sollte parallel ausführbar sein

Das geht mit ezPDF allerdings nicht perfekt, da es die Multiscreen-Funktion (noch) nicht unterstützt, d.h. du müsstest damit noch über den Recent-Apps-Button hin- und herschalten (so wie Alt+Tab bei Windows). Also es geht zwar ohne Probleme, ist aber halt nicht so komfortabel wie mit den Multiscreen-Apps^^

• Danke
Reaktionen: JoeWi und TabletStudent
Ric017 schrieb:
Das geht mit ezPDF allerdings nicht perfekt, da es die Multiscreen-Funktion (noch) nicht unterstützt
Genau da muss wohl nen Hack oder Custom-Rom Abhilfe schaffen, hoffe ich zumindest das es jemand hinbekommt. :thumbup:

1 more question for 2day, die wohl dann eher das programm ezpdfreader pro betrifft.

kann man beim dem programm ganz einfach auch leere Seite in ein bestehendes Pdf-Dokument einfügen, um die leeren seiten dann zu beschreiben?

TabletStudent schrieb:
kann man beim dem programm ganz einfach auch leere Seite in ein bestehendes Pdf-Dokument einfügen, um die leeren seiten dann zu beschreiben?

Leider nicht :(

Ric017 schrieb:

Hmm... dann haben wir unterschiedliche Versionen von ez, meine Version bietet im Menu (... rechts unten) die Option "Add a blank page"

Und genau das passiert dann auch, es wird am Ende eine leere Seite eingefügt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Achja, interessant finde ich auch die "Voice Reading" Funktion, da wird das PDF (sogar verständlich) vorgelesen... das setzt bei der Reihenfolge voraus, dass das PDF-Creator-Tool die Sachen auch korrekt ins PDF exportiert hat... was nicht immer der Fall ist, das merkt man auch, wenn man in einem PDF markieren möchte und das nicht so richtig funktionieren will.

• Danke
Reaktionen: Ric017 und TabletStudent
alpha_de schrieb:
Hmm... dann haben wir unterschiedliche Versionen von ez, meine Version bietet im Menu (... rechts unten) die Option "Add a blank page"

Und genau das passiert dann auch, es wird am Ende eine leere Seite eingefügt.

meinst du mit "am Ende" nach der aktuelle seite oder erst am ende des gesamten dokuments

Die leere Seite wird nach der aktuellen Seite auch mitten im Dokument eingefügt.

alpha_de schrieb:
Also, mit ezPDF Reader pro (kostet) geht alles, bis auf das Entfernen der Markierungen, das habe ich noch nicht gefunden. Aber große PDF sind kein Problem und es stehen alle möglichen Varianten von Markierungen zur Verfügung (Handschrift, Unterstreichen, Durchstreichen, Formen, ...).

ezPDF Reader pro hat mich da wirklich begeistert.

Was meinst du mit "Entfernen der Markierungen"??
Wenn du damit die normalen Annotations meinst, also alles was ich handschriftlich, als Textblock oder gezeichneten in die PDF reinmalen kann, dann muss ich dir sagen, dass ich es ganz einfach auch wieder Löschen konnte.
Entweder die Grafik in der PDF angeklickt, dann öffnet sich ein Popup und dort kann man den Button "delete" drücken.
Oder man geht übers Menü, wählt die Annotation List und klickt auf die Annotation, die es zu löschen gilt. Dann springt er automatisch an die Stelle der Markierung und wählt sie aus, und zeigt eben erwähnte Popup an. Dann einfach löschen.

alpha_de schrieb:

Tatsache! Sry für die Fehlinformation, in der letzten Version gabs das noch nicht.

Wenn ich einen Text geschrieben habe, dann kann ich leider ein einzelnes Wort etc. nicht löschen.

Gibt es da eine Alternative?

TriBoon schrieb:
Was meinst du mit "Entfernen der Markierungen"??
Wenn du damit die normalen Annotations meinst, also alles was ich handschriftlich, als Textblock oder gezeichneten in die PDF reinmalen kann, dann muss ich dir sagen, dass ich es ganz einfach auch wieder Löschen konnte.
Entweder die Grafik in der PDF angeklickt, dann öffnet sich ein Popup und dort kann man den Button "delete" drücken.
Oder man geht übers Menü, wählt die Annotation List und klickt auf die Annotation, die es zu löschen gilt. Dann springt er automatisch an die Stelle der Markierung und wählt sie aus, und zeigt eben erwähnte Popup an. Dann einfach löschen.

Naja, die Anmerkung löschen und den Text nochmal schreiben... es muss ja auch in der Anwendung noch beherrschbar bleiben.

Ich hatte vorher ein Convertible. Mit der Software dort (PDF Annotator) konnte man auch ins PDF schreiben. Allerdings konnte man jeden einzelnen Buchstaben löschen. Wie, wenn man bei ezPDF ständig "Zurück" und wieder auf den Stift drückt.

So würde ich mir das auch auf dem Tablet wünschen.