China N8010 - Andere Layouts seit 4.1.2??

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frogga

frogga

Ambitioniertes Mitglied
15
Also, einfach mal aus reinem Interesse, gab es seit 4.1.2 irgendeine Veränderung? Oder warum bekomme ich mein chinesisches Tablet zwar mit einer chinesischen 4.1.2 Version per Odin geflasht, aber nicht mit einer deutschen? Wodran mag das liegen? 4.0.4 kann ich aber ohne Probleme mittels Odin flashen, OTA Updates bekomme ich dann bis 4.1.1 und von dort komme ich nur mit Mobil Odin auf 4.1.2??

Wäre nett, wenn mich mal wer aufklären könnte? Liegts an der Firmware, liegts an dem Device, oder liegts an mir? o0

Danke schon mal für die Infos

Edit: Auch ja, wie schon an anderer Stelle beschrieben, über Kies bricht es auch ab, also auf den letzten Metern, wenn ich von 4.1.1 per Kies auf die MA8er 4.1.2 will ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frogga
Danke, aber den Ländercode habe ich schon von 4.0.4 auf 4.1.1 auf DBT geändert, steht auch so im Odin Modus: DBT, die OTA Updates klappen ja von 4.0.4 auf 4.1.1, danach steht aber irgendwie das System auf Custom und es gibt keine OTAs mehr, über Kies wird mir ja quasi das Update angeboten, aber nicht zu 100% installiert.

Ich sehe gerade, dass du das 8010 hast. Da kannst du lange probieren, das 4.1.2 zu bekommen. Ich glaube, dass es nur 4.1.1 gibt. Und wenn du ihm die über Odin draufdrücken willst, gibt es einen Fehler. In Österreicht gibt es wohl nur 4.0.4 für das 8010. Da musst du jetzt mal schauen. Ansojsten nimmst du eine CR.

Ne, guck mal hier: Firmwares | SamMobile

Es gibt reichlich 4.1.2er für das N8010, ... nur halt nicht für mich haha. Die chinesische funktioniert ja wie gesagt, ... nur bringt mir das halt nix, ich spreche zwar chinesisch und kann es auch schreiben und lesen, aber ohne Appstore und Co macht nen Android Device keinen Spaß!

Ich hab jetzt einfach wieder 4.1.1 installiert, dann mit Triangle Away den Counter resetet und per Mobile Odin 4.1.2 (MA8er - vom Januar 2013) installiert.

Also fürs erste bin ich "relativ" up to date haha.

Interessiert mich einfach mal für die Zukunft, wodran das liegen könnte, warum ich beim besten Willen keine 4.1.2 DBT Stock Rom flashen kann, weder inoffiziell über Odin noch ofiziell über Kies, wo es mir sogar angeboten wurde, haha dass ist ja das perverse, Kies bietet mir das Update an, läd alles runter, führt es auch aus, nur gegen Ende hin, ... einfach nix haha

Vielleicht ein Zeichen, ganz weg von den Stock Roms zu gehen und direkt die Customs durchwühlen, wenn mein Status eh bei nem Stock System auf Custom gesetzt wird :D

Ja, ein Wink mit dem Zaunpfahl. Wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg mit deinem Chrinakracher.

Wenn Kies dir das Update anbietet ist mit deinem Gerät alles ok. Das Updates mit Kies fehl schlagen ist leider genauso normal. Da gibts jede Menge Probleme.

• Danke
Reaktionen: frogga
Na gut, fürs erste bin ich ja auch zufrieden, ... an die leichte wärmeentwicklung hab ich mich gewöhnt haha

Wenn trotzdem wer ne Erklärung hat, warum selbst das Flashen mit Odin mit der MA5er oder MA8er DBT auf 4.1.2 nicht klappt, aber dafür mit der aktuellsten 4.1.2 CHN, dann wäre ich sehr dankbar, weil es interessiert mich schon!

Vielleicht ist auch alles wieder gut mit dem Gerät, wenn ich daheim in Deutschland bin und die Updates übers deutsche iNet lade und nicht hier in China o0