Bildschirm schwarz, tab hängt sich auf

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
souldk

souldk

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo zusammen,

Ich hatte jetzt schon wiederholt das gleiche Problem.
Und zwar, unabhängig von der app die genutzt wird, stürzt mein tab mittendrin einfach ab, allerdings fährt es nicht runter oder ähnliches, sonder das display wird schwarz, die hintergrundbeleuchtung bleibt aber an.
Es kann nichts gemacht werden, tab reagiert auf nichts.
Das einzige was hilft ist 10 sek an aus betätigen für neustart....

Genutzte rom: Stock 4.1.1 root mit exynos abuse(zurzeit jedoch unrooted und mit ota rootkeeper gesichert, problem unabhängig von root)

Hat einer ne idee was ich tun kann?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Wann ist denn das erste Mal das Problem aufgetaucht? Wenn es erst aufgetreten ist nachdem du ins System eingegriffen hast, würde ich komplett unrooten nach der Anleitung im Forum.

Eingegriffen an sich hab ich nicht, nutze root nur für firewall
Aber wenn du exynos abuse meinst, ja erst danach allerdings lang lang danach.

Reicht es nicht, per supersu full unroot zu machen?
Sollte ich vllt mal werksreset machen?

Finde den fehler nur echt seltsam... hat irgendwie aehnlichkeit mit nem monitor der mir mal putt gegangen ist...

Root bedeutet Vollzugriff auf das System. Da können sich auch unbemerkt Fehler einschleichen. Das Aufheben des Rootzugriffs alleine behebt diese Fehler nicht. Dafür musst du zurück auf den Urzustand - also unrooten und Stock flashen nach der Anleitung von Darkman.

Uffz, das ist natürlich wieder klar...

Ich werde jetzt erstmal full unroot machen und dann das update auf 4.1.2 installieren mit kies...
Wenns dann nicht weg ist, kann ich die Anleitung ja immernoch machen ;)
Is grad nämlich nicht so vorteilhaft kurz vor den prüfungen alles neu aufsetzen zu müssen.