Bildschirm kann nicht ohne stift entsperrt weden

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

manuel1994

Neues Mitglied
0
hallo

habe mir heute das samsung galaxy note 10.1 (N8020) gekauft.
wenn ich mit dem finger über den gesperrten bildschirm streiche passiert einfach nichts. mit dem stift funktioniert alles ganz normal.
wenn man mit dem stift den gesperrten bildschirm kurz berührt dann funktioniert es auch mit dem finger.

ist das vielleicht eine Einstellungssache? oder doch ein Hardwaredefekt?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg Manuel

Hängt das Tablet am Ladekabel? Das kann nämlich die Touch-Eingabe behindern.

jetzt nicht mehr aber es funktioniert trotzdem nicht

Reagiert das Tablet nach dem Entsperren normal auf Touch-Eingaben? Wenn ja ist die Hardware ok.

ja sobald ich auch nur kurz mit dem stift den bildschirm berührt habe kann ich es auch mit dem finger entsperren

Klingt merkwürdig. Etwas vergleichbares hatten wir hier soweit ich weiss noch nicht. Ich würde das Gerät mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und wenn es dann immer noch nicht geht zurück zum Händler.

auf werkseinstellungen zurücksetzen hat auch nicht funktioniert.
was kann es da haben. ich will es nicht morgen schon wieder einschicken müssen und 3 wochen warten bis es wieder da is.

Hast dus schonmal mit ner Andern Entsperrmethode versucht? Oder gar nen anderen Locker?

ja hab auch schon den sperrbildschirm ausgeschaltet so dass man gleich nach drücken der taste zur home seite kommt aber auch dann muss ich einmal kurz mit dem stift berühren bzw. nah dran damit der kleine punkt kommt. und danach kann ich alles normal mit den fingern machen.

lg

also ich würde als allererstes mal den Samsung Support anschreiben und das Problem genau so schildern wie hier..

Wenn die dann sagen einschicken Bringstes halt zum Händler zurück wo du es gekauft hast und fragst ma an was die dann damit machen, ob die selbst danach schaun könn oder ob die das selber auch zu samsung einschicken...

ODER du schreibst hier im Forum mal den Samsung Service an, vllt haben die aus der Ferne noch ne Idee..Glaub W-support oder so hiessen die, aber da wird dir FLYING HELLFISH genaueres sagen können! Die sollen was versand und Reperatur auch sehr schnell sein..

http://www.w-support.com/privatkunden/startseite.aspx

Zuletzt bearbeitet:
hab glaub ich die lösung gefunden.

ich habe die stifterkennung bei eingelegtem stift deaktiviert und jetzt geht es mit dem finger.

Seltsam bleibt es trotzdem. Bei mir funktioniert das Entsperren immer mit dem Finger, egal ob Erkennung an oder aus bzw. Stift drin oder draussen.

Bei mir auch..

Aber war das Problem denn von anfang an? Seit Auspacken??

ja war seit anfang an.
ja wenn es so funktioniert passt das eh. ändert sich ja nichts. (ausser man nutzt 2 stifte)
sollte ich das reklamieren?

mfg

Hm..Würde da mal Blöd bei Samsung nachfragen, weil nen Hardwaredeffekt scheints ja keiner zu sein, also wirds da auch nich viel zu Reklamiern geben schätze ich

ko dann werd ich ne mail an samsung schicken.
Ich danke euch für die schnellen antworten

lg

Nur zum Testen. Leg den Stift mal weit weg und probiere es dann. Mein Verdacht ist das irgendwie der Stift als in der Nähe erkannt wird wenn er im Gerät steckt.

Wie weit kann drr Stift über dem Bildschirm sein bis er vom Note erkannt wird.

naja 1-2 wochen dauerts trotzdem, ich würd einfach mal ein nen neues rom (gern stock, nur eben ein frisch geladenes) draufwerfen mit odin und gut ist

manuel1994 schrieb:
hallo

habe mir heute das samsung galaxy note 10.1 (N8020) gekauft.
wenn ich mit dem finger über den gesperrten bildschirm streiche passiert einfach nichts. mit dem stift funktioniert alles ganz normal.
wenn man mit dem stift den gesperrten bildschirm kurz berührt dann funktioniert es auch mit dem finger.

ist das vielleicht eine Einstellungssache? oder doch ein Hardwaredefekt?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg Manuel
Welche Android version hast du Wenn du im Einstellung->Entwickler-Optionen -> Berührungen anzeigen und Zeigerposition anzeigen angekreut hast, siehst du manchmal mehrere Finger-Druck?
Bei mir ist es manchmal schwer ohne stift zu entsperren.