Bilder und Filme auf Note 8020

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

adask

Neues Mitglied
3
Wenn ich Kamera Panasonic DMC-Tz22 über USB mit Samsung Galaxy Note 8020 verbinde, ich kann überhaupt nicht auf die Bilder oder Filme zugreifen. Wenn ich die Bilder und Filme auf microSDHC speichere dann ich kann in Eigene Dateien i Note 8020 nur die Bilder sehen, die Filme aber nicht. weißt jemand vielleicht warum und wie kann ich die Filme vom Fotoapparat in meinen Tablet sehen?
Gruß
adask

Anscheinend hat das Tablet keinen Treiber für die Kamera (was nicht ungewöhnlich ist!) und kann daher nicht direkt auf die Kamera zugreifen.

Allerdings solltest Du über einen USB/Card-Adapter (ich habe mit dem von "Wicked Chili"/Amazon sehr gute Erfahrung gemacht) und einem vernünftigen Datei-Explorer (z.B. ES-Dateiexplorer) alle Dateien auf der Karte sehen können (FAT32 vorrausgesetzt!).

Je nachdem in welchem Format die Videos abgespeichert sind kann es allerdings Probleme geben diese auf dem Tablet abzuspielen - ggf andere Player (z.B. MX-Player) ausprobieren.

In welchem Format sind denn die Videos?
(Es gibt Kameras die ein proprietäres Format verwenden und nur mit dem dazugehörigen Codec funktionieren welche meist nicht für Android vorliegen - dann hilft leider nur transcodieren am PC)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für den Tip.
Gruß adask

Hallo
Bei mir geht es mit der TZ 31 und dem N8000, wenn alle Kabel, auch an der TZ 31 angeschlossen habe. Erst dann die Kamera anschalten. Sie sollte schon auf Wiedergabe gestellt sein.
Die Bilder öffne ich mit dem ES Dateibrowser, die Filme mit den MX Player.

Danke für den Tip, es funktioniert.
Welche MX Player wäre der beste? es sind mehrere MX Player zum Downladen.
Danke
Gruß
Adam

Es reicht der Kostenlose mit dem blau-schwarzen Symbol. Dazu musste Du noch die ganzen Codecs mit dem gleichen Symbol runterladen.

Das N80x0 braucht den "ArmV7Neon"-Codec.