Bilder tauchen einfach nicht auf PC->Tablet

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Torsten68

Neues Mitglied
0
Also will meine Bilder vom PC auf das Tablet überspielen per USB dazu das USB kabel (aus dem Lieferumfang) an den PC angeschlossen .

Wird auch erkannt (im Explorer wird angezeigt GT-8000)

Nun suche ich dort die Externe SD karte (64Gb) und kopiere dort unter Camera die Bilder und weiter Bildordner diese sind auf dem Pc auch zu sehen genau wie im Explorer des Tablet.

Bloß in der Galerie sind weder die Bilder noch "die Ordner zu sehen"

Bin echt verzweifelt :angry:

Torsten68 schrieb:
Also will meine Bilder vom PC auf das Tablet überspielen per USB dazu das USB kabel (aus dem Lieferumfang) an den PC angeschlossen .

Wird auch erkannt (im Explorer wird angezeigt GT-8000)

Nun suche ich dort die Externe SD karte (64Gb) und kopiere dort unter Camera die Bilder und weiter Bildordner diese sind auf dem Pc auch zu sehen genau wie im Explorer des Tablet.

Bloß in der Galerie sind weder die Bilder noch "die Ordner zu sehen"

Bin echt verzweifelt :angry:

Hast du die Galerie mal per Taskmanager komplett beendet und hast dann wieder in die Galerie gesehen? Bei mir tauchen dann erst die neuen Bilder auf!

Gruß

Habe sogar neu gestartet

Ich lasse nach dem Kopien von Bildern immer die Medienbibliothek neu scannen. Das Kopien und Scannen lasse ich von Foldersync machen. Ich würde mal über Einstellungen -> Speicher die SD Karte abmelden und diese dann kurz entfernen. Nach dem Einsetzen sollte diese neu gescannt werden. Hast du schon mal einen anderen Bildbetrachter zB Quickpic probiert? Evtl. ist nur der Ordner in der Galerie ausgeblendet.

habe gerade Quickpic geladen dort sind alle Bilder und Ordner zu sehen

das mit der SD-Karte mach ich nach her mal melde mich dann wieder

So mal Karte abgemeldet entfernt runter gefahren wieder raufe gefahren karte wieder rein

Keine Bilder in der Galerie bei Quickpic sind sie da

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal den Thread an. Ist zwar das Note1, aber vom Prinzip das Selbe.

Das gibt es doch nicht Empfohlen Thread abgearbeitet aber immer noch nichts in der Galerie.

Wie ist den die Ordnerstruktur auf der ex-SDkarte anzulegen oder ist das egal?

Der einzige Ordner den ich in der Galerie habe ist der Imageordner sind wohl die Hintergründe

Ich habe das in soweit geändert wie auf dem Anhang zu sehen jeweils einen eigenen Ordner

Anhänge

• Screenshot_2013-05-08-15-58-10.png
    Screenshot_2013-05-08-15-58-10.png
    18,7 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Probiere doch einmal aus dem Dateimanager ein Bild zu öffnen und es in der Gallerie anzuzeigen. Bringt möglicherweise die Galerie auf die Sprünge.