Benutzerdefinierte Benachrichtigungstöne

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nexxxus

Dauer-User
218
Habe Benachrichtigungstöne in form von OGG Dateien (von meinem LG Optimus G)
auf mein Note 10.1 nach sdcard/notifications kopiert..
Unter den Benachrichtigungen werden aber lediglich die Samsung Töne angezeigt.

Habe versucht die Dateien in mehrere Ordner zu kopieren
sdcard/media/audio/notifications
extSdCard/notifications
extSdCard/media/audio/notifications

bringt alles nichts. Selbst andere Mp3's erkennt er nicht.
Neustart und Mediascan hilft auch nicht.

Gibt es noch eine andere möglichkeit Standart Nachrichtensounds zu setzen??

Hmm ist jetzt nicht direkt eine Antwort auf dein Problem, aber wenn du dein Gerät gerootet hast geht es folgender Maßen:

Die benötigten Dateien befinden sich unter: root->System->media->audio->notifications
Will sagen, dort liegen die samsungschen Dateien

Da du allerdings nicht gerootet hast kannst du doch einfach folgendes machen:
Geh in die Einstellungen->Ton->Standardbenachrichtigungen und wählst dann die gewünschte Datei aus.
Dazu brauchst du allerdings einen File Explorer ala Solid Explorer, welcher eine Auswahl von eigenen Dateien erlaubt. D.h. wenn du auf Standardbenachrichtigungen drückst, müsste ein Auswahlfenster erscheinen, in welchem du entweder Medienspeicher(Samsungsche Dateien) oder z.B. Solid Explorer auswählen kannst. Über z.B. Solid Explorer kannst du dann zu dem Ordner navigieren, in welchem deine Dateien sind.

Wenn das nicht das ist, was du suchst, dann geht es meines Wissens nach nur über root.

Die anderen Dinge, die du gemacht hast führen nicht zum Erfolg, weil dein Gerät bei Zugriff auf den Medienspeicher eben nur den root Ordner auswählt s.o.

OberstGrausam schrieb:
Die anderen Dinge, die du gemacht hast führen nicht zum Erfolg, weil dein Gerät bei Zugriff auf den Medienspeicher eben nur den root Ordner auswählt s.o.

hm dachte das geht, da es beim S3 und all meinen anderen Geräte auch funktioniert.

..
Habe gerootet, will aber jetzt nicht unbedingt die Stock dateien verändern wollen.
Und mit Solid Explorer geht es auch nicht, es kommt einfach kein Auswahlfenster.

Das is merkwürdig, dass bei dir kein Auswahlfenster kommt. Genau wenn ich auf Standardbenachrichtigungen drücke, öffnet sich besagtes Fenster. Evntl. musst du Solid Explorer Root Rechte einräumen. Das geht auch bei meinem S2. Wenn du Solid Explorer neu installiert hast, empfiehlt sich ein reboot.

Im Prinzip musst du sie ja auch nicht verändern. Du kannst ja noch welche hinzufügen. Das kannst du z.B. über das flashen einer .zip machen. Ich hab bei mir die S4 Töne drauf und sie funktionieren einwandfrei.(Abgesehen von der Tatsache, dass das Tab sowieso fast immer lautlos ist^^)

danke probier ich mal. is zwar uralt das ding aber vllt gehts ja.

ich hab eventuell auch den Grund entdeckt WIESO keine neuen Benachrichtigungstöne angezeigt werden.
Neue Bilder werden in der Galerie und neue Musik im Mp3 Player auch nicht angezeigt.

Der Mediascan läuft ununterbrochen und kommt nie zum ende.
Habe mediascanner apps installiert, doch diese laufen Stundenlang und werden nie fertig.

Habe sogut wie alle Medien auf dem Speicher gelöscht und auch mal die SD Karte entfernt und dann den Mediascan neugestartet. Hilft aber alles nicht..

Irgendwas ist da faul aber ich weis nicht was.

Zuletzt bearbeitet: