Benachrichtigungsfeld öffnet sich zeitweise nicht

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ott-muc

ott-muc

Dauer-User
1.188
Ohne erkennbare Ursache läßt sich das Benachrichtigungsfeld nicht mehr aufklappen. Wenn man einen Screenshot macht und wartet, bis das Bild abgespeichert ist, klappt wieder alles völlig normal.

Wie kann man den Fehler beheben? Was ist der Grund? Firmwareseitig ist alles aktualisiert, kein Root, normaler Samsung Launcher.

Danke im Voraus, ott-muc

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Hat denn sonst keiner das Problem ?

ott-muc schrieb:
Hat denn sonst keiner das Problem ?

Doch, manchmal. Auch auf meinem S3.

Jetzt sind wir schon zu zweit ;-)

Hat jemand denn auch eine Lösung für das Problem ?

... Zwei auf...? Wieviele davon wurden verkauft? :D
Ich kenne das Problem bisher jedenfalls nicht, flutscht alles wie es soll, sorry... :)

Hallo zusammen,

hier auch, seit Update auf XXCMB2.deodexed, öfters bekomme ich die Meldung das eine App abgestürzt ist (Gapps, Launcher).

Lösung habe ich aber keine. :sad:

... seit der Deinstallation von Battery Circle ist bislang das Problem nicht mehr aufgetreten. Könnte das bei den anderen Betroffenen das gleiche Problem sein?

Frohe Ostern

ott-muc

... muss berichtigen: Battery Circle war es nicht. Bin noch auf der Suche. Hab, wie geschrieben, ein völlig serienmäßiges Tablet...

ott-muc

Jap das Problem kenne ich auch, ist jedoch bei mir relativ selten.

Hat jemand eine Idee, wie man die Ursache herausfinden könnte?
Evtl. blockiert ein Programm das Feld?

Gruß ott-muc

Besteht das Problem denn nach dem Update auf MC5 immer noch?

Ja, trotz der aktuellen Firmware MC5 besteht das Problem weiterhin...

Mal ein kompletten Werksreset versucht und dann OHNE etwas zu installieren getestet? (ggf. natürlich vorher ein Nandroid Backup anlegen)

Reset ist normalerweise bei den Hotlines immer der letzte Vorschlag. Hab das bei mehreren Smartphones und einem Tablet schon mal gemacht, gebracht hat es außer viel Arbeit nie etwas.
Ich denke, ein Programm blockiert den Zugriff. Aber welches?

Jetzt warte ich mal auf die Rückantwort von Samsung. Werde diese hier dann auch veröffentlichen. Bin aber nicht sehr optimistisch...

Trotzdem Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 06:46 Uhr wurde um 07:28 Uhr ergänzt:

Eben kam die Samsung Antwort: Werksreset, wie erwartet. Naja, letztendlich ist das natürlich kein wirklicher Lösungsvorschlag. Und es kostet viel Zeit...
Habe jetzt mal von Kaitenmail die Benachrichtigung im genannten Feld deaktiviert. Werde einfach mal weiter testen.

Wer außer Reset noch eine Idee, bitte melden :)

ich schreibe das mal hier rein um kein neues thema aufzumachen...
obwohl ich den video player nicht angemacht habe ist er von zeit zu zeit mal an , ich schaue dann unter aktive anwendungen, ist das bei euch auch so? ist der der von anfang an dabei war.. komisch...

danke und vg

ott-muc schrieb:
Eben kam die Samsung Antwort: Werksreset, wie erwartet. Naja, letztendlich ist das natürlich kein wirklicher Lösungsvorschlag. Und es kostet viel Zeit...

Zeit ist relativ… :smile:

In der Zeit, die du mittlerweile nach einer Lösung suchst, hättest du den Werksreset und die Neueinrichtung schon dreimal machen können und hättest schon längst Ruhe… :flapper:

und ob ein Werksreset den Erfolg bringt, hast Du doch mit einem Nandroid Backup locker in 15 Min. getestet.

Ich habe jetzt die Benachrichtigung von Kaiten Mail im Ben.-Feld abgestellt. Bislang gab es kein Problem mehr. Werde das beobachten und wieder berichten.

... dieses "Problem" hab ich bei meinem Galaxy Tab 2 ebenfalls, weiß auch nicht woran es liegt, reproduzieren nicht möglich, ist sporadisch

ott-muc schrieb:
Ich habe jetzt die Benachrichtigung von Kaiten Mail im Ben.-Feld abgestellt. Bislang gab es kein Problem mehr. Werde das beobachten und wieder berichten.

Zu früh gefreut. Er tritt seltener auf, aber dann kam der Fehler doch wieder.
Hat keiner eine Idee außer Reset?

Antwort von Kaiten Mail:

"Hallo,

bis jetzt hat noch kein anderer Benutzer von diesem Problem berichtet.
Vermutlich ist der Samsung Support der richtige Ansprechpartner für dieses
Problem.

Viele Grüße,
Team Kaiten"