Benachrichtigungsfeld öffnet sich zeitweise nicht

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Problem auch ab und zu. Nach einem Neustart tritt es länger nicht auf. Mit einer endgültigen Lösung kann ich dir aber leider auch nicht dienen.

Ich habe das Problem auch "regelmäßig" (=oft). Bisher half immer nur Neustart. Meine derzeitige Vermutung ist, dass es mit Downloads zusammenhängt. Nach _manchen_ Downloads - ich weiß allerdings nicht, was diesen Downloads gemein ist - scheint sich das Benachrichtigungsfeld zu verabschieden, obwohl die Downloads selber nicht hängen, also längst abgeschlossen sind. Bisher ist das Benachrichtigungsfeld erst einmal von selbst "wieder aufgetaucht", nämlich als der Akkustand auf 5% ging und die Bildschirmanzeige - wie üblich - ganz schwach wurde. Zufällig war das genau der Moment, in dem ich ein letztes Mal vorm Neustart checken wollte. (BTW: läßt sich diese automatische Energiesparanzeigefunktion bei 5% auch abstellen? Habe dasselbe Problem bei meinem Galaxy S3. Beim Note 10.1 stört es allerdings mehr, weil es so dunkel wird, dass man fast nichts mehr erkennt.)
Wenn inzwischen jemand eine Lösung für das Problem hat, die weniger umständlich als der doofe Neustart ist, dann immer her damit! Danke.