Bei Firefox wird erster Buchstabe doppelt in google eingetragen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rafelder

rafelder

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

ich surfe in der Regel mit firefox, da es die Möglichkeit bietet den adblock (Werbeblocker) zu verwenden, was das Surfen sehr angenehm und schnell macht.
Jetzt aber zu meinem Problem. Die Startseite ist google und sobald ich einen Buchstaben eingebe, wird der erste (und nur der) doppelt eingetragen. Dies führt dazu, dass die Eingabe nicht mehr stimmt. Ein tippen auf die Zeile bringt zwar die Möglichkeit des löschen, aber nur der erste Buchstabe, der zweite bleibt stehen und lässt sich nicht entfernen??? Beim integrierten Browser tritt dieses Phänomen nicht auf.
Kennt jemand eine Lösung, oder stehe ich damit alleine da??

Gruß aus Unterfranken,
*rafelder*

Anhänge

• Tablet.jpg
    Tablet.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 650
Hab das gleiche problem aber keine lösung :-/

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze den Firefox zusammen mit dem "Hackers Keyboard" (gratis im Store) und hab damit keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: rafelder
@flying hellfish

der Tipp mit der Tastatur war o.k.
Problem beseitigt, neue Tastatur und wieder mehr Spaß mit dem Tablet:thumbup:
Wäre aber trotzdem interessant gewesen, wenn man die Ursache für mein (und Chaos Koch`s) Problem wüsste.

Ich benutz di3 Nightly und hab das prob nicht.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Ich hatte das Problem auch. Aber durch irgendein Update hat sich das jetzt von selbst gelöst. Entweder das Update des Note war schuld oder das letzte update von Firefox...

Ich hatte das Problem auch. Aber durch irgendein Update hat sich das jetzt von selbst gelöst. Entweder das Update des Note war schuld oder das letzte update von Firefox...
Dies war auch meine Hoffnung, aber auch das letzte Update von Samsung (Montag) und die aktuellste Version von FF hatten keinen Erfolg, daher auch das Thema.
Aber wie beriets geschrieben klappt es mit der "neuen Tastatur" ohne Probleme.

Jetzt habe ich das beschriebene Problem schon wieder, auch mit Hackers Keyboard...
Ist mir gerade aufgefallen und war gestern Abend noch nicht
Natürlich nur bei Firefox mit dem intregrierten Browser nicht, aber da nervt die Werbung...

Anhänge

• Screenshot_2013-03-31-09-38-55-1259106827.png
    Screenshot_2013-03-31-09-38-55-1259106827.png
    1,2 KB · Aufrufe: 447
Versuch mal folgende Einstellung beim Hackers Keyboard: Keyboard View Settings -> Theme and Label settings -> Drawing Method -> Hardware accelerated.

Ich habe ein ähnliches Problem.. Der Buchstabe wird doppelt eingetragen, jedoch springt dieser blinkende Balken, der die Position anzeigt, immerwieder auf die 1. Stelle zurück, was bedeutet, dass die nachfolgenden Eingaben immer hinter dem zuletzt eingegebenen Buchstaben landen.
Erst wenn ich einmal aus dem Textfeld raus geklickt habe und erneut reinklicke funktioniert es. Ebenfalls nur bei Firefox..

Lg Smokehead