Backup Sichern Wiederherstelen des Note 10.1

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pxler

Neues Mitglied
1
Hallo

nachdem ich mein Note jetzt so ziemlich eingerichtet habe ist es mir natürlich auch wichtig dies zu sichern.
Gibt es gute zu empfehlende Apps um das Note 10.1 zu sichern und es wieder Wiederherstellen zu können?
Mein Note 10.1 ist nich gerootet und soll es auch nicht werden.
Was benützt ihr auf dem Note für Programme?

@lady... ist das programm nur auf englisch?

Gibts auch Deutsche Anleitungen? Evtl hier im Forum? Gibt hier doch sonst alles :)

Da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling bin und es hier ans eingemachte geht, wäre es mir wichtig explizit eine Anleitung von einem Nandroid Backup für das Note 10.1 zu finden. Da könnt ihr mir doch bestimmt weiter helfen liebe Forumsgemeinde? Durch dieses Backup geht die Garantie für das Gerät ja nicht verloren oder?

Apropos Backup! Ich häng mich mal hier dran...

Wenn ich auf meinem 8010 unter 4.1.2 zu Einstellungen/Samsung-Konto/Gerätesicherung/Datensicherungsoptionen - Daten für die Sicherung auswählen gehe, wird mir als zu sichernde Option das Hintergrundbild angegeben. Ich mein, aber sonst haben die noch alle? Bei einer Geräte(!)sicherung ist das Hintergrundbild also nun wirklich das Letzte, was mir als unbedingt zu sichern einfiele...

Die Samsung und Google backups sichern nur sowas wie Kontakte, Dokumente, Kalender, Hintergrundsbild etc..
Und vllt noch welche apps installiert waren, aber das muss wieder alles erneut heruntergeladen und danach angepasst werden.
Ein KOMPLETT Backup lässt sich ausschliesslich nur mit einem Nandroid backup machen.
Ich find das eine Schande dass man sowas nicht gleich mit dem Stock recovery möglich gemacht hat.
Und ohne root mit der ADB Methode, habs nur noch nicht probiert und weis nicht genau was alles gesichert bzw wiederhergestellt wird.

Die ADB Methode ist sehr nützlich. Gesichert werden Apps + Einstellungen und Enstellungen, wie etwa Kontakte etc.

Die Notizen von S-Note kannst du ja manuell auf den PC ziehen und nachher wieder einfügen.

Ich empfehle aber das ADB Backup über die manuelle Methode per Kommandozeile (kurzer Einlesen erforderlich!!) zu machen, damit man auch begreift, was man da gerade überhaupt tut.

Ich habe mir jetzt das my Backup Pro aus dem Store auf das Note 10.1 gespielt und gleichmal nen Backup gemacht. Funktioniert einwandfrei, hoffe dass es dann auch geht wenn man es benötigt:D

Hallo, ich habe das Backup pro eine ganze zeit auf meinem S3 genutzt bevor ich es gerootet habe. Es hat immer zuverlässig funktioniert. Sollte beim Note nicht anders sein.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2