Automatische Helligkeitsregelung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FaceII

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hey,

Mich stört die automatische Helligkeitsregelung schon von Anfang an. Die ist auf Maximum sogar viel zu dunkel.

Geht das nur mir so?
Also bei normalem Licht ist das Display ja fast maximal abgedunkelt.

Mit freundlichen Grüßen

Hast du den Energiesparmodus aktiviert?
Ich nutze es meist auf halber Helligkeitsstufe im "Automodus" und das ist oft noch zu hell, dann mache ich den Energiesparmodus rein und es passt. Volle Helligkeit im "Automodus" ist mir viel zu hell.
8e5e4yme.jpg

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Was echt? Energiesparmodus macht kaum einen Unterschied.
Ne also bei mir ist es immer dunkel. Auch bei voller Helligkeit im automodus.

Ein defekt am Gerät würde ich mal ausschließen da ich bei dem 1. N8000 das gleiche Problem hatte.
Nun habe ich ein n8010

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe auch ein N8010 und nutze es mit 1/3 Helligkeit. Das reicht mir für die meisten Anwendungen vollkommen. Mir wäre die halbe oder gar volle Helligkeit viel zu hell.

Hast du vielleicht einen Mediamarkt oder so in der Nähe, dann könntest du dort das Note als Referenz testen, ob deins nicht doch defekt ist...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Normal die Helligkeit ohne Auto ist auch super hell. Regeln tut das Gerät auch, habe den Sensor mal angeleuchtet.

Mm als Referenz ist schlecht, da es ja dort sehr hell ist und die Geräte somit maximal leuchten dürften.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hab auch gerade erst richtig gelesen, sorry! Es geht dir ja um die automatische Regelung...die hab ich bei allen Produkten ausgestellt, da sie entweder viel zu hell oder eben zu dunkel ist. Ich reguliere das lieber schnell per Hand, denn die Erkennung macht es auch in meinen Augen nicht vernünftig.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Ok schade.
Bei meinem HTC funzt das perfekt.
Aber beim Handy ist das glaub auch wichtiger. Beim tab zeigt man des ja selten mal aus der Jackentasche um was nachzusehen. ;-)
Trotzdem wäre es gut gewesen.

Mit freundlichen Grüßen

Edit:
Also ich hab mal noch bisl mir rumprobiert. Normal funzt die Automatik wenn irgendwo eine richtige Lichtquelle ist. Bei mir aufn der Couch zB ist nada. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ab 5%(?) geht die Hintergrundbeleuchtung komplett aus und man hat keine Chance sie wieder aufzudrehen. Das Note wird somit unbrauchbar da man nichts mehr sieht.

Energiesparmodus ist deaktiviert und der Regler in der Notificationbar verschwindet...

Wie löst ihr das?

... tapat*lked

Das finde ich auch total bekloppt, würde gerne selbst entscheiden, ob ich mein Note bis zum letzten benutze...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

walda schrieb:
Ab 5%(?) geht die Hintergrundbeleuchtung komplett aus und man hat keine Chance sie wieder aufzudrehen. Das Note wird somit unbrauchbar da man nichts mehr sieht.

Energiesparmodus ist deaktiviert und der Regler in der Notificationbar verschwindet...

Wie löst ihr das?

... tapat*lked

Ich löse das, indem ich das Ladekabel anschließe! ;-)

Michael Mols schrieb:
Ich löse das, indem ich das Ladekabel anschließe! ;-)

Hm, habe ich jetzt auch mal ausprobiert, Ladekabel dran. Das sieht aber
irgendwie blöd aus mit einem Ladekabel rumzulaufen und keine Steckdose zu habe.
:scared::scared::scared:

Aber ich gebe Euch recht, 5 % und schluss ist, dann können die das Note auch
direkt ausschalten.

• Danke
Reaktionen: walda und Tralolu
Die Display-Helligkeitsregelung hat drei Modi:

manuell: Das Display wird von Hand am Regler eingestellt und bleibt gleich hell.

auto: Das Display wird je nach Wert am Helligkeitsregler dunkler und heller, der Regler hat aber weiterhin Einfluss auf die Grundhelligkeit.

Energiesparmodus: wie, "auto" nur deutlich dunkler

Wenn einem das Display bei "auto" zu dunkel ist: Reglern nach rechts ziehen.

Thomas