Auf PC Freigaben zugreifen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DukeX

DukeX

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

mit Netzwerkangelegenheiten kenne ich mich sehr gut aus. Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps oder ein Tutorial an die Hand geben.

Ich möchte gerne mit meinem N8010 auf meine Daten auf meinem Windows PC-zugreifen können. Sei es Daten wie Filme, MP3s oder Bilder zu streamen oder bei Bedarf sogar auf meine SD-Karte abspeichern.

Wie stelle ich das am besten an?

Vielen Dank schonmal vorab.

Also Betriebssystem habe ich Windows 8 auf meinem PC, das Note läuft mit Stock Rom 4.1.2

Gruß
DukeX

Du gibts die Daten auf deinem PC frei und greifst vom Tablet aus mit einem Datei-Explorer (z.b. TotalCommander + Lan Plugin) darauf zu.

ganz normal freigeben + mit dem es datei explorer dann hinverbinden geht auch und ist mMn am einfachsten.

sent from my i9300.

mmh mein Tablet findet aber meinen PC nicht :-( Obwohl die Heimnetzgruppe eingerichtet ist.

schon mal hier probiert manuell einen neuen server einzurichten ?

sent from my i9300.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363538355193.jpg
    uploadfromtaptalk1363538355193.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 494
Ne das hatte ich nicht ausprobiert. Aber ich habe nun mein Ziel erreicht. Problem war die Kaspersky Firewall. Wenn ich diese deaktiviere läuft es. Nun muss ich nur noch die EInstellung finden wo ich mein Tablet als "Ausnahme" hinzufügen kann.

Mit der App Emit Free kann man sehr komfortabel streamen, war für mich die einfachste Lösung.