Apps übernehmen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heinzw45

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Galaxy Note. Zuvor hatte ich ein anderes Tablet, für das ich einige Apps gekauft habe.
Wie bekomme ich diese Apps auf das Galaxy?
Danke für jede Hilfe.
Heinz

Wenn du die Apps über den Play-Store gekauft hast, dann müssten diese dort aufgelistet werden.

Du kannst dich auch bei play.google.com einloggen und dort überprüfen, ob die Apps aufgelistet werden.

Edit: Hier noch die Seite vom offiziellen Google-Support: Bereits gekaufte Apps abrufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzw45
von mir auch nochmal ..

deine gekauften Apps sind sicherlich im Playstore gekauft wurden .. und sind an deinen Google Account gebunden ..

wenn du jetzt dein Goggle Account beim neuen Tablet verbindest , sollten die gekauften Apps im Playstore als "gekauft" markiert sein

• Danke
Ich danke für eure Antworten. Es hat funktioniert!
Allerdings habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe für das Galaxy ein neues Google-Konto eingerichtet und daher war es etwas schwierig, die Apps rüber zu bekommen.
Nochmals danke
Heinz
Weiß jemand, wie ich aus mehreren Google-Konten eines mache bzw. ob das überhaupt möglich ist?

Derzeit ist es anscheinend noch nicht möglich Konten zusammen zu führen bzw. Daten von einem Play-Account auf einen anderen zu übertragen. [1]

Deshalb ist es meiner Meinung nach sinnvoll nur über einen Account Apps zu kaufen, da man sich sonst unnötigerweise Probleme schafft. [2]

[1] Zusammenführen von Konten
[2] way to merge Google Play accounts?

• Danke
Danke für die Antwort. In Zukunft mach' ich es besser.
Heinz

Wenn du für den neuen Google-Account noch keine Apps oder ähnliches gekauft hast, dann lösche ihn doch einfach wieder und verbinde dein Note mit deinem alten Account.

• Danke
Danke für den Tipp. Habe ich getan. Alles in Ordnung.
Gruß
Heinz