aNote (HD)

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spawnie112

Stamm-User
60
Hallo,

Ich habe mal bissl über das Note8.0 gelesen. Dort wird unter anderem die App aNote (HD) erwähnt.
Ich habe mal im Samsung Store geschaut und eine App mit diesem Namen gefunden.

Ist das die App, die beim 8.0 an Bord ist?
Was genau macht man mit der App, ich konnte keine wirklich brauchbaren Infos finden?

• Danke
Reaktionen: Pb268
Ok, Zettelchen schreiben ist die eine Sache, aber da scheint ja auch der Kalender drin zu hängen. Nutzt dieser den Google/Samsung Kalender von den Einträgen her oder muss man dann 2 Kalender führen?
Falls Google genutzt wird, ist das dann 2 - Way oder nicht? Bin mir gerade nicht so sicher, ob Google was mit handgeschriebenen Kalendereinträgen anfangen kann.... und was ist wenn diese dann auf Geräte ohne Pen gesynct werden (falls es einen Sync gibt)?

Hat schon wer die App ausprobiert?

Da sie ja auf dem 8.0 mit ausgeliefert wird, könnte ich mir vorstellen, dass wir sie beim nächsten Update auch aufs 10.1 bekommen, ohne sie manuell laden zu müssen.

Als Notizapp nehm ich aktuell Evernote. Eine Pen App hat für mich nicht so viel Sinn, da ich 99, 9% der Notizen auf dem S3 schreibe.

In Samsungstore gibt es auch S Notebook für 1 €, vielleicht ist es was ähnliches?

Vor allem in Deutsch!

Super App, vielen Dank.
Wer mit Google synchronisieren will, sollte sich die Einstellungen der einzelnen Ordner genau anschauen. Dort ist als Standard ein anderer Kalender eingetragen!

• Danke
Reaktionen: Mabuhay
Ist dieses aNote (HD) im Samsung Store was anderes?

Ja, das ist es. Das anote aus dem Store ist eher eine Notizzettelverwaltung.
Das anote von hier ist eine komplette Verwaltungs-app für Termine, Erinnerungen und verschiedene Arten von Notizen.

Aber die Version ist eigentlich dem Note 8.0 vorbehalten, richtig?

awesome note sieht ziemlich gut aus, nur schade das man es icht mit dem Handy synchronisieren kann, dann wäre es perfekt.

@[FONT=&quot]Spawnie112: [/FONT]Genau, nur läuft es auch auf anderen Geräten wie dem 10.1er Note.

@Janta: Wenn du als verknüfte Datenbank die von google nimmst, werden die Daten auch synchronisiert.

lässt sich leider nicht auf meinem 10.1 WiFi installieren, ich kann bei der Installation nur auf "abbrechen" tippen, installieren reagiert nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann einer sagen welche Version die AwesomeNote.apk ist?
Bitte um Angabe wie Awesome Note v1.xx apk. Kann man ja beim Anwendungsmanager nachgucken :) Danke

0.6.4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten :) Ihr seid Klasse :D

Hallo,
hat evtl. jemand eine Idee, warum ich bei der Installation nicht über das Installieren/abbrechen Fenster hinauskomme? "unbekannte Quellen" ist aktiviert.
Vielen Dank für eventuelle Tipps.
TK

tkphone schrieb:
Hallo,
hat evtl. jemand eine Idee, warum ich bei der Installation nicht über das Installieren/abbrechen Fenster hinauskomme?

Na, dann antworte ich mir mal selbst, falls jemand das gleiche Problem hat. Schuld war die App "Twilight", die die Farbtemperatur des Displays tageszeitabhängig anpasst. Dort gibt es einen bekannten Bug, der dazu führt, dass bei der Installation von APKs der "Installieren" Button nicht anklickbar ist. Per Zufall gefunden...
ANote sieht toll aus, ist aber im ersten Moment etwas unübersichtlich. Und schade, dass es nicht auf "normalen" Android-Handys läuft.
Gruß, TK

Also ich hab Anote sowohl aufm Note 10.1 als auch aufm Note 2 drauf. :)