Annäherungssensor - need help

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Guenther.S

Neues Mitglied
0
Hallo an alle von einem Android-Neuling :)

Vor kurzem habe ich fast alle Apple-Geräte verkauft und mich für ein Galaxy Note 10.1 entschieden. Grundsätzlich bin ich sehr begeistert von Hardware und Android.

Nachdem ich derzeit versuche, die Möglichkeiten zu entdecken, bin ich auf das erste Problem gestoßen:

Proximaty sensor / Annäherungssensor

Laut Beschreibung ist dies ein Bestandteil von meinem Device und ich sehe auch den Sensor. Wenn ich aber versuche, ihn mit einer App anzusprechen, kommt die Meldung, dass dieser Sensor nicht installiert ist. Gibt es hierzu einen Trick oder eine Vorgehensweise um diesen Sensor zu aktivieren oder zu testen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Günther

Mir erschließt nicht warum ein Tab ein Annäherungssensor braucht. Hälste Dir dein Tab ständig an die Backe? Glaube nicht das es einen hat ;).

cu

Redcliff schrieb:
hi,

mir wird gesagt: nicht kompatibel mit ihrem Gerät
Ich könnte es kaufen, hängt es eventuell auch vom N8000 ab?:confused2:

hi,
wenn ich über den Browser auf den Markt gehe, wird es mir auch zum kaufen angeboten, direkt im playstore hat es die nicht kompatibel Meldung.

Kann mir bei meinem Problem jemand weiterhelfen?

Mit *#0*# Eingabe über die Telefontastatur (N8000) sind Tests möglich ...wenn du die angezeigten Werte deuten kannst.

schon gemacht, aber da wird der Sensor nicht als Test angeboten

Ich bin mir recht sicher, dass das 8010 keinen Annäherungssensor hat. Das was man links neben der Kamera sieht ist der Helligkeitssensor.

ich hab das 8000, aber komme zwischenzeitlich zu der Überzeugung, dass hier auch keiner verbaut ist OBWOHL dieser Sensor in der Presse überall angegeben ist ...

tach,
das 8010 besitzt "nur" einen helligkeitsensor.

Aber ich habe das GT-8000 und NICHT das 8000

Guenther.S schrieb:
Aber ich habe das GT-8000 und NICHT das 8000

Und wo ist da der Unterschied, ausser Bezeichnung. :confused2:

Handgeschriebenen auf dem Note 10.1

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357478296621.jpg
    uploadfromtaptalk1357478296621.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 506
Der Sensor ist zur Steuerung der Display Helligkeit, nicht um das Display abzuschalten.

Das sind wie bereits gesagt 2 unterschiedliche Sensoren, wobei mit dem vorhandenen Sensor auch folgendes programmierbar wäre, "wenn ganz dunkel Display aus" (Dies willst du ja), aber es ist eben nicht dafür gemacht, ansonsten würde bei Nacht dein Tab nicht nutzbar sein, da das Display aus geht statt heller zu werden.

Ist ja nicht so, dass ich schon auf der ersten Seite geschrieben habe das es ein Helligkeitssensor ist. Aber nach dem es jetzt drei mal wiederholt wurde dürften wir uns ja einig sein. Es gibt auch Apps, die den Helligkeitssensor als "Smartcover-sensor" missbrauchen und das Display abschalten wenn der Sensor durchs Cover abgedeckt wird.

Das Note 10.1 hat keinen annäherungssensor.
Das S3 und Note 2 hat einen aber nicht das 10.1.

möglich wäre vllt ein Magnetschalter wie beim Nexus 7 aber da bin ich mir auch nicht sicher.

Super @nexxxus Danke für die klare Aussage