altes Note 10.1 oder doch Edition 2014?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmmm.....das ist schwer zu sagen weil ich nicht weis was im alten nach gepatcht wird. Wenn nichts kommt dann., Display, besseres snote, Scrapbook, besseres multiwindow bzw alle neuen Funktionen des note3.

Also Ich finde das,, alte" Note 10.1 immer noch klasse. Einziger kritikpunkt ist die Auflösung I wobei auch hier man sagen Sollte, dass das Display vom alten Note von der Beleuchtung und Farben absolut top ist, Für mich als Künstler ware das neue Note Schon sehr inter essant | aber wenn man die S Note Funktion nur zum Notizen schreiben braucht, dann reicht das alte auch noch. Lieber warten bis in einem halben Jahr oder früher das 2014 er nur noch 400 kostet, Mehr ist es mir nicht wert, Wenn man richtig professionell arbeiten will muss man eh ne Preisklasse höher gehen. Denn Android hat hier noch klar Nachteile was die Software (PhotoShop, Auto dosh etc,) angeht

Das neue hat nen Homebutton, das alte Softkeys. Das neue ne Mega HD Display, das alte nicht, das neue hat 4x 2,3Ghz das alte 4x 1,4. Sind meiner Meinung nach so die Schlüsselunterschiede.

• Danke
Reaktionen: haller003
Ich schau mich schon seit längerem um wegen einem Tablet und will mir jetzt letzten Endes das Samsung Galaxy Note 10.1 holen.

Jedoch kann ich mich nicht entscheiden ob ich das normale oder die 2014 Edition holen soll.

Welches würdet ihr denn empfehlen? Und auch warum? So viel ich mir die Videos angeguckt habe gibt es bei der 2014 software probleme die mich entwas davon abhalten mir die 2014 edition zu holen.

Es scheint so als würde das normale 10.1 reichen für alles und läuft auch stabiler.

Ich hoffe es gibt gute Argumente für das normale 10.1

Servus,
ich würd Dir zum neuen 2014er Raten. Besseres Display und einfach technisch ein Schritt weiter. Du darfst auch nicht vergessen, dass das Note 10.1 nun über ein Jahr auf dem Markt ist und somit nicht mehr ganz neu. Das macht sich zum Beispiel auch bei Updates bemerkbar, die nun doch seltener geworden sind. Wichtig ist das eventuell gerade bei Updates auf neue Android Versionen. Wie man munkelt soll 4.4 noch kommen, aber danach sinken die chancen.
Was deine Bedenken bezüglich der Probleme angeht vermute ich jetzt einfach mal, dass Samsung die mit Updates beheben wird.
Ansonsten schau mal in den Threads:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/485121-entscheidungshilfe-n8000-oder-10-1-2014-fuers-studium.html#post6551021[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...726/galaxy-note-10-1-2014-edition.483739.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-note-10-1-oder-doch-edition-2014.486079.html

• Danke
Reaktionen: Darkman
Ich bin gerade auch echt am überlegen. Über eine bei Vodafone suventionierte UMTS Karte könnte ich das "alte" Note 10.1 gerade für 41 Euro bekommen. Das neue führt Vodafone leider noch nicht in der Preisliste für den Rahmenvertrag, wird dann da aber bestimmt auch bei 270-300 Euro liegen wenn es dann kommt. Wenn ich mir das 10.1 aber jetzt hole, kann ich die nächsten 2 Jahre nichts mehr preisgünstig holen.

Habe mir das alte für 300 Euro geholt.

ich habe auch das alte LTE 8020 refurbished für 400. Und das macht alles das was ich will, wobei mich der höhere Anschaffungspreis und die Kinderkrankheiten vom 2014er abgehalten haben.
Aber technisch gesehen kommt eigentlich nur das 2014 in Frage, wenn einer gerne als Betatester arbeitet :):winki:

Ich hatte auch das erste Note 10.1 und habe jetzt das neue 2014er.
Das einzige, was beim alten besser war, war die Akkulaufzeit.
Da kam ich immer auf 9-10 Stunden Displayzeit, jetzt beim 2014er komme ich nur auf knapp 8 Stunden, wohl der Preis, der für die hohe Auflösung gezahlt werden muss.

In allem anderen merkt man schon die Verbesserung und Weiterentwicklung, ob das den hohen Preisunterschied wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

natürlich ist das neue note besser. keine frage. aber wie schon gesagt kostet es halt auch 200 euro mehr. für den preisunterschied bietet das alte note 10.1. genug, um einen kauf in erwägung zu ziehen. da es mit 2 gb arbeitsspeicher und 4 x 1,4 Ghz cpu immer noch mit zu den schnellsten tabs auf dem markt gehört.