Allg. permormance Fragen

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yimmy

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich möchte aktuell mein iPad verkaufen und das Galaxy Note 10.1 kaufen. Ich habe es mir bei Media Markt angeschaut und war von der Performance so garnicht begeistert. Deswegen wollte ich im Vorfeld wissen, wie es so bei euch aussieht.
Das Vorführgerät hatte noch Android 4.04. Geruckelt hat es stark beim Blättern des Homescreens und beim Scrollen im Internet und bei PDFs.
Natürlich hat so ein Vorführgerät oftmals allen Mist installiert und noch die veraltete Softwareversion.
Ich es bei euch auch so oder kann man es als "butterweich" bezeichnen?
MfG

Hallo,
also ich habe auch nur das Android 4.04 drauf und kann dir nur sagen, die Performance ist wirklich gut.
Im Vergleich zum Ipad2 (habe ich oft im Büro) geht das Note als klarer Sieger hervor.
Das hat nichts damit zu tun, das ich Apple grundsätzlich ablehne, doch es ist einfach eine Tatsache.

Bedenke auch bitte das du unter Android jede Menge Anwendungen im Hintergrund offen haben kannst.

Wer diese nicht ab und an schliesst, so wie es wohl im Mediamarkt der Fall ist, der wird wohl microruckler festellen.

LG Jörg

Also ich habe auf meinem 8000er 4.1.1 drauf. Im direkten vergleich stinkt 4.0.4 gegenüber 4.1.1 total ab, ich hatte echt das gefühl ich hätte ein neues tablet in der Hand. Und ich bin echt schwer zu begeistern :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Yimmy, hing das besagte Vorführgerät am Ladekabel? Was ja üblich ist bei Händlern.

Mein Note ist auch etwas träger bis ruckelig wenn es beim Laden ist, ansonsten läuft es sehr flüssig bei 4.0.4 , jetzt unter JB 4.1 rockt das Teil :thumbup:

Grüsse Christoph

Das klingt doch schonmal alles ganz gut.
Dann werde ich noch die Ebay Auktion abwarten und dann wird gekauft.
Danke für die Antworten

Bloss nicht, hoffe es ist nicht zu spät. Ich hab mir in den arsch gebissen. Ich habe auch das ipad2 verkauft u mirdas note 10.1 gekauft. Meins hängt ständig, werd mir wieder ein apple gerät kaufen bzw mal win 8 anschauen. Ich persönlich hab noch kein android tablet gefunden was wirklich top läuft. Das 10.1 kann viel aber ruckelt häufig und hängt wo es kann. Jetzt werde ich wohl gesteinigt.

Habe auch mein s3 getauscht, hab einfach den eindruck das android allgemein probleme mit der performance hat

Du wirst doch nicht gesteinigt, nur weil du Apple toll findest. Du wirst ausgelacht :flapper:
Jedem das Seine!
Aber nebenbei bemerkt ist das Note Tablet nicht umsonst das zur Zeit beste Tablet der Welt.
Apple kann ja auch gar nicht ruckeln, so billig wie es aussieht. IOS6 sieht aus wie IOS1 und alle freuen sich. FisherPrice für Erwachsene :thumbdn:
Mein Note Tablet ruckelt nicht und wie oben schon angesprochen, geht es seit JB richtig ab.
Wer mir im Moment ein besseres Gerät zeigen kann, erhält meinen vollen Respekt.

• Danke
Reaktionen: frankb.
Hehe, mag sein das nur ich ständig probleme habe mit samsung flagschiffen aber ist aus meiner sicht schon merkwürdig. Hoff3 das alles besser wird mit jelly bean aber das lässt ja auch auf sich warten. Hab das ipad 3 mit dem note verglichen und musste schweren herzens eingestehen das es nicht ein stück mithalten konnte. Weder display technisch noch sonstwie

Jume schrieb:
....Meins hängt ständig, werd mir wieder ein apple gerät kaufen bzw mal win 8 anschauen. Ich persönlich hab noch kein android tablet gefunden was wirklich top läuft. Das 10.1 kann viel aber ruckelt häufig und hängt wo es kann........

Habe auch mein s3 getauscht, hab einfach den eindruck das android allgemein probleme mit der performance hat

Da es bei dir beide Geräte betrifft, vermute ich den Fehler vor dem Homescreen. :flapper:

Hab zwar kein S3, aber das Note 10.1 läuft zumindest wie geschmiert. Da ruckelt bei mir nix (JB 4.1.1).

• Danke
Reaktionen: mcgeitner und A D Essler
test aktuelles AnTuTu 15812 Punkte

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Ja, genau vor dem screen. Scheinbar kann ich nur mit nicht androiden umgehen. Übrigens sagte ich das ich noch kein jb habe u hoffe das es DANN besser wird

Also ich habe auch noch kein JB, aber nie Ruckler gehabt. Das Note läuft mit über 160 Apps ohne Probleme. Antutu Benchmark liegt bei 15824. Mein Freund hat das Nexus 7 und einen Benchmark von 12600.

Lg
Lara

Also wenn ich mal als Neuling meinen Senf dazugeben darf: ich habe das Note jetzt seit 3 Tagen. Es ist noch icecream sandwich drauf. Also tut weder ruckeln, noch hängt es sich auf. Es hat für mich eine sehr sehr gute performance. Es ist absolut dem iPad ebenbürtig. Für mich das erste Android Tablet das wirklich absolut sauber läuft. Ich habe sogar mein iPad 3 verkauft. Ich hätte vorher noch ein Asus Transformer Infinity, da lief irgendwie Android nicht gut drauf.

Also ich habe mein Note 10.1 seit einer Woche. Erhielt direkt das Update und es läuft wie geschmiert.
Ich hatte das Ipad 3, jedoch nervte es mich das ich es nicht über Bluetooth mit meinem Note 2 verbinden konnte.
Keine mp3 übertragung ohne Itunes, zumindest wenn man die Lieder über den Standardplayer hören möchte.
Einstellungen können fast nur über den Menüpunkt Einstellungen geändert werden. Shortcuts in der Notificationbar, fehlanzeige.
Eine Logitech Bluetooth Tastatur extra fürs Ipad ausgewiesen, lief schrecklich.
Schreiben war damit eher glückssache.
Die frontkamera war auch schrecklich.
Es werden nur Icons und Ordner angezeigt, keine Widgeds.
So bekomme ich sogar günstigere Tablets flüssig zum laufen.
Und eins kann ich dir sagen, es laufen auch am Ipad nicht alle Apps ohne probleme.
Taptu z.B. lief überhaupt nicht flüssig, es wurde andauernd nachgeladen und andere Apps stürzten auch mal ab.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es noch nicht.
Aber das Note 10.1 gibt mir vielmehr möglichkeiten.
OK die Auflösung ist geringer aber absolut in Ordnung.
Und die Helligkeit und die Farbwiedergabe sind spitze.
Kurzgesagt, ich liebe es.

Wenn du die möglichkeit hast, teste alle Systeme.

Windows 8 war meine alternative aber nach mehreren Tests, wirkt es für mich wie gewollt aber nicht gekonnt.

Und ohne Stift möchte ich kein Tablet mehr.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Habe meines nun seit 2 Wochen, dads Update ist drauf (incl. Hardreset) und ich kann sehr wohl von Rucklaern auf demHomescreen sprechen. Bin eignetlich sehr begeistert von den restlichen Funktionen des Gerätes (meines Erachtens das erste Tablet mit dem man richtig arbeiten kann)... :thumbup:
Würde gern wissen, was bei mir anders ist als bei euch allen... Zuviele apps hab ich nicht drauf, allerdings insgesam etwa 8 widgets über die ganzen Screens verteilt.

Also ich hab meines erst seit 2 Tagen (mit JB), aber auf den Stift würde ich ja nie mehr verzichten wollen. Keinerlei Performanceprobleme bisher.

Wie ich schonmal schrieb kommt mir die Menüführung auch etwas hakelig vor bei mir.
Spiele wie Dragon Fly oder Angry Birds stocken ebenfalls während dem Spielen.
Ich glaub den Leuten ja, die sagen, dass bei Ihnen alles läuft. Aber bei mir definitiv nicht so, wie ich es mir gewünscht hatte.

Ich habe nun auch seit einiger Zeit JB drauf und selbst ohne reset läuft alles flüssig mit super Akku Laufzeit. In Verbindung mit LectureNotes ist das Note Gold wert, ich bin immer wieder aufs neue begeistert!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ich benutzte das Note auch vielfältig und alles läuft einwandfrei. manchmal hackt die ein oder andere Animation, aber ist doch Wurst. ist auf meinen s2 und MacBook auch so.. wichtig ist dass die Programme stabil sind und Audio / Video ohne Unterbrechung laufen.

Hatte vorm Note 10.1 2 Android Tablets (Hannspad *lol* und ein Asus Transformer Prime) und keines kommt ansatzweise an die Performance des Notes ran. Bin jeden Tag aufs neue begeistert von diesem Tablet. Obwohl ich oft mit Apple Geräten zu tun habe und diese auch richtig gut finde, kommen sie nicht ans Note ran, weil man hier so viele Freiheiten hat und die Performance dazu noch stimmt.
Werd mit dem Note noch lange Spass haben...hoffentlich wird bald Jelly Bean für mein N8010 angeboten :)

Ps: Microruckler hab ich bisher auch bei Apple Geräte beobachtet. Es gibt solche minimalen ruckler bei fast jedem Gadget