Alias auf Startseite anlegen - wie?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

serendipidity

Neues Mitglied
1
Ich möchte auf einzelne Dateien und Ordner zeitweise direkt von der Startseite aus zugreifen können. Wie kann ich Aliase dieser (teils intern, teils auf der externen Karte gespeicherten) Ordner und Dateien auf der Startseite anlegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Moin,

installier dir einfach den ES Explorer.

Um dann Ordner oder Dateien auf den Homescreen zu legen, brauchst du nur lange auf das gewünschte Element drücken und dann "Verknüpfung erstellen" auswählen.

Wieder einmal: besten Dank, fliegender Höllenfisch! Allmählich schulde ich dir wirklich einen größeren Gegengefallen. Die annähernd gleiche Methode funktioniert auch mit "FX", einem anderen Dateimanager - ich war nur nicht dahinter gekommen.

Das ist prinzipiell immer die gleiche Vorgehensweise. Lange auf etwas drücken und warten bis ein neues Menü erscheint für zusätzliche Funktionen :)

Vielen Dank, Duke. Ja, mittlerweile bekomme ich das auch langsam ins Gefühl - lange auf einem Button bleiben ist in etwa das, was bei Windows die rechte Maustaste ist, stimmz?

Ja ganz genau, so kann man es bezeichnen.

Na wer erfindet von uns folgende Funktion:

Der Touchscreen erkennt ob es sich um den Zeigefinger oder Mittelfinger handelt. Dann haben wir den gleichen Effekt mit linker und rechter Maustaste :thumbsup::thumbup::lol: