Akku leer -> Datum&Uhrzeit zurückgesetzt / Gapps verbinden sich nicht mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Biosftw

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi Leute,
mir ist etwas merkwürdiges passiert:
Gestern war mein Akku alle nachdem ich einen Film geschaut habe und dann hab ich heute morgen mein Note an die Steckdose gehängt an angemacht:
Seitdem war die Uhrzeit und das Datum zurückgesetzt (Gut, dass lässt sich leicht beheben)
Außerdem habe ich aber keinen Zugriff mehr auf google apps wie den appstore oder ähnliches. Es kommt immer "Keine Verbindung". Internet funktioniert aber beim surfen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das erste ist klar, da auch wenn du das Handy abstellt ein bisschen Strom noch benötigt wird für Uhrzeit, Datums-Zählung usw.

Ist das gleich wie mit der BIOS Batterie vom PC.

Wegen deinem zweiten Problem: Ich würde mal unter Einstellungen => Synchronisation das Konto erneut einrichten.

Das mit der Batterie dachte ich mir schon irgendwie. Hab jetzt mal den Google Acc entfernt und neu eingerichtet: Jetzt erhalte ich:

Jetzt erhalte ich immer: Anmeldung nicht möglich. Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden.

Wie gesagt Browsen funktioniert ohne Einschränkung. oO

Zuletzt bearbeitet:
Gehst du über 3G oder WLAN?

Über WLAN.
habs jetzt aber gefixt: Man muss die korrekte Uhrzeit einstellen, dann gehts. Da gabs wohl Probleme mit Sicherheitszertifikaten im Hintergrund....

Sehr sehr merkwürdig

Merkwürdig eher nicht, denn die Sicherheitszertifikate laufen ja auch irgendwann aber und die Verbindungen für die Google Dienste laufen (offensichtlich) alle SSL verschlüsselt ab.