Akku lädt sehr langsam, Note 10.1 (JB 4.1.2)

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leonfromotown

Neues Mitglied
1
hey @ all,

habe ein problem mit meinem galaxy note 10.1 mit JB 4.1.2.
ich bin mir nicht sicher, ob es erst seit dem update so ist, aber es lädt nur noch extrem langsam.
so um die 8-10% die stunde, und das ist schon arg, früher hat es um die 20% pro stunde geladen.
in anderen foren & diskussionen habe ich nichts hilfreiches finden können, die kontakte habe ich schon gereinigt.

die laufzeit ist immer noch normal, (wenn ich die überhaupt mal erreiche) 100% akkuladung reichen für knapp 3 tage.

könnt ihr mir dabei helfen? bin doch recht stark auf mein tab angewiesen

mfg leonfromotown

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich bei ca 23% liege und lade steht, dass es ca 5-6Std braucht, aber das bei Benutzung. Habe auch 4.1.2

wenn ich es mit 58% ranhänge, braucht es 4 stunden, um auf 81% zu kommen...

Also wenn ich es aus habe läd es recht schnell. Wie lange genau habe ich noch gar nicht nachgesehen, aber ziemlich zügig.

Läuft da irgendwas drauf ?? irgendwas im hintergrund:confused2:

Zwei Nachfragen:
1. Wie lädst du? USB oder per Stecker?
2. Nutzt du das Gerät währenddessen?

Mach evtl. einmal einen Reboot und stöpsel dein Note dann direkt an und beobachte, wie schnell es lädt.

habe immer die selben ergebnisse, egal ob ausgeschaltet, flugmodus, normal an etc.
ist auch nicht gerootet oder sonstwas, kenne mich damit nicht gut genug aus.

ich lade immer über stecker an der steckdose, nutzen tue ich es manchmal, habe hier aber nur werte ohne benutzung zwischendurch angegeben.

Ladest du mit Original-Stecker??

Weiter weis ich auch nicht, ausser alles Backup erstellen, werkrückstellung und erneut ansehen wie es läd

und mal eine andere Steckdose benutzt?

Rescue schrieb:
Ladest du mit Original-Stecker??

Weiter weis ich auch nicht, ausser alles Backup erstellen, werkrückstellung und erneut ansehen wie es läd

ja, habe auch mehrere steckdosen ausprobiert :(

Das ist bei mir auch so, allerdings vermute ich dass es bei mir am Ladekabel liegt, hatte es einige male unterwegs dabei und vermute dass es da was abbekommen hat, werde die nächsten tage das Ladekabel von einem Kumpel benutzen und schauen ob sich meine Vermutung bewahrheitet.

Hallo,
Ich habe nun das selbe Problem. Zwar besteht das Problem schon länger, aber nachdem nun die letzte Nacht nur noch rund 20% Prozent in ca 10 Stunden geladen wurden, hab ich das Gefühl es wird schilmmer. Habe auch ein Galaxy Note 10.1, habe es ohne Nutzung am Stecker geladen und auch bei mir is 4.1.2 drauf.
Hat sich das Problem bei euch gelöst?
Hat das mit dem neuen Kabel geklappt?

Interessant, ich habe das Problem auch. Nach dem es nach einer Nacht nur auf ca 50% geladen war hab ich gedacht, kann ja mal passieren. Allerdings lädt es seitdem wirklich sehr langsam. Auch wenn es nur im Flugmodus auflädt. Von den Apps her habe ich keine neuen installiert.

Ich werde auch mal ein anderes Kabel ausprobieren hoffentlich liegt es daran, weil sonst kann ich mir das auch nicht erklären.
Wann habt ihr euer Note gekauft? Eventuell haben die Ladekabel nur so ein halbes Jahr Lebenszeit oder so :scared:

War bei mir auch am Anfang so gewesen und ich dachte schon der Akku ist defekt. Mit einem anderen Kabel (amazon), war dann der Übeltäter schnell entlarvt. Bei mir war es der Stecker vom Ladeteil (direkt an der Steckdose)
Mit dem neuen ist in ca. 4 h geladen:biggrin:

Anhänge

• Screenshot_2013-04-15-18-53-42602671825.png
    Screenshot_2013-04-15-18-53-42602671825.png
    36,9 KB · Aufrufe: 1.097
also mein note ist jetzt seit kurzem endlich auf 100% nach unheimlich langer ladezeit. wenn der akku wieder etwas leerer ist werde ich das mit einer andren usb-buchse an der steckdose (oder muss die dann auf das gerät abgestimmt sein?) mit gleichem kabel wie davor nochmal ausprobieren. Hoffe drauf, dass das problem dann auch bei mir behoben sein wird.
gerät inklusive mitgeliefertem kabel bzw ladegerät sind bei mir nun etwa ein halbes jahr alt, ja. gekauft im oktober letzten jahres

Ich habe bei mir festgestellt, dass das Original-Ladegerät von Samsung sehr heiß wird beim laden, zumindest wenn man das Gerät anlässt und nicht herunter fährt. Das laden dauert so auch länger. Laden per USB? Geht das Überhaupt? Weil Samsung diese Funktion doch im Kernel deaktiviert hat(0,5mA für den Akku sind zu wenig und Laden dauert ewig lang).

Im heruntergefahrenen Modus läd sich bei mir der Akku sehr schnell auf und das Netzteil wird auch nicht so heiß.

Also laden per USB geht nur mit so einem USB Adapter, aber dann kann man ja nicht mehr auf das Gerät zu greifen.
Laden mit diesem Adapter am USB dauert bei mir genauso lange. Dann ist es wohl nicht der Stecker sondern das Kabel an sich.

Ich beobachte ähnliche Probleme, besonders wenn das Tab unter 20% war. Laden über Nacht, ca 8h, ohne Nutzung nur ca 30% und somit ein Ergebnis von 50%. Geladen mit original Ladekabel über Netz. Ziehe aber dann das Kabel ab und stecke gleich wieder an, habe ich den Eindruck, es lädt wieder ganz normal.

Leute Leute,

ihr macht mir Angst.

Ich lese hier schon Stunden (seit Mittag) "eure" Probleme. Dafür ist ein Forum da und ich treibe mich sehr gern sehr viel und auch in anderen Foren anderer Geräte herum.
Allerdings, ich möchte mir erst ein Tablet kaufen, stehe aber vor der Frage - mein altes Tablet (Huawei Mediapad S7 - nicht lite oder so) gegen das Note 8 zu ersetzen, oder auf das 10.1 zu setzen und (für die Arbeit) das Mediapad behalten. Die Verwendung ist da immer indoor - aber nicht ganz so saubere Umgebung. Ist am Ende meine Brause.
Aber, wenn ich eure so nacheinander auftretenden Ladeadapterverluste lese, stellt sich mir die Frage: Habt ihr eine ähnliche Seriennummer (vergleichbar Produktionscharge) ? Weiß Samsung von Eurem Problem oder kauft ihr immer gleich ein neues Teil? Wie war das mit der Garantie - 24 Monate. Das Gerät kam 8.2012 auf den Markt, sollte nicht das Problem sein.
Kann mal jemand checken, ob ich das Ladekabel vom SGS II TG-I9100 verwenden kann. Ist ja nicht so, dass mir was entgleist, wenn etwas kaputt geht. So lange Ladestromerhaltung noch geht, kann ich ja in aller Ruhe das Pad als Wecker noch nutzen, wenn gleich ich meinen Job wegen Verschlafens (ich habe 5 Wecker) nicht verlieren werde. Man kennt mich schon länger. :flapper: Das Note 8 wird das gleiche Ladegerät haben. Wenn nicht äusserlich, dann im Inneren. Ist also nicht kaufentscheidend.
Gehört nicht hier her, aber kommt 2013 noch ein neues Note 10" ? Samsung sind ja in Sachen Neuerscheinung von Hardware schneller als bei ihren Androidupdates. - böse Worte, ich weiß, ist aber so.
Würde sich ein Warten auf einen nennenswerten Nachfolger (in Sachen Hardwareerneuerung - in Sachen OS & Apps bin ich eh flexibel) denn lohnen?

LG theMario

Lass Dich davon nicht beeindrucken. Hier schreiben ja nur die, die das Problem haben und nicht die, die es nicht haben. Das kann das Ausmaß an Problemen schon mal aufblähen. Ich kann nichts von alldem nachvollziehen. Auch wird mein NT nicht heiß. Ich vermute bei solchen Problemen mal Kontaktfehler am Stecker oder ähnliches. Ich benutze auch einen Adapter, um an einem Akkupack zu laden. Der wird heiß. Aber nur beim Spielen während des Ladens.