Akku defekt?

wheel

wheel

Stamm-User
63
Guten Abend. Wie schon schrieb, kommt mein Akku nur auf 99% Akkukapazität nach nur 12 Stunden Ladezeit. :( Desweiteren viel mir auf, das wenn das Tablet an ist, der Akku nicht geladen wird. Ist es aus, lãdt er in der genannten Zeit und Kapazität. Ist es jetzt ein Soft oder Hardware Problem. Hab es vor ca.4 wochen bei einem Händler über Amazon gekauft.


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Nein, keine falsche Beobachtung. Das Akkusymbol bis dann Rot durch gekreuzt. Außerdem steht bei dem Unter akku wird entladen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das hab ich nur, wenn ich es am pc einstoepsel. Evtl das falsche bzw defektes ladegerät.
 
Ist das orginale das dabei ist.... wenn es das ladegerät wäre dürfte es ja auch nicht laden wenn das tab aus ist..

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ich würde dennoch mal ein anderes Ladegerät testen.
 
Hi,

jetzt verstehe ich gar nix mehr.... Hab mal ein Ladegerät vom Galaxy Tab 10.1 genommen und jetzt zeigt er an das er lädt.... Aber er macht es nicht.... Akku wird immer leerer....
 
Hallo,

Klingt verdammt nach schaden an der Hardware...

Grüße
Toffer
 
Ja alles was seltsam... Mit dem orginal Ladekabel lädt er nur wenn das Tab aus ist.... Mit einem anderen Kabel, zeigt er im angeschalteten Zustand an, das er lädt, macht er aber nicht.... :confused2::confused2:
 
Hallo,

Garantie? Tausch?

Grüße
Toffer
 
nachdem auch ein Tausch des Ladegerät nix gebracht hat habe ich es zu Datrepair geschickt da es wohl ein HW-Schaden ist. Ist jetzt eine Woche her. Wenn es denn mal wieder da ist, werde ich berichten was es gewesen ist.

Danke allen die mir hier mit Tipps geholfen haben...
 
Hallo wheel,

kannst Du mal mitteilen wie die Reparatur bei Dir ausgegangen ist??
Ich habe vermutlich das selbe Problem....:crying:
Gestern gg. 18°° bei 35 % angehängt. Jetzt nach 16 h liegt es bei 95%.

Das gefällt mir überhaupt nicht. Mein GT-N8000 ist zwar das erste Mal am Lader, aber so lange darf es bestimmt nicht dauern...

Ich habe es bei amazon (nicht Marketplace) gekauft, aber ein Tausch scheidet aus, da es im Moment nicht lieferbar ist. So wie es im Moment aussieht, werde ich mir den Betrag erstatten lassen müssen, da ich eine Reparatur bei datrepair nicht für sinnvoll halte. dat repair - Flensburg - Telekommunikation
Ärgerlich da ich es für den gezahlten Betrag von 509 € z.Zt. nirgendwo finde...
 
rafelder schrieb:
Hallo wheel,

kannst Du mal mitteilen wie die Reparatur bei Dir ausgegangen ist??
Ich habe vermutlich das selbe Problem....:crying:
Gestern gg. 18°° bei 35 % angehängt. Jetzt nach 16 h liegt es bei 95%.

Das gefällt mir überhaupt nicht. Mein GT-N8000 ist zwar das erste Mal am Lader, aber so lange darf es bestimmt nicht dauern...

Ich habe es bei amazon (nicht Marketplace) gekauft, aber ein Tausch scheidet aus, da es im Moment nicht lieferbar ist. So wie es im Moment aussieht, werde ich mir den Betrag erstatten lassen müssen, da ich eine Reparatur bei datrepair nicht für sinnvoll halte. dat repair - Flensburg - Telekommunikation
Ärgerlich da ich es für den gezahlten Betrag von 509 € z.Zt. nirgendwo finde...

Benutzt du das original Ladegerät und Kabel (also genau das, was beim Tablet dabei war)? Du solltest auch mal testweise das Tablet ausgeschaltet laden, um auszuschliessen, dass irgendwas im System viel Strom beim Laden zieht.
 
hallo flying hellfish,

ja, ich nutze nur das Original Ladekabel.
Das Tab wurde ausgeschaltet geladen...:crying:
Wenn es eingeschaltet ist, sieht man keinerlei Fortschritt am Ladezustand
 
rafelder schrieb:
hallo flying hellfish,

ja, ich nutze nur das Original Ladekabel.
Das Tab wurde ausgeschaltet geladen...:crying:
Wenn es eingeschaltet ist, sieht man keinerlei Fortschritt am Ladezustand

Das hört sich in der Tat nicht gut an. Hast du mal den USB Stecker am Ladegerät aus- und eingesteckt? Wir hatten hier schon mal den Fall, dass der Stecker nicht richtig saß und deswegen das Tablet nicht richtig geladen wurde. Hast du die Möglichkeit ein anderes Ladegerät zu testen - um einen Defekt des Ladegeräts auszuschliessen?
 
habe hier noch mal einen screenshot vom laden angehängt...

Werde das Teil am Montag zurück senden und gutschreiben lassen. Habe das Ladekabel auch schon mal aus- und wieder eingesteckt, hatte aber keine Änderung im Ladeverhalten festgestellt...
Man sieht auch deutlich, dass bei eingeschaltetem Tab (ca. 7°° und ca. 10°° Uhr) die Energie nicht weiter nach oben ging, sondern eher abnahm...
 

Anhänge

  • GT-N8000.png
    GT-N8000.png
    33,4 KB · Aufrufe: 440
Ich habe es bei amazon (nicht Marketplace) gekauft, aber ein Tausch scheidet aus, da es im Moment nicht lieferbar ist. So wie es im Moment aussieht, werde ich mir den Betrag erstatten lassen müssen, da ich eine Reparatur bei datrepair nicht für sinnvoll halte. dat repair - Flensburg - Telekommunikation
Ärgerlich da ich es für den gezahlten Betrag von 509 € z.Zt. nirgendwo finde...

Kostet im Mediamarkt aktuell 509€ die 3G Variante, die WiFi 449€.

Stand heute.
 
Bei Mediamarkt ist alles ausverkauft, Amazon ja scheinbar auch, 3G wie WiFi nicht verfügbar oder erst in ein paar Wochen.
Vereinzelt kann man noch Glück haben, dass es in irgendeinem Markt zufällig noch ein Gerät gibt.
Die Preise gehen grade wieder rauf, wie man bei Amazon im Marketplace schön beobachten kann, sogar der Amazon Preis ist ein paar Euro gestiegen.

Ich würde es reparieren lassen oder ein paar Wochen warten und dann tauschen.
 
dann hat der Typ bei Saturn mich gar nicht angelogen :D (der hat gemeint dass die einer der ltzten Lieferungen bekommen haben und dann erstmal warten müssen...also dass ich zugreifen soll ...was ich ltzlich auch getan habe...)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.923
Droide
Droide
C
Antworten
1
Aufrufe
2.476
Cysign
C
G
Antworten
2
Aufrufe
3.564
gideon1717
G
Zurück
Oben Unten