Akku / Akkufragen / Akkulaufzeit des Galaxy Note 10.1

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir gibt es keine Reiter... :/

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350688258996.jpg
    uploadfromtaptalk1350688258996.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 818
komisch nachdem Update heute, habe ich die Angaben auch nicht mehr. Herbe Uncoo1. Vorher hatte ich d ie Angaben aber. Warum wurden die entfernt?

Hallo,

hab ein Problem jedesmal wenn ich den Akku vom Note tab auflade,und den Stecker ziehe
fãllt die Prozentanzeige innerhalb von max 30 Sekunden auf 99%

Erst habe ich es 2mal über Nacht auf 100% geladen abgezogen 15 -30 Sek. Zack 99% Dann wieder laden lassen bis Akku geladen Meldung kam auch ca 10 Sekunden gedauert dann wieder das selbe

Ist das bei euch auch so?

Gruß

Ist das ein Problem ? Ist die Akkulaufzeit zu kurz ?

Lass dich nicht durch so eine Anzeige blenden ...

Ist doch auch logisch, denn sobald er vom Strom ist, entlädt er ja auch, kann also nicht mehr 100% haben.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Problem nich aber trotzdem würde ich gerne wissen wie das bei euch ist.

Ich habe das Tab erst seid ca. 1er Woche die ersten Tage war ich begeister von der Akkulaufzeit.Nachdem uch jetzt die Original Rom von Sammobile gezogen habe,habe ich das Gefühl das es richtig schnell runter geht mit den Prozenten.

Was für eine Gesamtzeit ich gestern hatte weiss ich nicht mehr aber Display war ca.bei 5,5 Std und ich hatte nur noch 10%.

Ich bin aktuell am testen und werde das dann mal hier Posten.

Aber normal ist das mit der Anzeige ja nicht oder ??

Würde mich echt sehr freuen wenn ich schreibt wie das bei euch ist?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich hatte das Tab über das Wochenende auf einer Hütte dabei. Da es dort keinen Strom gab, konnte ich es natürlich nicht laden.
Ich hatte es die ganze Zeit im Flugmodus und habe es nur Freitag Abend geladen. Gestern um ca. 23:00 Uhr war es dann leer. WLAN war an (wegen WIFI-Direct) und das Display auf ca.75%. Genutzt hab ich es ca. 7-8h lang um Max Payne und Angry Birds zu spielen.

Gesendet von meinem S3 mit Android 4.1.2

UmutK1983 schrieb:
Problem nich aber trotzdem würde ich gerne wissen wie das bei euch ist.

Ich habe das Tab erst seid ca. 1er Woche die ersten Tage war ich begeister von der Akkulaufzeit.Nachdem uch jetzt die Original Rom von Sammobile gezogen habe,habe ich das Gefühl das es richtig schnell runter geht mit den Prozenten.

Was für eine Gesamtzeit ich gestern hatte weiss ich nicht mehr aber Display war ca.bei 5,5 Std und ich hatte nur noch 10%.

Ich bin aktuell am testen und werde das dann mal hier Posten.

Aber normal ist das mit der Anzeige ja nicht oder ??

Würde mich echt sehr freuen wenn ich schreibt wie das bei euch ist?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Doch ist normal mit der Anzeige.
Ist bei mir auch so.
Stört mich aber nicht ob da 100% oder 99% steht.
Beides bedeutet doch Note ist voll aufgeladen :D

Mal etwas anderes : Steckt im Note eigentlich der selbe Akku wie im Tab 10.1 ? Das wäre ja grandios, weil man im Falle eines defekts den Akku für nur 17 Euro wechseln könnte !

Ich weiß ja nicht wie das beim Tab war, aber du kannst das Note 10.1 nicht öffnen...Auch wenn ich beim drücken auf die Rückseite das Gefühle habe, dass das ganze Innenleben rausfällt :D

N7100 schrieb:
Ich weiß ja nicht wie das beim Tab war, aber du kannst das Note 10.1 nicht öffnen...Auch wenn ich beim drücken auf die Rückseite das Gefühle habe, dass das ganze Innenleben rausfällt :D

Als technisch versierte Person traue ich mir schon zu nach den 2 Jahren Gewährleistung das Tab zu zerlegen :

Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 Disassembly & Assembly - Touch & Display Screen Replacement - YouTube

Vorher geht der Akku hoffentlich nicht kaputt !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: urmi
Hatte ich schon gesehen. Einzig und allein der "Klebebandverschluß" macht mir Kummer. Finde ich semi-optimal gelöst.

Gutes Video, kann man bestimmt mal irgendwann brauchen.

Ich muss meine Angaben zu der Akkuausdauer nochmal überarbeiten.

Hatte ja sowas um die 3 Tage, nun ist es so dass es wenn ich es als Uni-Begleiter benutze es Abends bei ca 60% ist, ob es morgen den Tag noch aushält weiß ich nicht werde es aber riskieren. :p

Das bringt mich auf die Idee, die etwas wabbelige Rückwand mit Kevlartape oder sowas zu verstärken. Zwei Jahre wird das Gerät bei mir eh nicht.

Hi

Hier mal was zum Ladeprozess: Die ersten 80 % Akku läd das Note in Flotten 3:00 Stunden, danach nimmt die Ladekurve leider extrem ab und die letzten 20 % dauern weitere 2 Stunden... Bis zu einer kompletten Volladung vergehen also glatte 5 Stunden.
Wer es eilig hat, kann also in 60 Min. das Gerät für etwa 2,5 - 3 Stunden Nutzung nachladen. Wer sogar 2 Stunden läd, kann danach bis zu 6 Stunden das Gerät nutzen...

BTW: Passt nicht hierher, aber weil es mich gerade ankotzt! :
Die Beschriftung des Screenshots mittels PS Touch über den S Pen ist übrigens die reinste Katastrophe!!! Reaktion ist unterirdisch. Bilder beschriften oder auf Screenshots rummalen ist damit absoluter Müll (Seht ihr ja selber wie es ausschaut.) Wenn das Samsungs- Bildbearbeitungs-Programm sein soll, dann gute Nacht! Die bearbeiteten Bilder lassen sich nichmal als jpeg speichern nur in diesen unbrauchbaren Adobe-Format...
SNote ist nur für Notizen zu gebruachen, für Bildbearbeitung taugt das nichts. Desweieteren merke ich hier gerade so beim tippen das die Tastatur üble Verzögerungen hat beim Schreiben und nicht alle Befehle korrekt ankommen....

Anhänge

• Screenshot_2012-12-17-05-18-50.png
    Screenshot_2012-12-17-05-18-50.png
    70 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe seit 2 Tagen das n8000.
Jedoch hält mein Tab bei dauerbetrieb keine 5 Stunden.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Und wie ich sehen kann, was so viel akku verbraucht. Denn wenn ich auf Akku bei Einstellungen gehe, sehe ich nur wenige punkte.

Will auch gerne, das meins über ein tag hält.
Vor alle flieg ich demnächst 14 std und bräuchte das tab die gante zeit über und nicht nur 5 std.

Please help

Naja checker, da musste mal schauen was du machst. Wenn du zockst, surfst, musik hörst etc etc und ständig alle Datenverbindungen (MobData, Wlan, Bluetooth) und GPS an hast, dann is es logisch, dass es nur 5 Stunden durchhällt. Mich würde das dann eher noch wundern, dass es überhaupt 5 Stunden schafft.

Was du machen kannst, ist zum einen darauf zu achten die Datenverbindungen nur bei Bedarf an zu machen. Das Note verfügt sowieso über hohe Leistungsreserven, sodass du auch problemlos im Energiesparmodus alles machen kannst. Das spart nochmal ein wenig Akku, musst aber die Optionen im Energiesparmodus aktivieren(CPU-Takt reduzieren etc.).

Dann solltest du die Displayhelligkeit anpassen. Aber das weißt du mit Sicherheit alles schon. Und zu guter letzt solltest du überprüfen, ob dein Tab in den Deep Sleep geht. Kannst du nachgucken mit CPU Spy.

Allerdings wird dein Tab bei Dauerbelastung keine 14 Std schaffen. Da musste dir überlegen, ob du nicht noch ein Akkupack kaufst, am besten 8000 mAh und mehr.

thps schrieb:
Als technisch versierte Person traue ich mir schon zu nach den 2 Jahren Gewährleistung das Tab zu zerlegen :

Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 Disassembly & Assembly - Touch & Display Screen Replacement - YouTube

Vorher geht der Akku hoffentlich nicht kaputt !!

für Leute die handwerklich unbegabt sind wie ich, würde ich eher einen externen Akku empfehlen... muss man halt mit schleppen und mit dem nachteil leben dass man immer etw. kabel an dem tablet hat aber mich stört es nicht

Ich hab mit meinem Note 10.1 25 Tage geschafft!

Der Akku ist echt ne Wucht! :D ;)

Anhänge

• 2013-03-14 14.26.05.png
    2013-03-14 14.26.05.png
    1,3 KB · Aufrufe: 603
  • 2013-03-14 14.26.00.png
    2013-03-14 14.26.00.png
    30,3 KB · Aufrufe: 489