Adapter

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

juergen54

Neues Mitglied
0
hallo,
ich habe an das tablet mittels eines Adapter eine sd Card oder usb stick eingesteckt. wo kann man diese am schnellsten finden mit den dazugehörigen Dateien und wie kann ich dann die Sachen auf das tablet kopieren ?
gruss
Jürgen

Gehst Du auf "Eigene Dateien", da findest Du in der Baumstruktur die Ordner "externe SD-Card" oder "USB" oder so ähnlich. Bei mir sind diese Ordner ganz oben im Baum.

Wenn Du dann Dateien auf die Festplatte verschieben willst, den jeweiligen Ordner öffnen und die zu verschiebenden Dateien per Häkchen in den Kästchen links markieren. Dann oben rechts auf das Schere-Symbol klicken.

Jetzt in der Baumstruktur den gewünschten Ordner suchen und drauftouchen. Dann oben rechts auf das gestreifte Ordnersymbol klicken, und die Dateien werden eingefügt.

PS: Die Dateien sind dann aber nicht mehr auf der SD-Karte oder dem Stick. Kopieren, indem die Dateien auch auf dem alten Medium verbleiben, geht nochmal anders.

wie geht es denn mit dem kopieren ?

Nimm am besten ES Dateiexplorer , mit dem zum angeschlossenen Speichermedium navigieren , den gewünschten Ordner langer anklicken und unten in der Leiste kopieren wählen , danach zum gewünschten Speicherort navigieren und unten Einfügen auswählen.

dateiexplorer ist das ein app ?

Ja, aber es geht über die vorhandene Ordnerstruktur genauso einfach:

Eigene Dateien öffnen.

Auf den Ordner "externe SD-Karte" oder "USB-Stick" klicken.

Bei den Dateien, die Du kopieren willst, Häkchen setzen.

Dann auf das gestreifte Ordnersymbol links neben der Schere klicken.

Es erscheint dann oben links die Meldung "1 Element kopiert" (oder halt 2,3,7,8 Elemente).

Dann klickst Du auf den Ordner, wo das Zeug hin soll.

Jetzt oben rechts wieder auf das gestreifte Symbol klicken.

Dann werden Deine Dateien kopiert.

Fertig.