4.1.1 Probleme mit externer Tastatur

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Steff1981

Ambitioniertes Mitglied
10
Hiho,

ich habe mir vor kurzem eine externe Tastatur für mein Note zugelegt. Die hat bis dato auch super funktioniert. Hab mir den external Keyboard Helper installiert und wurde beim Einschalten der Tastatur immer gefragt welche Eingabe ich denn nehmen möchte. Beim Ausschalten dann genauso. Seit dem Update auf 4.1.1 allerdings springt die Einstellung nun immer auf die Samsung Tastatur mit der Fehlermeldung, dass ich doch auf QWERTZ umschalten solle. Eine Option die es übrigens in den Einstellungen nicht gibt.

Jemand ne Idee wie ich das wieder abstellen kann? Das ist besonders nervig wenn ich mal ne weile nichts eingebe, dann schaltet die Tastatur in den Standby. Beim Reaktivieren kommt dann wieder der selbe Müll. Sprich selbst manuelles Umschalten bringt nix. Das war bei 4.0.4 besser. Ausserdem erscheint beim External Keyborad Helper das Tastatursymbol in der Statusleiste nicht mehr, das mit dem man direkt umschalten kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,

Steff

Hat niemand eine Lösung. Ich ärgere mich sehr über das Problem.

Da wird wohl entweder nur der Autor von keyboardhelper helfen können (dem ich gerade mal eine Mail geschrieben habe) oder Samsung, die Support für das Samsung Keyboard Dock eingebaut haben.

Einfach die App deinstallieren und neu installieren, danach funktionierte bei mir die Auswahl wieder richtig. Das Icon unten in der Leiste bleibt allerdings verschwunden.

Hiho,

also das Deinstallieren vom Keyboardhelper hat nix gebracht bei mir. Hab dann noch bissl rumprobiert. Bim Ressurection Remix ROM hatte ich das Prob dann net, leider auf Kosten einiger Features (trotzdem n cooles ROM, sollte man mal ausprobiert haben ;) ) Hab dann das Stock restored, allerdings hatte ich durch das Flashen des Custom ROM nun Root Rechte. Damit hab ich dánn dieses unsägliche Samsung Keyboard mal deaktiviert. Und siehe da, nach einem Neustart war dann alles wie gewohnt :) Musste nach den neu Koppeln meiner Tastatur zwar nochmal neu starten, aber nu is wieder super. Dank dem KEyboardhelper fragt der auch jedes mal wieder wleche Tastatur ich nehmen will wenn ich die Externe ein- bzw. ausschalte.

gruß,

Steff