Zertifikat für Webseite

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neuer2014

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, ich muss um auf eine Webseite zugreifen zu können ein Zertifikat installieren. Das ging bis vor ein paar Wochen auch immer, seit dem ich das Update auf Android Kitkat gemacht habe kann ich nicht mehr auf die Seite zugreifen. Der Normale Internet Browser Samsung stürzt immer wieder ab genauso der von Google ( Chrome ) und mit Firefox komme ich zwar auf die Seite aber dann geht es nicht weiter da ich ja ein Zertifikat brauche das man leider nicht unter Einstellungen hinzufügen kann. Voher war es so das ich auf die Seite gegangen bin und dann hat sich ein Fenster geöffnet wo ich das Zertifikat auswählen konnte, und dann bin ich auf Zulassen gegangen und es lief. Hat einer auch das Problem? Oder kann mir weiterhelfen? Bei meinem Samsung S4 mit Android 4.3 kann ich ohne Probleme mit dem Zertifikat auf die Seite zugreifen.
Gibt es bei der neuen Version von Android keine Möglichkeit mehr mit Zertifikat zu arbeiten oder muss ich einen Trick anwenden um das Zertifikat zu installieren?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Hatte mir das Tablet zum Arbeiten zugelegt, bin auch soweit mit dem Note 10.1 Edition 2014 zufrieden, aber wenn das mit den Zertifikat nicht gehen sollte ist es keine Option mehr für mich und ich muss dann zum Apfel umsteigen da geht alles. Echt schade.

Gruß
Neuer2014

Kann mir keiner weiterhelfen?
Hat keiner von euch das Problem?

Gruß

Normalerweise gibt es unter KitKat die Möglichkeit Zertifikate aus dem Speicher zu installieren. Gibt es eine solche Option in der Samsung-Oberfläche?

Screenshot_2014-08-26-22-22-57.png

Ja gibt es.

2014-08-26%2020.27.59.png

• Danke
Reaktionen: Endurocker
Ja man kann das Zertifikat installieren, geht über Einstellungen oder direkt aus dem Dateimanager. Hab ich schon versucht, sagt mir dann Zertifikat ist Installiert und das wars leider auch schon. Wenn ich dann auf die Seite gehe stürzt der Browser ab.
Das Zertifikat hat die Endung p12. Es ging ja vor dem Update alles und bei meinem S4 läufts ja. Ist halt schade das es jetzt nicht mehr geht.
Bin so mit dem Note voll zufrieden. Spen ist auch super. Hab mir das Note ja zum arbeiten gekauft und dafür ist es echt super. Bei Lehrgängen oder Besprechungen hat man immer alles dabei ob emails Unterlagen oder Vorschriften.
Gute Grafik spiele laufen eigentlich auch sehr flüssig ( Gangster Vegas ) ab und zu stockt es aber damit kann ich leben ist halt keine PS3.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Power Point Präsentation nicht richtig funktioniert. Jedenfalls nicht mit Polaris Office da werden manche Folien mehr fach hintereinander gezeigt obwohl es die Folie nur einmal gibt. Das Programm kommt wohl nicht damit zurecht das man in einer Folie mehre dinge nacheinander Einfliegen kann. Aber das ist ein anders Thema.

Gruß

Zur Not kannst du ja noch weitere Browser ausprobieren. Für kitkat gibt's im Samsung Store ja Hancom Office. Vielleicht geht deine ppt damit besser.

Ja werde mir mal ein paar andere Browser downloaden, mal sehen ob es bei einem anderen Funktioniert. Schaue gleich mal im Samsung Store nach dem Office. Vielleicht gehen die ppt Dateien damit besser. Danke für den Tipp.

Gruß

Hab mir mal das Office runder geladen aber leider geht es wohl nicht auf dem Note. Habs installiert dann hat das Programm einen update gemacht und seitdem gehts nicht mehr.

Ja werde noch ein paar Browser ausprobieren ( Opera, Delphin usw. ) Wenn es dann nicht gehen sollte hab ich Pech gehabt. Vielleicht geht es ja wieder wenn es ein neues Android update gibt.

Hattest du schonmal einen Factory Reset(sollte man idR beim Iterationssprung machen) gemacht als du es auf KitKat geupdatet hattest? Ich weiß ist ne Menge Arbeit es wieder so einzurichten wie es vorher war, aber nen Versuch wäre es wert.

Btw. könntest du mal eine Seite nennen wo der Fehler auftritt. Würde mich mal interessieren. So können wir gegenchecken ob diese auch bei uns auftreten.

ja ist es

@neuer2014

Da zickt sogar mein FF am PC rum.Beim P605 das Gleiche(Dolphin Browser). Dann bringt wohl ein Werksreset auch nix. Scheint scheinbar sehr speziell zu sein.

versuch es mal mit dem uc browser der hat mich bisher recht überzeugt, und hat ne recht gute foren community

Mit dem UC Browser HD gehts auf jeden Fall nicht.

Ist halt schade das es mit der Vorgänger Version ging und jetzt nicht mehr. Wie schon erwähnt auf meinem Samsung Galaxy S4 ist es kein Problem. Werde mir noch mal ein paar Browser downloaden.
Ich denke aber das es an KitKat liegt und nicht an den Browsern.

Hat es auch mal einer mit einem anderen Android Tablet versucht die Seite zu öffnen?

um welche seite genau handelt es sich den ?

Hat er doch eine Seite zuvor gepostet.:winki:

Hab jetzt noch ein paar Browser ausprobieren. Leider auch kein Erfolg.
Oper, Web-Browser und Safari Browser.

Die Seite geht bei mir auch nicht wirklich. Also weder auf den Tablet noch auf dem PC. Nur so als Feedback. Opera, IE. Bekomme kein Zertifikat installiert.

Ebend ohne n testzertifikat kann man dir in dem Fall nicht helfen