WLAN Probleme - Galaxy Note 10.1 2014

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch keine Probleme mit WLAN (FritzBox 6360)

Dito, habe auch die 6360 und keine Probleme.

Hallo zusammen,
ich habe mir heute das P605 zugelegt und irgendwie schier am ausrasten... Alles läuft echt super, kann ansich garnicht klagen, aber ich kann nicht mit meinem Wlan verbinden. Es kommt dauerhaft folgende Meldung:

Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung getrennt

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus!

Router? Distanz? Dsl Geschwindigkeit?

Ne Fritzbox 7270, Distanz ist ok (keine 10 Meter), leider aber nur nen Mbit

Da wird der Hase im Pfeffer liegen.
Sofern du eine SIM Karte drin hast (wovon ich ausgehe) überprüft das System welche Verbindung schneller "wäre", Mobilfunk oder WLAN.
In deinem Fall ist sicher Mobilfunk schneller als das WLAN.
Kann dir aber nicht sagen wie man diese Überprüfung ausschaltet.
Geh mal in den Flugmodus und aktiviere nur WLAN und probier dann nochmal.
Gruss

Dann ist wohl das Signal zu schwach auf 10 m, das war bei mir auch so mit der 7270, hab mir deswegen einen Asus router zugelegt und dahinter geklemmt,der hat eine deutlich bessere Reichweite bzw. Signalstärke, vor allem im 2,4 GHz Band. Durch 2 Wände hab ich immer noch 78 MBit auf ca. 8m.

die Signalsstärke ist es bei mir nicht... Sind komplette 4 Striche...

Es scheint wirklich so zu sein, dass er meint, das mobile netz sei schneller...Im Flugmodus verbindet das Wlan...

Richtig geraten

Jep :) Danke!!! Wäre ich nicht drauf gekommen :)

Cool, kann mir nicht passieren, hab hier nur Edge :)...Wär ich jetzt aber auch nicht drauf gekommen.

In den Einstellungen/Verbindungen/Wlan Menütaste erweiterte Einstellungen den automatischen Netzwechsel deaktivieren.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Guten morgen....
brev installiere dir mal für die FB einen neuere FW (gibt auch eine Beta) seither funktioniert es bei mir ohne Probleme.

Was meinst du mit FB ?

FB = Fritz Box

Hast du auch ne 7270 ?
Ich habe auch die probs, aber mit ner 7390 !

Ja 7270 aber seit ich die neue Firmware drauf habe ohne Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Und das abschalten !

uploadfromtaptalk1390311976313.jpg

Alternativ einfach die "Mobilen Daten", Reiter in der Statusleiste, ausschalten. Das bringt die Meldung auch nicht wieder.

@Wurmclemens

Nicht jeder kann sich eine neue FW auf die Fritzbox ziehen. Da ich UM Kunde bin was das I-Net angeht, bekomme ich meine Updates immer automatisch.

Hallo,
bin leider auch ein "Betroffener" des Wlan-Problems.
Leider erscheint bei meinem P605 kein Menü mit den erweiteren Wlan Einstellungen? Wie kann ich denn das aufrufen?

Grüße
lammhaxe