Wie kann ich auf Updates prüfen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mongoos1000

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln...
Wie zum Teufel kann ich die SNOTE APP auf Updates prüfen?
Die ist weder im Playstore noch in den Galaxy Apps meines Wissens nach...

Wie erfahre ich dann ob es für die App ein Update gibt? Möchte gerne die neuste Version. Danke!!

Wenn es kein Update gibt, dann gibt es keins. Zumindest für unser Note 10.1
:rolleyes2:

Die S-Note App sollte eigentlich per Galaxy Apps aktualisiert werden.
So ist das zumindest auf meinem Note 4 und Note Edge.
Dazu hatte ich die die S-Note App des S6 installiert. Auf dem Edge wurde es anschließend nicht mehr angezeigt aber ich konnte es per Galaxy Apps installieren.
Auf meinem Note 10.1 (2014) funktioniert das leider nicht :(

BlackPanter85 schrieb:
Die S-Note App sollte eigentlich per Galaxy Apps aktualisiert werden.
So ist das zumindest auf meinem Note 4 und Note Edge.
Dazu hatte ich die die S-Note App des S6 installiert. Auf dem Edge wurde es anschließend nicht mehr angezeigt aber ich konnte es per Galaxy Apps installieren.
Auf meinem Note 10.1 (2014) funktioniert das leider nicht :(

Das heißt du siehst die App auch nicht im Galaxy Store????

Leider nein.
Ich schon mal ob ich das S-Note des Galaxy S6 auf meinem Note 10.1 (2014) zum laufen bringe.

Edit:
Funktioniert leider nicht. Bekomme die App nicht mal auf dem Edge zum laufen, einzig auf dem Note 4 läuft es (in v. 4.1) / Note 10.1 2014 v. 3.1.1403.1

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich versteh das ganze nicht.

Das Ding war vorinstalliert, d.h. wenn da jetzt ein Update draußen ist seit dem ich mir das 10.1 2014 geholt habe, bekommen wir das alle nicht????
Muss ich mir ein neues Note holen oder was?

Scheint wohl so zu sein. Wenn ich jetzt z.B. Sketchbook for Galaxy starte erhalte ich sofort eine Meldung das ein Update vorhanden ist. Klicke ich jedoch dann auf „0k" erhalte ich die Meldung: ,,Download derzeit nicht möglich. Versuchen Sie es später erneut."
Bei Galaxy Apps und dem Play Store ist das Update/App auch nicht zu finden.

Vielleicht hilft's ..

Ich hatte vor einigen Monaten ein aehnlich Problem und konnte gewisse Samsung Apps einfach nicht updaten bzw instalieren.

Ursache war, dass ich noch Android 4.3 am Laufen hatte, diese neuen Apps aber nur unter Android 4.4 liefen

Das Problem kann ich bei mir ausschließen.
Es geht erneut um Sketchbook for Galaxy...
Auf dem Note 10.1 2014 erhalte ich zwar die Meldung für ein Update, kann es jedoch nicht runterladen. Es ist Android 4.4.2 drauf.
Dann habe noch das Galaxy Note Edge mit Android 4.4.4 und das Note 4 mit Android 5.
Bei beiden letzteren Geräten erhalte ich mittlerweile auch eine Updatemeldung. Ich kann auf beiden Geräten das Update herunter laden. Leider wird das Update nicht ordnungsgemäß installiert. Es steht stundenlang auf "wird installiert" ohne das sich was tut.