Whats App auf das Note 10.1 2014 (P600) installieren?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KIBO1708 schrieb:
Mit dem WhatsApp 2 Date kann man sich auch ganz einfach direkt WhatsApp installieren!
Dann braucht man keine weiteren Umwege gehen! Und ohne root. Habs unter anderem mit ner Festnetz Nummer gemacht da rufen die einen dann an und geben den Code durch.
Hat bis jetzt mit jedem Samsung Tab funktioniert das ich in den Fingern hatte. :D

Könntest Du das bitte etwas genauer erklären?

Und wieso root? Auch bei den anderen Methoden braucht man kein Root. Oder habe ich diesbezüglich etwas übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur drauf hinweisen das bei Installation über WhatsApp 2 Date auch kein root von Nöten ist.
Ich hab auch schon andere hier aufgeführte Optionen genutzt und mit WhatsApp 2 Date ist es am einfachsten!
Wer noch kein WA hat installiert es sich einfach über WA2Date. Updates kommen da auch ohne Probleme! Hab Bis jetzt nur Tabs mit wifi only damit ausgerüstet. Und einige halt dann mit der normalen Festnetz Nummer aktiviert! Wie gesagt da wird man dann anrufen weil ja SMS nicht geht. Es Wird dann ein Zahlen Code durchgegeben den gibt man dann auf dem Tab ein, fertig. Klappt prima und läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Kabelbrand schrieb:
Ich hatte bisher die Erfahrung gemacht bei Update`s bzw. sofern ein größeres Update von WA kam, das dann erkannt wurde von der App das Device sei ein Tablet. Also man musste die ganze wieder erneut durchführen mit der (geupdateten) App ...

WhatsApp 2 Date kannte ich bisher nicht, also geht damit das problemlose Updaten auf dem Tablet ohne Root ja !?

das kann ich wiederum nicht bestätigen. Ich habe bereits ein Update für WA bekommen und es ging danach wie zuvor. Vielleicht prüft das Update auch was anderes noch ab, denn ich habe ja ein n8020 mit SIM-Karte.
ABER nochmals: Mein WA hab ich genau wie Mandulli beschrieben hat installiert mit Festnetznummer und ohne eingelegte SIM. Die Prozedur lief genauso ab und Updates wie gesagt ging ohne Probleme (wobei ich eben nicht weiß, was ein Update prüft)

Hmmm, okay. Ich denke ich werde mich an der Anleitung von @Manulli halten. Eine Frage hätte ich aber noch,...

@Mandulli
In welchem Format hast Du Deine Festnetznummer eingegeben? National (z.B. 089) oder International (z.B. +49 89)?

Du musst dein Land wählen, bei DE ergibt sich dann +49 von selbst in einem seperaten Feld, wenn ich mich nicht irre.

Das Ganze Vorhaben ist Idiotensicher ^^

Beste Grüße

Jepp, da hast Du wohl recht :D

Hat wunderbar geklappt.

Gesendet von meinem Galaxy S3

hmmm, nich lachen jetzt, aber ich versteh da was nicht:
wenn ich whatsapp installiere mit festnetznummer.....was bringt mir das? meine gruppen und chats vom s4 bekomme ich damit nicht, oder?
Oder müssen dieleute in den gruppen dann meine festnetznummer hinzufügen und handy und tablet bekommen die gleichen nachrichten?

Ramses

Du bist ein völlig neuer Kontakt und existierst für deine Kumpels zweimal getrennt ...

Von daher meine persönliche Meinung:
Phone ist eh immer in Reichweite, wozu nochmal auf dem Tablet ...? ;)

Auch wieder wahr.....:D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das bewusst so gewählt, da WA nicht unbedingt mein Medium ist. Von daher kommt mir zugute, das ich alle (bei mir gespeicherten Google)Kontakte anschreiben kann über meine Festnetznummer, aber diese mich nicht, außer ausgewählte Personen die auch meine Festnetznummer gespeichert haben, neben meiner Handynummer. Jedem wie er möchte, das war jedenfalls meine Motivation dabei.

Um zu der Frage von RamsesD zu kommen:
WA kann nur eine Nr. auf einem Gerät synchronisieren!

Beste Grüße!

• Danke
Reaktionen: RamsesD
Rak schrieb:
... in Reichweite, wozu nochmal auf dem Tablet ...? ;)

nun, das ist ganz einfach: das SGS4 hat 5" und die tastatur hat oben sogar die ziffern.
dennoch: die tasten eines 10" tab sind deutlich größer :thumbup:

Gruß ...

ich denke mal, dass die Diskussion dazu überflüssig ist.
Wenn es jemand machen will, dann hat er i.d.R. seine Gründe. :thumbup:

Ist im Übrigen sowieso immer amüsant, wenn jemand einen Thread mit einer Frage eröffnet und die erste Antwort lautet: "Warum willst du das machen?" Dann sind solche Threads meistens schon von vornherein zum Scheitern verurteilt. :D

• Danke
Reaktionen: Darkman