WatchOn App - Übersichtsseite ändern auf dem Note

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Haesuun

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem auch Besitzer des Galaxy Note 10.1 2014, aber ich habe ein großes Problem mit der App Watch On.

Und zwar werden mir auf der Startseite der App links 3 Sender angezeigt. Leider sind zwei davon Sky Sport 3 und 5, wo nichts läuft und daneben steht "Erinnerungen" und da werden mir irgendwelche komischen Sendungen, teilweise auch von ausländischen Sendern angezeigt.

Ich komme mir ein bisschen blöd vor, aber gibt es keine Möglichkeit diese Seite anzupassen?

Ich mein ich hätte gerne einfach nur Erinnerungen von Sendern, die mich interessieren bzw von Serien, die ich als Favoriten auswähle und nicht von Sachen, die nichtmal in meiner Sprache sind.
Und links hätte ich einfach gerne Sender, auf denen auch grade was läuft und nicht wo garnix läuft.

Nur irgendwie kann ich die Einstellungen einfach nicht finden. Habe gestern auch schon längere Zeit gegoogelt, aber nie etwas dazu gelesen. Beim S4 und Co ist das wohl auch alles kein Problem bei der APP, da habe ich jede Menge zu gefunden, aber auf dem Note finde ich da nichts zu, weil die APP da wohl ein bisschen anders ist.

Wäre wirklich toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank!

LG
Haesuun

Bin jetzt nicht ganz sicher, welche Ansicht Du meinst. Leider ist die Anleitung für WatchOn ziemlich rudimentär (um es freundlich auszudrücken) und die App ist tatsächlich anders als bei Smartphones. Dort finde ich die Bedienung auch deutlich einfacher als auf dem Tablet.

Soweit ich es bis jetzt herausfinden konnte, funktioniert das Ganze so - ich beziehe mich dabei auf die "Senderansicht":

- Bei Sendungen, die erst in der Zukunft anfangen, hast Du rechts ein Kalendersymbol, um eine Erinnerung in den Kalender einzutragen. Wenn Du oben rechts auf "jetzt" tippst, sollten statt der Kalendersymbole überwiegend blaue Kästchen mit einem Funk-Symbol zu sehen sein, d.h. zu diesen Sendungen kannst Du direkt per WatchOn als Fernbedienung schalten, eben weil sie gerade laufen. Wenn Du auf der Zeitleiste am oberen Rand in die Vergangenheit gehst, stehen in der Spalte rechts weder Kalender- noch Funksymbole, was ja auch logisch ist.

- Damit WatchOn auch den richtigen Kanal zu einer Sendung anwählt, wenn Du rechts auf das Funk-Symbol tippst, musst Du vorher die Senderliste einstellen. Das geht über Menü > Einstellungen > Raumeinstellungen > den betreffenden Raum (den Du vorher erstellen musst) auswählen. Dann unter "TV-Dienstanbieter" deinen Kabelnetzbetreiber wählen. Unter "Senderliste bearbeiten" kannst Du falls erforderlich die Zuordnung von Sendern zu Kanalnummern ändern.

- Wenn Du nur Deine Favoriten-Sender in der Liste sehen willst (was natürlich voraussetzt, dass Du schon Sender als Favoriten markiert hast): Menü-Taste > Filtern nach > Favoriten.

Hoffe, das hilft. Ich habe das Problem, dass manche Sender, die ich in der Senderliste einem bestimmten Kanal zugeordnet habe, in der Senderansicht fehlen. Das passiert auch, wenn sie als Favorit markiert sind oder die Filterung nach Favoriten abgeschaltet ist. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Hallo zusammen,

manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr .....

Gestern gab es auf meinem Tab ein Update. Nicht nur das OS, sondern auch die Apps wurden aktualisiert. Darunter auch "WatchON".

Weiß jemand, wo ich jetzt bei "WatchON" die Reihenfolge der Kanäle verändern kann? Ich habe unter "Einstellungen" nichts gefunden.

Vielen Dank

Um welches Gerät geht es? Auf einem alten Tab 8.9 / 10.1 wird es kaum eine WatchOn Software geben.

Doch, ist ein 10.1 2014 Edition (P600 mit Android 4.4.2)

Ein Note 10.1 hat aber absolut gar nichts mit dem Uralten Tab 10.1 zu tun. Bitte achte darauf, deine Beiträge im passenden Geräteforum zu erstellen.

Zurück
Oben Unten