Videos plötzlich stark verdunkelt !

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
6
Hallo allerseits,
habe gestern 40 mp4-videos auf SD-Card im Note 10.1 2014 kopiert.
heute schaue ich testweise an. Plötzlich während der Wiedergabe verdunkelt sich plötzlich das Bild. Auch beim Anklicken anderer Filme bleibt es dunkel.
Liegt es eventuell am MX-Player ?
Werde wohl mal andere Player testen müssen.
An der Helligkeitseinstellung kann es wohl nicht liegen, denn generell
bleibt die Helligkeit erhalten, nur bei den Filmen nicht.
Hat jemand Tipps für mich ?
Danke , Bernd

akku ladezustand?

Hallo,
der Akkuladestand liegt bei 85 %, Gerade gestern aufgeladen.
Bernd

Mhm vllt displaymodus in den Einstellungen gewechselt?

In der linken Bildschirmhälfte mal einfach mit dem Finger nach oben wischen

Hallo,
nein, den Displaymodus habe ich nicht verändert. Die Verdunkelung kam plötzlich während der Wiedergabe. Ich habe es zwischenzeitlich mal mit anderem Player versucht, da klappte es.
@ Cirno
Habe den MX player deinstalliert, werde ihn jedoch noch mal neu installieren.
was hat es denn mit dem Wischen in der linken Bildhälfte auf sich ?
Könnte ich, wenn es denn wieder vorkommt, mal testen.
Bitte um Erklärung.
Vielen Dank, Bernd

Ist die hotkey Funktion. Auf der linken Seite regelt man die Helligkeit und rechts die Lautstärke.
Als Alternative zu MX empfehle ich auch gerne den Dice Player

Hallo, es lag tatsächlich am MX-Player. Habe ihn wieder installiert und dann links gewischt. Es wurde heller oder dunkler. Bin wohl während der Wiedergabe versehentlich
dahin gelangt. Gibt es das nur beim MX ? Beim VLC oder VIDEO funktionierte das nicht.
Hatte den Dice Player schon mal und erinnere, daß mich irgendetwas daran störte. Werde ihn aber noch mal versuchen. Vielen Dank für den Tipp.
Bernd

Der uc browser hat so eine funktion beim videos abspielen

Hallo Lexan,
vielen Dank auch für diesen Tipp. Werde mir den UC Browser mal anschauen.
Dieses Themen kann ja dann geschlossen werden.
Dank an alle.
Bernd

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Hallo Lexan, ich bin es doch noch einmal !
Frage mich als Laie gerade, wie das mit dem UC-Browser zusammenhängt. Beim Abspielen eines Videos benutze ich doch keinen Browser, oder mache ich da irgendeinen Denkfehler ? Wie muss ich vorgehen, um diesen Helligkeitsregler beim Videoschauen mit einem anderen Player als MX nutzen zu können?
Bernd

Da hast du mich falsch verstanden , wenn du beim uc browser also zb youtube ein video abspielst kannst du an der rechten seite mit dem finger hoch und runter wischen und somit sound bzw helligkeit verstellen

Aber wenn ich ein Video anklicke (z.B Youtube ), werde ich doch nicht nach dem Browser gefragt. Youtube startet doch einfach. Wenn ich eigene Videos anklicke, werde ich doch nur gefragt, mit welchem Player ich es abspielen möchte. Wo kommt denn da der Browser ins Spiel ?
Das verstehe ich jetzt wirklich nicht, bitte noch mal um Klärung. Sorry, da bin ich wirklich blutiger Laie !
Gruß, Bernd

Wenn du es nicht eingestellt hast öffnet sich das ganz normaledestop youtube und video wird abgespielt ohne app

@ lexan
jetzt habe ich es wohl kapiert. Ich suche Youtube über den UC-Browser
und starte dann die Video-Suche (statt über die Youtube-App).
Das habe ich gemacht und dann habe ich die Lautstärke- und Helligkeitsregelung durch den Wisch-Effekt. So weit so gut.
Nun habe ich die letzte Frage :
Die aufgerufenen Videos ( HD ) werden nur in schlechter Qualität wiedergegeben. Ich finde nicht die Einstellung für die Wiedergabe in HD-Qualität ( im Browser oder bei Youtube ).
Wenn ich das nun auch noch erfahren könnte, wäre meine kleine Welt wieder in Ordnung.
Gruß, Bernd

Das ist eine gute frage, nutzt du uc browser hd?

nein, ich hatte den normalen UC. Jezt habe ich auch den HD entdeckt.
Nun habe ich alle Möglichkeiten.
Nochmals vielen Dank.
Bernd

• Danke
Reaktionen: Lexan