Video Review SM-P600

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marcstefan

Stamm-User
234
Hallo Leute,

anbei mal für alle die sich einen Eindruck holen möchten mein Video zur WiFi Variante des Note 2014 Edition:

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Review (Eindrücke / Impressions) - YouTube

Habe jetzt auf die LTE Variante umgesattelt, die leider mit der Ausliefer Firmware nicht ganz so klasse läuft, wie das WiFi Tablet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was läuft denn nicht so klasse?

Das Unterschiede da sind, habe ich auch schon bemerkt.

Das interessiert mich auch mal!

Die Unterschiede die ich bisher bemerkt habe sind:

1. die LTE Version läuft ein klein wenig flüssiger

2. Die LTE Version wird weniger warm, wobei die Wifi Version auch nur warm wurde und nicht heiß! Aber die LTE Version ist trotzdem kühler.

3. das WLAN hat bei der Wifi Version besser funktioniert. Das WLAN der LTE Version war mit meiner Fritzbox 7390 total unstabil und sprang zwischen 1Mbit und 65 Mbit hin und her. Habe das WLAN der LTE Version dann auf 5Ghz umgestellt und nun stabilen Empfang mit 150Mbit.

4. Es sind mehr Apps in der LTE Version vorhanden.

5. Das Display ist bei mir in der LTE Version ein klein wenig dunkler. Das muß aber nicht an der LTE Version liegen, sondern ist wohl die Differenz zwischen allen Geräten.

6. Ob der Akku genauso lange hält oder länger/kürzer kann ich noch nicht sagen, da ich die LTE Version erst 1 mal aufgeladen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Der Displayunterschied kann aber wirklich am Prozessor liegen denn bei dem Asus Memo Pad FHD10 ist auch die LTE Version dunkler gewesen. Dort waren auch 2 unterschiedliche Soc's verbaut! Logisch es nicht war aber so.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Knox ist bei der WiFi Variante aber genauso an Bord!

Kann sein, dass es daran liegt. Ist aber auch nur minimal. Hatte vorher bei der Wifi Version die automatische Helligkeit auf +1 beim LTE hab ich sie auf +5 damit beide gleich hell sind.

Hab Knox bei der Wifi Version nicht gesehen, bei LTE sehe ich es unter alle Apps.

Unter Samsungs Apps also der Ordner da ist sie drin.

Ach so, hab ich wohl übersehen dann. Dann Editiere ich das oben mal.

Bis der Bildschirm angeht, dauert bei der LTE Variante meiner Empfindung nach länger, und die Home Bildschirme durch scrollen ist ein ganz klein bisschen ruckelig, aber wirklich nur minimal.

• Danke
Reaktionen: tinok