Verbindungsprobleme Screen mirroring beim streaming

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

crime mob

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

leider komme ich mit meinem Problem nicht weiter.

Wenn ich mein Note 2014 Edition auf meinem TV spiegele und nur Medien (Musik, Filme) wiedergebe die auf dem Note gespeichert sind funktioniert soweit alles wie es soll.

Gebe ich allerdings Medien (speziell Musik und Videos) aus dem Internet wieder zum Beispiel Dropbox oder YouTube und spiegel diese auf dem Fernseher ruckelt die Wiedergabe extrem, beziehungsweise wird teilweise erst gar nicht abgespielt sondern "läd" nur. Also als wenn ich eine miserable Internetverbindung hätte.

Mir ist auch aufgefallen wenn ich Musik von meinem Note abspiele und im Hintergrund laufen lassen und dabei über die Bildschirm Spiegelung im Internet surfe, ruckelt das scrollen im Explorer extrem.

Ich benutze den AllShare Cast Dongle Modell EAD-T10ED EGSTD und das Samsung SM-P600.
Der Dongle ist an meinem AV-Receiver per HDMI angeschlossen und an dem AV-Receiver ist der TV dran.

Einr eventuell eine Idee. Ich kann mir da leider kein Reim drauf machen.

Hi,

Hat keiner einen Ratschlag für mich?

Das Problem ist echt nervig. :(

Also bei mir funktioniert der Dongle fehlerfrei. Du musst hinten den Knopf gedrückt halten am Dongle bis die blaue LED leuchtet dann verbinden. So sollte es klappen :)
Hab dein Post gerade ganz gelesen. Was für eine Version hast? Wifi oder LTE.
Solltest du die Wifi Version nutzen liegt es eventuell am schlechteren Prozessor in der LTE Variante ist ein besserer verbaut ;-)
Es kann auch an der WLAN Verbindung liegen zumal 2 davon benötigt werden, einmal ins Internet und einmal zum Dongle. Ich hab sogar Asphalt 8 damit fast komplett ohne Verzögerung spielen können, ging mit der alten Note 10.1 Version nie vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die wifi Version. Der Prozessor sollte aber eine ausreichende Leistung haben.
Wäre ja lächerlich wenn das 500€ Gerät die von Hersteller gemachten Angaben nicht erfüllen kann.
Beim iPhone 5 klappt's ja auch mit Apple TV. Glaube kaum das das iPhone nen besseren Prozessor hat.

Evtl ist es wirklich das WLAN, da die Videos ja nichtmal richtig Laden bei der Verwendung der Bildschirm Spiegelung.

Ich teste mal weiter..