Verarbeitungsmängel beim Note 10.1 2014 (P600/P605)

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mein Tablet heute bekommen... hat leider Beulen auf der Rückseite & MicroSD-Karten werden nicht erkannt.

Ist es eigentlich normal, dass die SIM-Karte und Speicherkarte vom Gerät wieder "rausgedrückt" werden (also nicht "einrasten" oder "stecken bleiben"?)

Nö, die sollten schon einrasten. Einfach mal mit dem Fingernagel tiefer reinschieben, dann macht's klick und die Speicherkarte wird erkannt :smile:

Hallo !

Gestern mein neues P605 in schwarz geholt. Top verarbeitung keine Fehler :)

Wenn man nicht Sekretärinnenfingernägel hat, dann braucht es Werkzeug, leider. Ich hab mein Note vor jenem Tag gekauft, wo ich mir zuletzt die Nägel geschnitten habe. Habe davor kein Kärtchen von Hand rein gebracht, und danach erst recht nicht. Aber das Gerät ist mangelfrei.

Bluecharge schrieb:
Nö, die sollten schon einrasten. Einfach mal mit dem Fingernagel tiefer reinschieben, dann macht's klick und die Speicherkarte wird erkannt :smile:

Danke. Nach dem gefühlt zwanzigsten Versuch ist die Speicherkarte endlich eingerastet, wobei ich sie extrem weit reindrücken musste. ;)

Die SIM-Karte rastet leider immer noch nicht ein, egal wie weit ich sie reindrücke. Glücklicherweise wird sie trotzdem erkannt. :smile:

Meine 16gb lte version ist 1a verarbeitet.
Gekauft in Österreich bei e4y.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Samsung Note 10.1 2014 Edition in schwarz mit LTE 16gb von Mediamarkt in top Zustand nix dran

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

heute bekommen und keine Verarbeitungsfehler In der weisen wifi version festellen können.

Gestern ein Note 10.1 in der LTE Version gekriegt aus den Warehousedeals, zwei Pixelfehler und 40% der Bildschirmränder leiden unter Bleeding/Clouding wie auch immer. Der Rest war gut verarbeitet, leider ist die Rückseite viel billiger gemacht als beim Note 3. Heute gehts zurück hab mal ein neues geordert, hoffentlich ist das fehlerfrei, wenn nicht werd ichs wohl mit Neugeräten probieren und die solange reklamieren bis die in Ordnung sind, bei nem 600€ darf meiner Meinung nach sowas nicht vorkommen, Apple kanns ja auch meistens.

Zuletzt bearbeitet:
mein neues Lieblingsspielzeug kam von Saturn in weiß mit mobilcom LTE-Vertrag.
Verarbeitung TOP, gibt aber auch gar nix zu meckern :)

...so...Ich hatte "Schwein" bei meiner WiFi Version in WEISS..Bei Amazon geordert und keine Mängel feststellbar. Bin soweit zufrieden! :)

Hab eine 3g version über amazon geordert und soweit auch erstmal keine erheblichen mängel feststellen können.Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die micro usb buchse etwas wackelig ist, wenn ich ein kabel zum laden reinstecke....Konnte das noch jemand feststellen bisher??

Ja, kann ich bestätigen. Wackelt ganz leicht (horizontal, wenn das Note flach vor mir liegt) Liegt wohl an der Micro-USB 2.0 Buchse. Bei Note1, 2 und S3 hats genauso gewackelt und selbst bei meinem HTC HD2 war das schon so.. Muss man halt etwas vorsichtig sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das P605 jetzt 4 Wochen und sende es zur Reparatur an Amazon da beim Berühren des eingeschobenen Stiftes oder beim hantieren mit dem Tablet immer wieder der Stift als entnommen angezeigt wird was sich als Vibration, Einblendung des Menüs oder Einschalten des Displays bemerkbar macht. In einer Schutzhülle ist es etwas besser aber ohne ist es sehr schlimm. Kann eigendlich also nur ein Verarbeitungsmangel sein.
Was ich noch reklamiere sind die Lichthöfe.

Ansonsten läuft das Tablet reibungslos.

apich schrieb:
Was ich noch reklamiere sind die Lichthöfe.

Siehst Du die denn im normalen Betrieb auch? Wennn ich das Tab hochfahre, also für kurze Zeit einen komplett schwarzen Bildschirm habe, dann sehe ich auch so einige Lichthöfe.

Ich seh sie nur beim Film gucken wenn es oben und unten einen Balken gibt oder die Szene recht dunkel ist.

Habe heute mir das Note 10.1 2014 LTE im Telekom Shop geholt und es ist tip Top in Ordnung.

Mfg Daniel

Hmmpf...Mein Gerät war bisher ohne Mängel, doch nun fängt es am linken Gehäusrand an zu knarzen, wenn man drauf drückt...Ist halt so schlimm, dass wenn man es nur mit der linken Hand festhält es dauerhaft knarzt...Glaube, dass sich das Display etwas tiefer in die silberne Umrandung schieben lässt, wirkt als sei es nicht richtig verklebt worden.

In weiser Voraussicht und um sich abzusichern, hat Samsung sogar in der Minianleitung erwähnt, daß Lockerung und Geräusche beim Rahmen im Lauf der Zeit auftreten können. Die hätten den billigen verchromten Plastikrahmen bloß weglassen müssen, und das wohl vorhandene Subchassis aus PCB mit Faseranteil als Gehäuserand mitnutzen brauchen.
Der Rahmen ist bestimmt auch stoßempfindlich, von Lackplatzern bis zum Bruch.

Auch mein tab 10.1 hat schon geknarzt, und das S1,das S2,das S3 und auch das S4....und?