Verarbeitungsmängel beim Note 10.1 2014 (P600/P605)

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern das P600 für 499,- bei Saturn gekauft und innerhalb einer Stunde eingepackt und zurückgebracht.
Der Home-Button hat unerträglich geknackt und geknarzt. Manch einer könnte jetzt sagen, was für'n Quatsch! Der kennt aber meine Frau und ihr Gehör nicht. Mit diesem Home-Button hätte ich keine Chance, das Tab jemals nachts, im Schlafzimmer zu benutzen (und wer tut das nicht gerne, zumindest wenn seit dem Honeymoon schon einige Zeit ins Land gezogen ist ;)...).
Zum Vergleich: der Button meines Note 8 ist absolut geräuschlos.
Dann habe ich die beiden "Aussteller" bei Saturn geprüft. Auch beim dortigen Lärmpegel knackten sie für meine Erwartungen viel zu laut.
Daher konnte ich mich noch nicht zu einem erneuten Kauf entscheiden.
Kann jemand was zu seinem Gerät/seinen Erfahrungen sagen?

Bei mir knarzt nichts. Wifi Modell gekauft bei Amazon.

Habe seit 4 Wochen das LTE Modell. Die Verarbeitung ist einwandfrei, nichts knackt. Bin sehr zufrieden. Und ein Hardware-/Home-Button ist nun mal nicht geräuschlos.

Ohrenbär;6771883 schrieb:
...Und ein Hardware-/Home-Button ist nun mal nicht geräuschlos.

Doch! Der von meinem Note 8, von dem ich jetzt dies schreibe, zB. Völlig geräuschlos. Und das Ding hatte nicht 500€ gekostet.

Wenn dich das Knacken stört, dann lass' es halt. Ich habe ein Ipad 3, da knackt der Homebutton auch. Beim neuen Ipad air knackt er auch. Mich stört es nicht.

Manchmal dauert das einfach auch ein bisschen, dann wird das Knacken weniger bzw. hört ganz auf. Hat mechanische bzw. kontruktionsbedingte Gründe.

Ich wollte in ein paar Tagen auch ein Note in der Wifi Variante bestellen. Gibt es immer so viele der bereits erwähnten Verarbeitungsmängel?

Also bei meiner zweiten Bestellung muss ich wieder sagen, dass ich keinerlei Mängel habe. Auch die "Druckstellen" auf der Rückseite sind bei mir beim besten Willen nicht zu erkennen - egal wie schräg ich das Ding gegen das Licht halte. Top Verarbeitung.

Ich habe mein schwarzes LTE Version vor 2 Tagen bekommen und kann absolut nichts finden. Einfach Top!

Meine 16GB wifi Version ist gut verarbeitet, und mit den neuesten Updates und nova launcher auch ohne lags. Insgesamt gefällt mir das Note immer besser. Wenn man erstemal verstanden hat was das Tablet alles zu bieten hat, dann sind die Moeglichkeiten unglaublich.

Hallo zusammen!
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das Tablet zu holen..allerdings nur die 16 GB WiFi Version. Wenn ich aber diese gravierenden Mängel lese, dann bekomme ich doch ein flaues Gefühl.

Wie siehts denn nun aus? Hat sich was geändert in Sachen Verarbeitungsqualität oder ist das immernoch ein Lotteriespiel?

Lg

Laut der letzten 3 Beiträge ist es wohl etwas besser geworden.

Aber ansonsten werde ich wohl jetzt auch für 480€ bei Amazon bestellen...da hat man auf jedenfall bestmögliche Austauschabwicklung und eventuell sogar Chance auf Rückerstattung, wenn man mit den Fehlern leben kann.

EvilActivities81 schrieb:
Hallo zusammen!
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das Tablet zu holen..allerdings nur die 16 GB WiFi Version. Wenn ich aber diese gravierenden Mängel lese, dann bekomme ich doch ein flaues Gefühl.

Wie siehts denn nun aus? Hat sich was geändert in Sachen Verarbeitungsqualität oder ist das immernoch ein Lotteriespiel?

Lg

Wenn du nach dem gehst, was in Foren über Verarbeitung und Verwendung von Geräten geschrieben steht, kannst du kein einziges, egal welcher Marke kaufen!
Zufriedene erwähnen vielleicht, wenn überhaupt, einmal, dass alles in Ordnung ist, gut verarbeitet ist, nicht ruckelt usw., Unzufriedene wiederholen das zum Erbrechen und kauen es in allen Beiträgen immer und immer wieder durch, wodurch natürlich der Eindruck entsteht, den du dir hier auch schon gebildet hast!
Das gleiche hatte ich jetzt mit einem Bekannten.
Er kommt ins Büro und sieht mein 2014 er auf meinem Schreibtisch liegen, er, auch etwas handy-verrückt, fragt natürlich, ob er es sich mal anschauen kann.
Schaut, wischt, blättert durch die Homescreens, durchs Menü usw. usw.und gibt es mir ganz erstaunt zurück mit dem Kommentar:"Das ist ja echt gut verarbeitet ruckelt überhaupt nicht, warum liest man denn so oft, dass es damit Probleme gibt?" Hab ihm nur gesagt, er soll nicht alles glauben, was so geschrieben steht!
Er hat übrigens ein Lumia 1020, ein echt schickes Teil, auch verdammt gut verarbeitet und sehr flüssig, da fehlt mir nur leider Android drauf.

• Danke
Reaktionen: Cirno, hexo07 und JoeWi
Ich habe das Note seit gestern und finde eigentlich keine Kritikpunkte bei der Verarbeitung. Ich finde das Material etwas rutschig.

Ich habe mein Note seit einer Woche und kann soweit auch keine Mängel feststellen.

Hi,
ich habe das Note 10.1 2014 am 6.12 Bei Saturn gekauft. Ich war anfangs auch verunsichert wegen der vielen angeblichen Verarbeitungsfehler. Mein Gerät hat keinen davon. Die Rückseite ist glatt, der Rahmen fest und der Homebutton genauso. Generell empfinde ich die Verarbeitung für ein Samsunggerät auf einem hohen niveau. Genau wie bei meinem Note drei.

Mein Tipp: Eben nicht im Netz bestellen sondern ins Geschäft gehen und vor dem Kauf überprüfen ob das Gerät in Ordnung ist.

Gruß Tobi

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo und danke für die Meinungen..
Ich war heute im MM und habe mir mal eines angeschaut..im beisein 2er Mitarbeiter am Service den Karton geöffnet und siehe da,- Am Rand waren schon Abplatzer erkennbar..Selbst die Mitarbeiter murmelten sowas wie.."..nicht schon wieder eins.." Nun..ich war bedient, denn noch eines wollten die nicht aufmachen und taten sehr genervt.
Ich weiß nicht was für ne Charge die da hatten, aber als ich die Aussage des Mitarbeiters hörte, war mir klar, dass das nicht das Erste Note 10.1 2014 WiFi gewesen ist mit solchen Mängeln..
Ich überlege mir das noch mit dem Bestellen via Amazon. Hab da eh noch nen kleinen Gutschein ;-).

Hab mir am Freitag die 16gb lte version in schwarz geholt, alles bestens. Keine fehler.

Hi,
so unterschiedlich kann das Laufen. Ich habe mir meins auch aus dem MM geholt. Der erste Karton, den ich mir öffnen lassen habe und das Gerät war zum Glück in Ordnung. Hat es vielleicht etwas mit der Farbe zu tun? Ich habe ein weißes Pad. Mittlerweile kaufe ich mir die Geräte lieber vor Ort, da ich direkt sehen kann, ob es auch ein unbenutztes Gerät ist.

Ich hab mir eins gekauft, nachdem ich mir im MM hab versichern lassen, daß es bei Pixelfehlern Umtausch gibt, was ja rechtlich meist erst bei Verletzung der Pixelfehlerklasse II zwingend ist. Das Teil scheint so weit perfekt verarbeitet zu sein.

• Danke
Reaktionen: Prius 3