Verarbeitungsmängel beim Note 10.1 2014 (P600/P605)

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also nur um sicher zu gehen :bored:

Mein "neues" Note scheint keine äusserlichen Mängel zu haben, aber selbst bei niedriger Helligkeit habe ich den Eindruck, dass Schwarz hier noch weniger Schwarz ist als bei meinem ersten Gerät. Ich würde es eher als ein sehr dunkles Anthrazit bezeichnen.

Wenn ich bei einem dunklen bis schwarzem Hintergrund dann das Tablet kippe und stark von der Seite draufschaue, dann wird der gesamte Bildschirm irgendwie weiss überstrahlt. Ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben kann.

Ansonsten finde ich das Note absolut geil :cool2: Gestern Abend habe ich tatsächlich mal wieder 2 Stunden auf der Couch gesessen und mit dem Teil "rumgemacht" ;-). Das XTZ wurde nur noch benutzt um auf dem Klo Focus Online zu lesen ;-))))))

So, ich habe gerade mein drittes Note zurückgesendet.

Gestern dachte ich noch, dass ich es behalten würde.

Aber die Klebereste am Rahmen haben sich als Abschabungen herausgestellt. Auch ist mir gestern noch, als ich die SD_Karten-Klappe öffnete (mit dem Nagel wohlgemerkt - nicht mit glühendem Eisen) ein Stück Chromlack des Rahmens abgeplatzt.

Mir reicht es jetzt.

Amazon offensichtlich auch. Ich bin wohl kein Einzelfall.

Der komplette Lagerbestand bei amazon wird gesperrt und geht an Samsung zurück.

Ich bin jetzt durch mit dem Teil, da sich gestern auch das Display sehr merkwürdig gezeigt hat. Farbstabilität... Auch bemerkte ich eine Unschärfe sowie massive Probleme im Zusammenspiel mit der Gear. Verbindung bricht ständig ab. Das Geruckele ging mir auch auf den Geist.

Bin froh die Gurke aus dem Haus zu haben sonst hätte ich es an die Wand geschmissen.

Sali

Mann da bin ich echt froh, dass meins von Amazon in Ordnung ist. Habe nur 1 x bestellt und gleich Glück gehabtNull Fehler

Erntehelfer schrieb:
Der komplette Lagerbestand bei amazon wird gesperrt und geht an Samsung zurück.

Sali

Nee. Werden noch verkauft. ..

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Das letzte Aufgebot :cool2:

Donnervogel123 schrieb:
bei niedriger Helligkeit habe ich den Eindruck, dass Schwarz hier noch weniger Schwarz ist als bei meinem ersten Gerät. Ich würde es eher als ein sehr dunkles Anthrazit bezeichnen.

Wenn ich bei einem dunklen bis schwarzem Hintergrund dann das Tablet kippe und stark von der Seite draufschaue, dann wird der gesamte Bildschirm irgendwie weiss überstrahlt. Ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben kann.
Das habe ich auch. Als ich es das erste mal eingeschaltet habe hatte ich diesen Diagonalen Blickwinkel und dachte mir "was ist denn da los...", obwohl das Bild schwarz sein sollte war es fast weiß. Aber wenn man genauer drüber nachdenkt ergibt das schon sinn. Diesen transparenten Subpixel, welcher für eine überragende Helligkeit sorgt (brauche innen eigentlich nie mehr als 20%), bezahlt man mit einem schlechteren Schwarzwert.
Da bunte Bilder allerdings (auch von der Seite) wunderbar aussehen und auch mein Notebook einen miserablen Schwarzwert (trotz angeblich IPS) hat, stört es mich nicht wirklich. Die Schärfe des Displays überzeugt, Pixelfehler konnte ich noch keine finden. Ich hoffe dass es keine gibt, wenn ich nicht explizit danach suche werde ich bei diesen winzigen Pixeln wohl nie welche finden :D

Was die Verarbeitung angeht kann ich bei meinem Gerät (von Notebooksbilliger) keine Mängel feststellen. Auch die Performance ist wesentlich besser als erwartet nach dem was ich so gelesen habe. Das Display ist sauber eingepasst, der Rand soweit in Ordnung, wobei ich es relativ schnell nach einmaliger genauer begutachtung in ein Case gesetzt habe.

Hey,

ich habe das Gerät am 10.10. bei Cyperport gekauft und naja, heute ist der 17.11. und das ist mir dennoch mal mehr oder weniger störend aufgefallen, was wie auch schon von euch oft genannt wurde, nämlich die Qualitätssicherung bei Samsung.

Hardware:

• Bläschen bzw. Kleber lößt sich am Display über dem Homebutton (siehe Bilder)
  • Kleine Beulen auf der Rückseite
  • Horizontale Schlieren im Display (selten)
  • Stifteinsteckhülse nicht optimal am Tab (Stift eingesteckt, wird aber ausgesteckt angezeigt in der Leiste)
  • Unterschiedliche Haptik der Stiftspitze auf dem Tablet (beim Schreiben in der Mitte vom Display soft, und am Rand eher weniger soft) [kann aber auch an der Mine liegen, stört nicht unbedingt, fällt aber auf]

Software:

• Galerie öffnen circa 90 Sekunden [das nervt richtig ab]
  • S-Note App läuft manchmal instabil
  • Flipboard macht öfters zwangsschließen

Jedenfalls habe ich mich Endschlossen es nun zum Ende nächster Woche umzutauschen bei Cyberport im Store direkt. Hat jemand Erfahrung bei Cyberport/Umtausch?
Am liebsten wäre mir, hinfahren, vorzeigen, und ein neues Bekommen. Ich habe bisher noch nie was gekauft bei Cyberport außer das Note, kann jemand dazu was berichten, wie das im Store ablaufen könnte/würde?

Beste Grüße
Kabelbrand

Anhänge

• IMG_20131113_141532.jpg
    IMG_20131113_141532.jpg
    442,6 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_20131113_141613.jpg
    IMG_20131113_141613.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 502
  • IMG_20131113_141627.jpg
    IMG_20131113_141627.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 611
Zu deinem Problem mit dem Stift . Wechsel doch mal auf die harte Mine.Das war das erste Was ich gemacht habe als ich das Tab bekommen habe. Mit der weichen komme ich nicht klar.
Zu Cyberport kann ich nichts sagen. Da habe ich noch nichts gekauft. Ich habe meins bei Annazon gekauft und Gott sei Dank ein absolut fehlerfreies Tab bekommen.

• Danke
Reaktionen: Kabelbrand
habe meins am Donnerstag bei Media Markt gekauft und es ist zum Glück auch einwandfrei :)

Habe ein Note 3 und das Note 10.1 2014 LTE und keinerlei Probleme. Batterie auch beim MM und Saturn ein paar Teile angeschaut, aber keines der Teile hatte einen akel. Kommentare is h.

VG Sven

powerwomanlara schrieb:
Zu deinem Problem mit dem Stift . Wechsel doch mal auf die harte Mine.Das war das erste Was ich gemacht habe als ich das Tab bekommen habe. Mit der weichen komme ich nicht klar.
Zu Cyberport kann ich nichts sagen. Da habe ich noch nichts gekauft. Ich habe meins bei Annazon gekauft und Gott sei Dank ein absolut fehlerfreies Tab bekommen.

Liegen die anderen spitzen bei oder sind die Zubehör ?

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

Die liegen dabei.

Nachem ich heute bei meinem Note die Hülle abgenommen habe, ist mir aufgefallen dass sich die Rückseite im oberen Bereich leicht eindrücken lässt und dort ein "Knartsen" zu hören ist. Ist das normal? Wenn nicht, würde Amazon das Gerät eintauschen?

Sepp12 schrieb:
Nachem ich heute bei meinem Note die Hülle abgenommen habe, ist mir aufgefallen dass sich die Rückseite im oberen Bereich leicht eindrücken lässt und dort ein "Knartsen" zu hören ist. Ist das normal? Wenn nicht, würde Amazon das Gerät eintauschen?

Im oberen Bereich, rechts unterhalb der Kamera, kann man bei mir auch leicht eindrücken. Stört mich aber null, obwohl ich ansonsten seehhrrr pingelig bin. Fällt bei normaler Bedienung überhaupt nicht auf und die Rückseite ist ansonsten trotzdem komplett flach/plan.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es eher am Rand, zwischen Kamera und den Buttons. Das eindrücken an sich stört mich überhaupt nicht, aber dieses Geräusch bereitet mir wortwörtlich Kopfschmerzen.

Sepp12 schrieb:
Bei mir ist es eher am Rand, zwischen Kamera und den Buttons. Das eindrücken an sich stört mich überhaupt nicht, aber dieses Geräusch bereitet mir wortwörtlich Kopfschmerzen.

Wenn es sooo schlimm ist würde ich nicht lange überlegen...Umtausch :bored:

Ich würde es an deiner Steller sofort umtauschen, du zahlst schließlich nicht für ein knartzendes Tablet, sondern für ein sauber verarbeitetes. Abgesehen davon würde ich wahnsinnig werden. Wer weiß, ob sich in ein paar Wochen der Rahmen an der Stelle löst, dann ist der Ärger groß.

So, ich hab letzte Woche ein SM-P6050 (weiss, 32 GB, LTE) geholt. Als Benutzer von Note, Note2, Note3, Note 10.1, Note 8 und jetzt Note 10.1 2014 hab ich mich natürlich gefreut und am Wochenende das Gerät eingerichtet. Als ich also den Rückseiten-Plastik entfernt habe hab 4 Dellen bemerkt. Ziemlich schlimm, zumal das Gerät ja fast 800 Franken gekostet hat. Bin heute mal zu Digitec in Wohlen gefahren. Die Leute haben es mal behalten, Samsung möchte das zuerst sehen. Gemäss digitec ist es wahrscheinlich so, dass ich ein neues bekomme und es per Post bekomme. Hoffen wir mal, dass sich Samsung Schweiz nicht sträubt...

Also ich erwarte für ein 500-600€ teures Gerät mit "nur" 16GB Speicher, eine einwandfreie Verarbeitungsqualität.

Um so erschrockener bin ich, dass einige Mitglieder Ihre Geräte behalten, aus Angst keine Fehlerfreien Geräte zu erhalten und lieber mit den paar Mängeln leben. :confused2:
Immerhin reden wir hier von min. 500€?
Apple dürfte sich sowas in keinster Weise erlauben. Samsung schon? :scared:

Ich erwarte mein Gerät in den nächsten zwei Tagen und werde mir es dann auch anschauen. Und wenn es einen Verarbeitungsmangel hat, geht dies zurück.
Allein die Softwareruckler sind eigentlich schon ein Grund für den Rückversand, immerhin lassen die sich später sicherlich noch beheben.