Verarbeitungsmängel beim Note 10.1 2014 (P600/P605)

  • 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke! Passen tut er bei mir auch fast perfekt, das Wackeln ist minimal. Nur dass er so sehr leicht rausgeht irritiert mich...
 
Hallo Leute,

Also ich habe mir am Freitag ein SG Note 10.1.2014er Edition geholt und es ist einwandfrei.
Es ist die ATO Version und hab den Händler auf die Probleme angesprochen. Er sagte mir, dass bis jetzt nur ein Note zurück gegangen wäre, dass einen Displayfehler hatte.

Ich habe es gleich im Geschäft nach Mängel abgesucht, aber konnte keinen finden. Lichthöfe sind mMn auch nicht vorhanden und das Gerät arbeitet für mich angenehm schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Rebel2k
Was ist ATO??
 
Ato steht für Österreich
 
So, nun hat es mich auch erwischt. Als ich nun öfter ein App benutzt welches einen schwarzen Hintergrund hat habe ich in der rechten oberen Ecke einen weißen kleinen Strich auf dem Display entdeckt, anscheinend ein deiner Riss. Also zum Saturn und bemängeln. Die wollten es nur als pixelfehler abhandeln, das wäre normal und kein umtauschgrund. Nach kurzer Diskussion das pixelfehler anders aussehen sah er ein dass es ein Riss sein könne.
Muss eingeschickt werden zu Samsung, kann sein dass die es aber nicht als garatiefall sehen weil Riss bedeutet immer mechanische Gewalt.....hallo? Wie soll das denn bitte gehen? Glas ist heile, Gehäuse hat nicht mal den Hauch eines Kratzers....ist ja die Seite wo der Pen drin ist.
Mal sehen was der Verein als ergrbnis liefert. Ich sehe nicht ein ein 3 Wochen altes Gerät schon teuer reparieren zu lassen weil Samsung meint ich wäre selber Schuld.
Ich hab das Teil behandelt wie ein rohes Ei.....
 
In den ersten 6 Monaten ab Kauf muss Dir der Verkäufer (also Saturn) nachweisen, dass der Fehler nicht von Anfang an bestanden hat, § 476 BGB. Ob Samsung das gegenüber Saturn als Gewährleistungsfall anerkennt oder nicht, braucht Dich dabei nicht zu interessieren.
 
Na ja, mal sehen. Wenn's von Samsung als "Fallschaden" anzettelt dann wird sich Saturn darauf berufen und das als Nachweis nutzen denke ich.
 
Mag sein, dass sie es mal damit versuchen. Aber allein dass Samsung das so behauptet, ist natürlich kein Nachweis.
 
Was ist denn ein Nachweis? Neutraler Gutachter (theoretisch)?
 
Entweder das oder Zeugen, die die Behauptung von Saturn widerlegen, dass das Tablet runtergefallen ist. Dafür ist es natürlich gut, wenn Du jemandem vorher gezeigt hast, dass das Note keine äußerlichen Schäden hat und zB Fotos gemacht hast. Letztlich muss aber Saturn den Richter (wenn es soweit kommen sollte) überzeugen.
 
Die gute Frau bei Saturn hat sich das äußere des Tablets selber angesehen und nichts gesehen. Das hätte sie sicher mit auf den Auftragszettel geschrieben. Wir warten ab....
 
Nach ein wenig lesen, melde nun auch ich mich zu Wort.
Wollte so ein Note unbedingt haben und habs "riskiert" bei amazon für 450€ zu bestellen. Wie erwartet, ließen sich die folgenden Mängel feststellen:
Dellen am Rahmen(wie im anfangs Post)
Der Homebutton bleibt anhängen wenn man ihn sozusagen "absichtig" zuerst ein wenig mehr oben reindrückt als unten...
Am Display war jetzt eigentlich alles Ok. Nur ist halt sowas am Rahmen einfach nicht tolerierbar...Die eine Delle ragt so weit raus, dass man die Kontakte auf der platine sieht :/ ...werde es zurückschicken und habe bereits eine Ersatzlieferung bei Amazon angefordert, in der Hoffnung ein vernünftig verarbeitetes Gerät zu erhalten...anscheinend sind die 2014er Chargen immer noch nicht von den Mängeln befreit...ärgerlich ...achja und beim Lieferumfang fand ich dieses kleine Tütchen außerordentlich merkwürdig...vor allem lag das so wie auf dem Bild dort...hattet ihr das auch dabei??
hier noch paar Bilder zur Verdeutlichung:




 
das in der tüte sind deine ersatzminen für dein s-pen,war beim öffnen der Verpackung der siegel aufkleber beschädigt?
 
Das Tütchen sind Ersatzspitzen und das Werkzeug zum wechseln.
 
Nein, beschädigt waren die Siegel nicht. Nagelneu und trotzdem so ein Schrott, leider :/...achso, habe vor Aufregung garnicht daran gedacht...danke für die Info^^...wie war das bei euch, Tablet einmal gekauft und alles Top in Ordnung? ...
 
Nein, ich hatte im Media Markt gekauft und 2 Pixelfehler. Sofort wieder eingetauscht. Das jetzige ist mehr als zufriendenstellend
 
Ich hatte meins extra bei Amazon bestellt, weil man da so einfach umtauschen kann. Aber gott sei dank war es direkt in Ordnung:)
 
Das Sechste ist bei mir nun perfekt.

Keine Beulen auf der Rückseite, keine lösen Lautsprechergrills, keine Macken am Rahmen, keine fehlerhalte Lackierung am Rahmen, kein unsauber eingepasstes Display, keine Beschädigung der Rückseite, keine Überhitzung und fast kein Backlight Bleeding.

Amazon sei Dank und ich habe endlich ein ziemlich perfektes 14'er und das noch zu einem Mörderpreis neu von amazon.

Sali
 
stylano schrieb:
Nein, beschädigt waren die Siegel nicht. Nagelneu und trotzdem so ein Schrott, leider :/...achso, habe vor Aufregung garnicht daran gedacht...danke für die Info^^...wie war das bei euch, Tablet einmal gekauft und alles Top in Ordnung? ...

Ja, war eigentlich alles in Ordnung. Mir ist nur später aufgefallen oder es ist erst später aufgetreten, dass sich Wellen beim Druck auf das Display bilden. Werde das Ding reparieren lassen und werde es dann verkaufen. Zum Arbeiten kann ich es echt nicht empfehlen. Für Entertainment ist es ok.
 
Hi Oberst,

zum "arbeiten" nutze ich auch kein Android Device. Dafür nehme ich, auch wenn ich kein Freund von "mobile Windows Device" bin, das Surface 2 oder eben alternative 10" Windows 8.1 Tablets.

Das einzig produktive gute Feature das die Note's bieten ist die sehr gute Stiftintegration.
Alles andere machen die super, zocken, Filme gucken, surfen, TV steuern etc. aber arbeiten?!? ne.ne.ne.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.285
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten