Verarbeitungsmängel beim Note 10.1 2014 (P600/P605)

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlackWolf-Design schrieb:
2. Note heute bekommen und immer noch solche Pickel am Alurahmen ;/ werde es behalten da es sonst top ist. ok was mich stark verwunderte war dieses hier:

Wo sind denn da Pickel am Alurahmen ?
Das Bild gibt das nicht ganz her !
Das Gekrümel auf dem Display meinst du doch wohl nicht, das sind doch
Pappkrümel von der Verpackung !?

Hallo Leute !

Habe heute auch mein Note 10.1 erhalten und diese blöden Lichthöfe sind an den Rändern vorhanden. Amazon hat mir diese folgende Email geschrieben und gemeint, dass diese Lichthöfe mit der Zeit eigentlich verschwinden, da es Spannungen im Display sind, die mit der Zeit weggehen. Stimmt das oder ist das nicht wahr?

Guten Tag Herr XXX,

es tut mir sehr leid, dass Ihr erhaltenes Gerät nicht den gewünschten Anforderungen entspricht.

Der von Ihnen reklamierte Mangel eines "Cloudings" stellt jedoch keinen Defekt dar: Es handelt sich hierbei um produktionsbedingte Qualitätsschwankungen. Ein Austausch des Artikels ist in diesem Fall eventuell nicht sinnvoll, da Clouding durch den grundsätzlichen Aufbau des Panels entsteht.

Amazon.de kann deshalb nicht garantieren, dass eine Ersatzlieferung diese Eigenschaften nicht aufweist. Ich gebe Ihnen aber gerne einige weitere Informationen und Tipps zu diesem Effekt:

Clouding kann vor allem in dunklen Filmszenen und beim Fernsehen in einem dunklen Raum auftreten. Durch besonders hoch eingestellte Hintergrundbeleuchtung wird dieser Effekt verstärkt. Dieser sogenannte Clouding Effekt ist kein technischer Mangel des Gerätes bzw. Panels, sondern liegt im physikalischen Aufbau dieser Geräte begründet und tritt herstellerunabhängig auf.

Der Effekt steht in direktem Bezug zur Betriebsdauer des Panels, der Umgebungstemperatur und der Luftfeuchtigkeit des Raums am Aufstellort Ihres Fernsehers.

Dafür haben Fernseher dieser Gattung einen sehr geringen Stromverbrauch und ermöglichen besonders dünne Fernsehgeräte. Bitte beachten Sie, dass der Cloudingeffekt durch geringe Verspannungen im Panel verursacht wird. Diese durch den Transport bedingten lokalen Spannungsdifferenzen werden sich erst nach einer gewissen Betriebsdauer legen.

Durch entsprechende Bildeinstellungen und mit indirekter Zimmerbeleuchtung kann der Cloudingeffekt weitgehend zum Verschwinden gebracht werden.

Bitte verringern Sie Einstellung für die Hintergrundbeleuchtung am Fernseher und sorgen Sie für eine angenehme, indirekte Raumbeleuchtung während Sie Fernsehen. Dadurch lässt sich der Cloudingeffekt vermindern und auflösen.

Folgende Geräte-Einstellungen haben direkten Einfluss auf den Schwarzwert des Fernsehbildes: Kontrast, Helligkeit sowie Einstellungen im Energiesparmodus und der Hintergrundbeleuchtung.

Durch geeignete Bildeinstellungen lässt sich der Schwarzwert des Bildes verbessern. Durch das Zusammenspiel der verschiedenen angepassten Einstellungen können Sie, entsprechend Ihrer Sehgewohnheiten, einen für Sie optimierten Schwarzwert erreichen.

Wählen Sie die für Sie optimalen Einstellungen und testen dann mit den neuen Einstellungen das Fernsehbild erneut in einem indirekt beleuchtetem Zimmer.

Der Hersteller kann Ihnen bei der richtigen Einstellung sicherlich behilflich sein:

Alurahmen?
Du träumsch!

longest schrieb:
Bei dem ganzen misst, den ich jetzt mit meinem (n) Note(s) hatte, bin ich ziemlich bedient von Samsung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Haha, das kann ich nach empfinden. Bei dem Note gibt es so viele Kritikpunkte, die bei einem 600€ Gerät eigentlich untragbar sind.
Aber um zurück zum Thema zu kommen: Das Piepen/Surren habe ich auch, wenn der Flugmodus an ist. SIM-Karte habe ich eh keine drin. :confused2:

Schlimm ist wennn Samsung davon nichts weiß oder zumindest so tut als ob da nix ist also werden die da auch nix reparieren können.

Soo jetzt hab ich mich auch mal angemeldet :)

Hallo zusammen.

Ich verfolge seit einigen Wochen diesen Bereich des Forums da ich das Note 2014 kaufen wollte und dann auch gekauft habe. Eines für mich und eines für meine Eltern.

Ich habe natürlich beide Tablets genau untersucht auf die Mängel die hier so genannt werden. Hier meine Erfahrungen:

- Das Tablet meiner Eltern ist soweit ok

- Mein Tablet war auch soweit ok, bis auf ein nerviges Knacken beim Homebutton -> Eingeschickt und diese Woche repariert wieder bekommen

- Mir ist heute jedoch bei einem Spiel folgendes Phänomen aufgefallen, das ich mit der App "Multitouch Test" festgehalten habe:
https://www.dropbox.com/s/1ofp7ajq1smzfku/2014-02-02 18.56.06.mp4
In der ersten Hälfte des Videos sieht man "Aussetzer" der Touchbedienung. Dies tritt zeitweise auf. Im letzten drittel funktioniert es dann wieder normal.
Könntet ihr das bei euch mal testen mit dieser(oder einer anderen) app ?
Bei mir tritt es vor allem auf wenn man einen Finger fest an einer Position hält, und nur den anderen bewegt. Dann dauert es, bei mir, max 20-30 Sekunden bis das Phänomen auftritt.

- Wenn ich den Powerbutton betätige und das Display angeht(Lockscreen), ich aber dann nichts mehr mache, bleibt das Display eingeschaltet... gibt es hier keinen Timeout ???

- Surren aus den Lautsprechern ist bei beiden Tablets zu hören unter Last. Auch(sehr leise) bei aktivem Hintergrundbild. Es ist aber so leise das es nicht stört. Man muss schon mit dem Ohr an den Lautsprecher. Finde es trotzdem sehr schwach von Samsung.

Das 2. Tablet habe ich gerade nicht griffbereit zum testen. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß

Wenn du oben rechts neben dem Akku ein kleines Auge als Symbol hast dann geht das Display auch nicht aus solange drauf schaust, auch wen du Du nur ab und zu in den Sichtbereich der Fronkamera kommst. Deck die Kamera mal ab und wecke es dann auf und guck ob es dann wieder einschläft.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Das Phänomen mit multitouch hab ich auch. Kann auch ein app Fehler sein?

kroegi schrieb:

Das Display bleibt an, egal ob smartStay an oder aus
Egal wo es liegt oder ob ich die Kamera abdecke

Das mit dem Touchscreen ist appübergreifend...na klasse
DAS wäre ja der supergau :sad: Ich dachte erst das ist ein Fehler im Spiel ...
Kann das noch jemand bestätigen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das auch bei GTA bezüglich des Touchscreens iwann nimmt das Auto dann kein Gas mehr an obwohl ich den Finger sie gabze Zeit drauf halte, jedoch haben das such andere mit dem Spiel von daher dachte ich das sei ein Bug ... Ich teste morgen mal andere Spiele und GTA auf meinem Note 3 :D

@Firefox82

Wenn du auf den vorherigen Beitrag antwortest, brauchst du kein Zitat einfügen.

Hat das noch jemand, mein Note wacht auf wenn ich den Deckel öffne (oder den Power Button drücke), aber das Display reagiert gar nicht. Der Fehler tritt sporadisch auf. Erst nach 2 - 3 Power Button drücken funktionert es wieder ganz normal.

Kann ich nicht bestätigen

Firefox82 schrieb:
...
Ich verfolge seit einigen Wochen diesen Bereich des Forums da ich das Note 2014 kaufen wollte und dann auch gekauft habe. Eines für mich und eines für meine Eltern.

Ich habe natürlich beide Tablets genau untersucht auf die Mängel die hier so genannt werden. Hier meine Erfahrungen:
...
- Mir ist heute jedoch bei einem Spiel folgendes Phänomen aufgefallen, das ich mit der App "Multitouch Test" festgehalten habe:
https://www.dropbox.com/s/1ofp7ajq1smzfku/2014-02-02 18.56.06.mp4
In der ersten Hälfte des Videos sieht man "Aussetzer" der Touchbedienung. Dies tritt zeitweise auf. Im letzten drittel funktioniert es dann wieder normal.
Könntet ihr das bei euch mal testen mit dieser(oder einer anderen) app ?
Bei mir tritt es vor allem auf wenn man einen Finger fest an einer Position hält, und nur den anderen bewegt. Dann dauert es, bei mir, max 20-30 Sekunden bis das Phänomen auftritt.

Das 2. Tablet habe ich gerade nicht griffbereit zum testen. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß

So ich habe das 2. Tablet getestet, genau das Gleiche.

:thumbdn:Samsung

Scheint also ein softwareseitiger bug zu sein :-(

Im Test app tritt das Phänomen bei mir auf. Wenn ich allerdings in einem beliebigen app wo ich zoomen kann das gleiche probiere, also längere zeit mit zwei Fingern auf dem screen hantiere passiert nichts aussergewöhnliches?
Scheint eher ein Bug zu sein der fremndprogramme betrifft.

Hallo zusammen,

ist es bei euch auch so, dass der S-Pen sehr leicht und viel leichter als beim Note 3 rausgeht und im Gehäuse leicht wackelt?

Viele Grüße

Nö ist bei mir nicht so .

No

Bei mir auch nicht. Passt wie angegossen