Verarbeitungsmängel beim Note 10.1 2014 (P600/P605)

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei euch eigentlich der Chromrand vom Homebutton auch nicht mittig vom Button?
Sind vielleicht 2-3 /10 mm die er bei mir außer Mitte ist, aber sieht halt komisch aus dass er auf der einen Seite bis ganz zum Rand geht und auf der anderen Seite ists außen nochmal weiß.
Aber ist natürlich kein schlimmer Mangel.

Hab gerade mal nachgeschaut, bei mir ist es ok. Hab allerdings das Schwarze.

Hab gerade auch mal nachgeschaut, bei mir ist es ok. Habe die weiße LTE Version vom MM.

Manu.munich schrieb:
Ziemlich extrem finde ich das Bleeding in den Displays die ich geschickt bekommen habe! Soll ich mangelhafte Ware für über 600 Euro klaglos hinnehmen?
Und wer glaubt dadurch schädigt man den lieben Amazon, der weis nicht was in den Verträgen der Lieferanten steht. Ich bin selbst Lieferant und habe daher keine Skrupel.

Ich bin zwar kein Lieferant, stimme dir aber dennoch zu.
Für 600€ erwarte ich ein perfekt (!) verarbeitetes Tablet.

Musste meine Kiste auch zwei mal umtauschen, beim dritten mal ist denen der Kragen geplatzt, obwohl ich dem Verkäufer vorher klipp und klar gesagt habe, dass ich ein 1A Gerät erwarte.

Die Media Markt Clowns wollten auch noch alles schönreden...

'Ja, das ist normal, kommt oft vor. Muss man mit leben. Deswegen tauschen wir keine Hardware um!'

Kurze und knappe Antwort 'Ja, ich glaube Ihnen, dass Sie sich mit wenig zufrieden geben.'

Dann ging alles ganz schnell.

Geld zurück + böse Blicke der Kollegen :D

Elender Mistladen...

• Danke
Reaktionen: Manu.munich
Ich habe gerade mein Note (nur Wifi) ausgepackt. Und schnell nachgesehen ob es Mängel hat. Ist ein Medimax Gerät. Habe keine Fehler gefunden. Wenn es geladen ist, schaue ich mir noch das Display auf Pixelfehler an. Gebe dann noch bescheid.

Mich würde interessieren ob die neuen Chargen der 2014er mittlerweile fehlerfrei sind.

[...]Was ist den das für eine Frage, in jeder Charge gibt es Ausschuss der auch mal zum Kunden kommen kann.

Des weiteren finde ich solche Fred mehr als Fragwürdig, da jeder einen anderen Anspruch zugleich auch eine ganz eigene Ansicht hat was OK ist und was nicht.

Auch habe ich damit ein Problem das wenn etwas nicht Passt was ja schon mal vorkommen, meistens Übertrieben wird, statt das Problem nüchtern zu betrachten und einfach einen Austausch zu machen...zu 99% zuviel Wind und sehr oft viel zu Blumig geschrieben statt zu sagen, das man einen Austausch macht...damit kann man sehr wenig Worte machen, mit letztendlich großer Wirkung der Zufriedenheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gibt es jetzt ein Problemchen mit der Lautstärkewippe. Nach links gedrückt ¨klickt¨ sie und nach rechts plötzlich nicht mehr. So lange die wippe ihre Funktion ausführt, ist es mir fast egal, obwohl es blöd ist kein haptisches Feedback zu bekommen.

So. Habe jetzt das Teil eingeschaltet. Auch Pixelfehler gibt es nicht. Somit kann ich sagen das es ein gut verarbeitetes Gerät ist.

Hey, habe mir das gute Teil auch zugelegt vor 4 Tagen. Es hat absolut keinen Mangel was die Verarbeitung angeht.. Lichthöfe, minimal ausgeprägt unten Mittig. Aber nicht störend. Das Gerät liegt derzeit unter den Kommilitonen (Super zum Vorlesungen mitschreiben) stark im Trend... 6 Leute haben es im Bekanntenkreis, keiner mit Fehlern in der Verarbeitung. Alles relativ neue Geräte. Sind absolut zufrieden. Vielleicht hat man ja einige Probleme einstellen können :)

Ganz zu Anfang scheint es aber Probleme gegeben zu haben, die vom Umfang und der Schwere her zu Noname-Chinaschrott passen würden. Speziell, daß der Rahmen großflächig Lackschäden hatte und im Bereich von Öffnungen locker war.

Hi , habe mein zweites bekommen. Das erste hatte leider einen Kratzer auf der Rückseite. Das jetzige ist voll ok. Habe noch keinen Mangel festgestellt.

durchweg vorstellbar - da hat samsung schlicht etwas stark nachgelassen - war auc hsofort mein erster eindruck als ich mein edition 2014 lte 4g bekam - recht plastikhaft und billig - aber eben sehr leicht - ist jetzt in der schweren magnetischen metallhülle - schon allein zum schutz des supi screens wegen

aber mein sgn 2 900n war dagegen etwas klobiger aber sehr massiv verarbeitet - alles schön

na ja so ist das halt im wilden westen wenn ein neuer colt auf den markt kommt, jedenfalls immer besser als der kram wo abgebissen wurde:wubwub:

Hallo an alle,

ich habe nun auch 3 Geräte hinter mir und alle 3 hatten die selben Mängel, das erste kaufte ich am 10.1 im MM in meiner Nähe. 6 Tage Später fiel mir ein schwarzes Objekt unter dem Glas auf.

Habe zuerst neugestartet, um irgendwelche Softwarefehler oder sonstwas auszuschliessen und hab das Tablet mit einem Microfasertuch gereinigt, der Fleck blieb. Brachte das Gerät am 16.1 wieder zurück und bekam einen 1:1 Umtausch.

Das Umtauschgerät zuhause ausgepackt, gleich das Galaxy Malprogramm gestartet und einen grauen Fleck gefunden. Am 17.1 wieder einen 1:1 Umtausch gemacht, aber diesesmal habe ich das Gerät vom Verkäufer öffnen lassen (wobei mir auffiel das der Karton schon auf war, das weise Siegel war auf der rechten Seite schon offen und unter der schwarzen Display Folie waren Luftblasen zu sehen) auch diesmal war wieder ein schwarzer Fleck zu finden.

Bleeding und SPen Probleme konnte ich beim ersten Gerät auch feststellen. Und beim 2ten kann ich zum SPen nichts sagen, da ich es nur 5 min im Betrieb hatte.

Alle 3 Flecken hatten die Größe einer kleinen Stecknadel.

Es handelte sich bei allen 3 Geräten um die weiße LTE Version mit 16GB.

Da ich das Tablet will, werde ich mein Glück im Saturn versuchen.

Gruß

Hallo alle,

Ich habe nun bei Amazon das Tablet bestellt und heute geliefert bekommen und bis jetzt ist alles Top. Keine Lichthöfe/Bleeding, keine Flecken und keine kaputten Rahmen. Mir ist auch aufgefallen das ein Update, welches bei den anderen Geräten immer zuerst installiert wurden (meist war es Bloatware) hier nicht installiert wurde, aber die Bloatware war schon installiert. Ich geh mal davon aus, das mein Tablet von einer neueren Charge stammt.

Gruß

Meins ist jetzt in Reparatur über Amazon.
Grund:
Spen Wackelkontakt (spen aktiviert sich von selbst)
Gerät friert gelegentlich ein, meistens im Sperrbildschirm.
Zich Lichthöfe beim Display.
Lockere Lautsprecher Abdeckung.

Laut Service wurde mir jetzt ein neues Display eingebaut und diverse Teile getauscht. Ich bin gespannt, wenn es wieder hier ist. Normalerweise habe ich immer pech mit sowas.
Der Service über Amazon war bis jetzt Spitzenklasse!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

apich schrieb:
Ich habe das P605 jetzt 4 Wochen und sende es zur Reparatur an Amazon da beim Berühren des eingeschobenen Stiftes oder beim hantieren mit dem Tablet immer wieder der Stift als entnommen angezeigt wird was sich als Vibration, Einblendung des Menüs oder Einschalten des Displays bemerkbar macht. In einer Schutzhülle ist es etwas besser aber ohne ist es sehr schlimm. Kann eigendlich also nur ein Verarbeitungsmangel sein.
Was ich noch reklamiere sind die Lichthöfe.

Ansonsten läuft das Tablet reibungslos.

Nachdem das Tablet zur Reparatur eingeschickt war bekam ich eine Mail daß mein Gerät nicht den Herstellergarantiebedingungen entspricht und ein Kostenvoranschlag in der höhe von 250 Euro wurde mir unterbreitet für einen Displaytausch. Foto einer Beschädigung(nie eine gesehen) des Displays neben der Hardwaretaste wurde mitgeschickt.Wackelkontakt beim SPen Einschub wurde nicht erwähnt. Rücksendung ohne Reparatur gewählt.
Von GLS in stark beschädigter Verpackung vor der Haustür abgelegt.
Tab defekt. Anruf bei Amazon. Fall geschildert. Rücksendung des P605 und Gutschrift des Kaufbetrags da zu der Zeit kein Tablet lagernd war.

Neues P605 gekauft. Der Einschub des SPen passt jetzt. Lichthöfe unten leicht vorhanden und in den Ecken unten links und rechts ein dunklerer Schatten.
Aber nur bemerkbar bei schwarzem Bildschirm und wenn man direkt darauf achtet.
Für mich passt das Tablet jetzt.

2. Note heute bekommen und immer noch solche Pickel am Alurahmen ;/ werde es behalten da es sonst top ist. ok was mich stark verwunderte war dieses hier:

Anhänge

• 20140127_154607.jpg
    20140127_154607.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 416
Gehört zur Verpackung oder? Kam wohl nen span dazwischen :confused2: . Die Qualitätskontrolle ist wohl echt verbesserungswürdig. Zum Glück ists ja nur pappe..