USB Anschluss wird nicht mehr erkannt

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tufnax

Tufnax

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

Folgendes Symbol taucht auf, wenn ich das Note an den Rechner anstecke
ahy5esyp.jpg

Der Akku lädt in der Steckdose ganz normal.
Am PC zeigt er mir an, dass ein unbekanntes Gerät nicht verwendet werden kann.

Mehrfach neugestartet hab ich beides. Bringt leider keine Besserung.
Vor 2 Tagen lief alles noch.

Bedeutet meiner Meinung dass es nicht geladen wird?

Ja, und ich bekomme auch keinen Zugriff auf die Daten.
Aber ich verstehe nicht warum. Gestern kam ich mit dem selben Kabel noch rauf.
Ich habe es inzwischen auch am Notebook versucht. Selbes Problem.
Auch ein anderes Kabel habe ich versucht. Keine Besserung.

Muss irgendeine Software Einstellung, vermute ich. Habe nur keine Idee, wo ich suchen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

Auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung hat den Fehler nicht behoben...

Bei mir aber auch das gleiche.
In der Steckdose lädt das Tablet ganz normal. Am PC kommt bei mir das gleiche Symbol wie bei dir. Aber "USB" funktioniert soweit einwandfrei, sprich "Kies" usw. Ich kann auf die Ordner ganz normal vom PC aus zugreifen.

• Danke
Reaktionen: Tufnax
Mhm... Komisch. Kies erkennt das Tablet gar nicht mehr.

das ist eine rechner einstellung

Wie gesagt, es läuft auf 2 PCs nicht.
Und an dem einen lief es vor 2 Tagen noch.

Am anderen hatte ich es nie dran.

Mein S4 erkennt Windows und Kies.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gapperer
probier mal ein anderen usb slot

Daran liegt es nicht. Alle USB Slots durch probiert. Außerdem funktioniert es mit dem S4 und dem Galaxy Nexus problemlos.
Heißt, das Problem liegt definitiv am Note.

Schon mal das Gerät im, glaube Hardware Manager unter Windows, (die Treiber) gelöscht und neu installiert?
Und hast du in den Entwicklereinstellungen USB-Debugging mal ausprobiert?

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App

Probiers an einem Usb2 Port mit 500mA. Dann sollte Datenaustausch klappen. Bei modernen Boards gibts vllt. keine mehr. Sonst könnte bei den Datenleitungen was defekt sein, zb die Usb Buchse. Davor könnte dem Tablet noch ein Factory Reset, dem Pc De- und Neuinstallation aller Android/Samsungspezifischen Usb Treiber auf die Mutti helfen. Mal an nem andern Pc probieren, bevor Du den eigenen entrümpelst.
Ich kenne das Problem, daß mein Handy am Usb3 vom Netbook nicht erkannt, dafür aber mit 900mA geladen wird. Usb2 okay.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur 2 USB 3.0 Ports, der Rest sind 2.0er. Daran kann es also auch nicht liegen. Factory Reset und Kies Neuinstallation bringen auch nichts. :)

Ich war jetzt beim Samsung Repair Service in Hamburg. Die haben irgendwas von Level 3 Reperatur erzählt. Irgendeine Platine ist hinüber.
Haben das jetzt eingeschickt. Dauert 8-10 Werktage.

Okay, hoffe mal für dich, das es das Problem gelöst hat. Wenn das der Fall ist, sag mal kurz Bescheid dann werde ich meins auch einmal einschicken müssen.

Ähm, hast du deins direkt bei Samsung bestellt oder wo?

Ich sag Dir Bescheid.
Nee, hab ich vor gut 5 Wochen bei Saturn gekauft.
Die haben mich aber direkt an Samsung verwiesen. Und da der Samsung Store nur 10 Gehminuten von mir entfernt ist, bin ich da vorhin nach der Arbeit kurz hin.

Ah ok, ich hab meins beim MediaMarkt gekauft.
Aber theoretisch müssten die das Gerät einschicken oder sehe ich das falsch?

Flensburg und Hamburg ist ein wenig zu weit weg für mich und einen anderen Samsung Service Store kenne ich nicht :)

Wenn mal genügend Ersatzteile fürs Note verfügbar sind, dann bekommt man auch die Usb-Buchse mit Dünnfilmkabel, die ist auch leicht zu tauschen. Die dürfte eine Schwachstelle sein, weil sie als Ladebuchse dienen muß. Sonst kann ich weitestgehend drauf verzichten, außer bei riesenmäßigen Copy Jobs, oder fürs Backup auf die SD mit Helium, wofür man zuerst für die laufende Session einmalig eine Usb Verbindung braucht.
Bei 24—7 Gebrauch kann auch pünktlich zum Ablauf der Garantie der interne Flash den Geist aufgeben, so werden etliche Handys gehimmelt, wo Dauerbetrieb und Zweijahresrhytmus noch in Ordnung gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem, am USB - PORT P605 wird kein Stick erkannt und auch keine Verbindung zum PC aufgebaut. :confused2: Mein S3, S4 und Note 2 funktionieren am PC einwandfrei. Habe das Tablet p605 auch schon auf Werkseintellung zurückgesetzt, hat alles nichts gebracht. Hat jemand definitiv eine Erklärung oder das Tablet p605 aus der Reparatur zurück bekommen und kann jetzt mal berichten.:thumbsup::

Lädt es denn noch? Wenn nicht, ist es ein ziemlich klarer Defekt. Sonst mal schauen, ob irgendwas kaputt aussieht in der Buchse oder Dreck drin ist, mit Lampe und evt Lupe. ESD ist als USB-Killer von PC Mainboards her bekannt. Dann könnte das Laden noch funzen, aber auf dem Mainboard hat es den Usb Controller gerissen. Das wäre teuer.