Update auf Android 5 per OTA?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

^-v-^

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich habe hier im Forum gesehen, dass Android 5 für das P600 bereits fertig sein soll. Allerdings gab es nur Links zum manuellen herunterladen und flashen, mich würde aber interessieren, ob Lollipop auch als OTA kommen wird?

Ich habe noch ein LG G2, wo Lollipop nur über die LG PC Suite am Computer installiert werden konnte, ein OTA Update gab es nicht. Ich habe bereits versucht mein P600 per Kies mit dem PC verbunden, aber Kies erkennt das Note 10.1 erst gar nicht.

Da ich nur wenn unbedingt notwendig manuell flashen möchte, will ich einfach nur wissen, ob Lollipop auch noch over the air verteilt werden wird.

Würde mich auch interessieren (P605). Ich warte seit zwei Monden, so lange gibts die bei uns funktionierende Skandinavien-Firmware(NEE) zum Download.
Ich weiß nicht, ob für OTA freier Geräte eine Freigabe des eigenen Providers erforderlich ist. Ich hatte mal ein Nokia 5800XM(Symbian), da gab es über ein Jahr nach dem EOL noch ein großes Update, nur gab es das nicht über die meisten deutschen Provider, weil das Modell nicht (mehr) von Relevanz war. Ebenso nicht als Download. Dafür gab es ein winziges Tool, das den Vollzugriff auf die Nokia-Firmwareserver erlaubte, nat. nicht offiziell
Die Probleme beim Rooten sind ein extra Skandal.

Habe es am Donnerstag vis OTA erhalten. P605, Retail. Also einfach abwarten ;).

Bin noch nicht so ganz glücklich damit. Das Tablet läuft zwar schneller, aber der S-Pen hat jetzt einen versatz

Okay, wenns bei dir für das P605 per OTA Update kam, wird es das wohl auch aufs P600. Ist also nur noch eine Frage der Zeit :)

Ich hoffe ja, dass nach dem Update auch die Samsung Kalender App richtig funktioniert. Nach jedem Neustart benachrichtigt mich die App über Termine, nach jedem Reboot muss man die Benachrichtigungen also wieder neu deaktivieren...