Überprüfen ob Tablet auch Neuware etc. ist

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Zusammen,

da mich mein Galaxy 10.1v langsam verlässt (geht nicht mehr an) wollte ich mir das Note 10.1 2014 Wlan gebraucht kaufen.
Rechnung soll auch bei liegen.

Aber wenn beim rooten die Garantie verloren geht, wie kann ich schnell testen ob das gebrauchte Gerät gerootet ist und ich somit keine Garantie mehr hätte?

Danke im Voraus,
Gruß Sed

Hatten wir hier schon alles. Kannst du hier nachlesen. Genaueres siehe Darkmans Post unterdrunter.

Zuletzt bearbeitet:
Genau dort ist es nun auch gelandet. Bitte das nächste Mal umgucken ob es entsprechende Threads nicht schon gibt.

Danke

• Danke
Reaktionen: Darkman
OberstGrausam schrieb:
TL;DR: Ob Knox getriggert wurde, siehst du sofort beim ersten Boot. Dann steht beim Note 10.1 2014 Edition Screen oben links der Hinweis in rot und gelb: Set warranty bit: kernel.

Das ist so nicht korrekt! Das "Set warranty bit: kernel" kommt nur wenn noch ein "unsicherer" Kernel geflasht wurde.

Ein Gerät das mal gerootet war und mit der Originalen Software geflasht wurde zeigt dieses nicht mehr an.

Einzig im Download Modus kann man es am KNOX Warranty Bit erkennen.

Beim Note 10.1 2014 LTE (P605):
KNOX Warranty VOID: 0x1 = ist / war mal gerootet und 0x0 = war nicht gerootet

Beim Note 10.1 2014 WLAN (P600):
KNOX Warranty VOID: 1 = ist / war mal gerootet und 0 = war nicht gerootet

Beides trifft jedoch nicht zu wenn das Gerät mit Towelroot gerootet war. Diese Methode hat den KNOX Counter nicht verändert.

Also eine 100% Methode gibt es also nicht.

• Danke
Reaktionen: OberstGrausam
Ah, wieder was gelernt.^^ Wusste nicht, dass man zumindest diese Meldung entfernen kann. Ich meine, als ich mal mittels Odin eine Stock Firmware geflasht habe, auch diesen Hinweis gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.

Dass man root durch towelroot nicht nachvollziehen kann, ist mir indes klar.

Edit: Wie sollte es auch anders sein, der Super Moderator hat recht.^^ Keine Meldung mehr da nach flashen einer Stock Firmware.

Zuletzt bearbeitet: