Tastaturfehler ? bei email-Programmen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
6
Hallo allerseits,
stelle bei bei meinem Galaxy Note 10.1 2014 folgendes fest:
auf der Tastatur haben das "f" und das "j" je einen blauen Unterstrich.
Was hat das zu bedeuten ?
Des weiteren wurden diverse Male beim Schreiben eines email-Textes
die Großbuchstaben des ersten Wortes durch einen anderen ersetzt.
Z. B. habe ich geschrieben : Tach (ganz bewußt ! )
dann einen Leerraum gesetzt und weiter geschrieben. Aus Tach wurde dann
Fach. (Ist vielleicht irgendein Rechtschreib-Prüfungs-Tool am Werk ? )
Momentan funktioniert es.
Hat jemand eine Erklärung für mich ?
(Übrigens existiert dieses Phänomen nur in den email-Programmen. Wenn ich bei Google etwas eintippe, wird das nicht korrigiert !
Vielen Dank
Bernd

Zu 1) Zehnfingersystem

Zu 2) Ist auch normal. Macht der bei mir auch ständig. Natürlich werkelt da eine T9 Erkennung.

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Zu Punkt 1 :
sorry, war ja klar, ich war irrtümlich der Meinung, daß dann die Striche unter den Buchstaben G und H sein müßten, was natürlich falsch ist, die sehe ich ja zwischen den beiden Zeigefingern, die auf F und J liegen.
zu Punkt 2 :
muß man damit leben oder kann man dieses tool irgendwie deaktivieren ?
Lieben Gruß
Bernd

Du kannst in den Einstellungen einfach die Änderungen blockieren. Dann erkennt der die Wörter zwar noch, die du schreibst, aber ersetzt nicht mehr alles Wild. Musste ich bei mir auch schon machen.

Hallo Severus15, vielen Dank.
Könntest Du mir einen kurzen Pfad dafür aufzeigen, da ich diese Einstellungen nicht finde ?
Wahrscheinlich sind die Pfade für G-mail und E-mail ja auch noch verschieden, oder ?
Gruß, Bernd

Nein. Es sind die allgemeinen Einstellungen für die Tastatur. Oder benutzt du für jedes Programm eine andere Tastatur?

->Einstellungen ->Steuerung ->Samsung Tastatur Einstellungen (kleines Zahnrad) ->Automatisch Ersetzen ausschalten.

Mein Tablet wird gerade aufgeladen. Sowie ich das testen kann, werde ich es tun und dann berichten. Vielen Dank nochmals.
Bernd