taskmanager zeigt 2,35gb statt 3gb

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tomas2014

Neues Mitglied
0
Tag Leute,
habe vom Händler mein Samsung Edition 2014 bekommen.
Frage ist : ist es normal das statt drei gb ram nur 2,35 angezeigt werden?

Und wenn ich den Deckel öffne von meinem Samsung erscheint der Kalendar mit Datum und Uhrzeit, wobei die Uhr nicht 0:00 Uhr zeigt sondern 24:00während die kleine Uhr oben rechts allerdings die richtigen Werte anzeigt.

Thomas

Danke wegen Hinweis zur Rechtschreibung und ich habe die Smilies entfernt.

Anhänge

• 11985528745_437a07b220.jpg
    11985528745_437a07b220.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 366
  • 11985830893_b77d4e52b1.jpg
    11985830893_b77d4e52b1.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Weil der restliche RAM für den Grafikchip und feste Bestandteile reserviert ist, wird er nicht angezeigt.

hab ich mich bedankt? falls nicht sorry tu ich es nochmal thanks - and sorry aber ich habe etwas probs mit meinem kurzzeitgedächtnis - ptbs

greetz

@tomas2014: Ich empfehle Dir diese Lektüre, besonders den Punkt die Rechtschreibung betreffend.

• Danke
Reaktionen: Billy59
Marcstefan schrieb:
Weil der restliche RAM für den Grafikchip und feste Bestandteile reserviert ist, wird er nicht angezeigt.

Die Frage ist allerdings wieviel RAM reserviert wird, ich kann mir nicht vorstellen, dass dort 650 MB fehlen.

Habe gerade mal bei mir (P600) geschaut, bei mir sind 2,3 von 2,71 belegt, also schon eine ganz andere Grenze (Firefox braucht echt viel RAM).

Gruß,
Jpmmuc.

Doch wird so sein. Bei meinem Nexus 10 gabs zu 4.2.1 Zeiten noch rund 1.7GB Ram. Das N10 hat 2GB Ram. Mit dem Update auf 4.2.2 wurden nochmals 300MB vom Ram der GPU zugescheffelt. Mit 4.3 wurde nochmals was abgeschöpft. Mittlerweile haben wir nur noch rund 1.1 oder 1.2GB Ram bei 4.4.2. Die hohe Auflösung will ja auch befeuert werden.

Danke für die vielen Antworten

Liege ich richtig wenn ich mal ein älteres Android auf meinem Galaxy Note 10.1 installiere das ich dann mehr RAM freihaben würde ?

Ich bin nur verwundert darüber das einfach nicht angezeigt wird wieviel RAM die Geräte haben, daß einiges für Grafik und anderes belegt ist ist mir schon klar.

Ich werde mal eins bei einem Händler auspacken und da mal gucken.

Nein nicht unbedingt. Es gibt auch kein älteres Android für das Note. Das wird mit 4.3 ausgeliefert. Drunter gibts nix. 3GB reichen auch vollkommen aus. Da muss schon sehr viel an Apps nebenbei laufen das der LMK(=Low Memory Killer) zuschlägt und offene Apps schließt.

• Danke
Reaktionen: Marcstefan
Hallo Leute
Ich habe auch das note 2014 er lte p605 (mit hansampels rom: echt cooles Ding warte schon auf kitkat :) ) und ein Kollege hat das selbe aber als wifi Edition also p600
Jetzt haben wir heute echt gestutzt als wir den ram Manager verglichen haben und feststellten, dass meiner rund 400 MB weniger zur Verfügung hat: 2,35 GB (p605) , 2,7 (p600). Liegt das eventuell an den unterschiedlichen Prozessoren oder verbleiben diese 400 MB RAM komplett bei der telefonfuktion meines P605?

Edit: wie bereits erwähnt haben wir Custom Roms Ich die von hansampel ( jb 4.3) er hat dieselbe jedoch die kitkat (4.4.2) Version

Kann es daran liegen? Würde das ram Management so sehr verändert :D?

Zuletzt bearbeitet:
Unter Kitkat ist mehr Ram frei.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App

Der Rest sollte für die Gpu reserviert sein. Die des P605 ist besser, zum Teil, weil sie sich mehr VGA Ram nimmt, was ich auch erst jetzt erfahre.